Wir haben 2 Rennmäuse im gleichen Zimmer. Sie hören sich gegenseitig (mit guten Augen sehen sie sich auch) und dann lauschen sie immer. Den Mäusen sind die Meeris dagegen wohl egal. Aber es ist alles gut :wink:
Beiträge von RoccoTara
-
-
Mal was Anderes: wir haben auf Arbeit 4 verschiedene (!) Adventskalender von Sheepworld :oops: und ich so zu meinem Freund: "Ich kann die ja alle kaufen, weil Ayla, Nilay, Rocco und Tara sind ja noch Kinder!!" :oops: (Mäuse und Meeris)
Aber im Ernst: sie bekommen was zu Weihnachten aber keinen Kalender^^ -
Also ich hab eine ganz nette Ärztin, war aber wegen dem Umzug vor kurzem bei einem anderen in der aktuellen Stadt, ging gar nicht!! ich werd weiterhin zu meiner alten gehen, obwohl ich da über ne Stunde unterwegs bin.
Aber: wenn ich auf dem "Stuhl" bin, quassel ich immer ganz viel, um mich abzulenken! Meine Ärztin fragt auch dabei immer nach Privatleben, Arbeit etc :wink: Das hilft mir. -
Tolle Liste! Hab ich mir gleich mal ausgedruckt
-
Also ich hab letzte Woche Laub gesammelt, war aber unsicher, ob ich die Blätter geben kann. Muss dazu nachher mal nen Bestimmungsthread aufmachen.
Brombeer hab ich zwar im Garten, aber das is nur ein ganz winziger "Busch".... Sonst hab ich das noch nirgends hier gesehen. Die Saisonliste guck ich mir gleich an!
Hilfe ich bin so schlecht im Pflanzen bestimmen.... Hab mir da letztens ein Buch geholt und bin trotzdem unsicher..
Haferflocken bekommen meine gar nicht, mit sowas will ich gar nicht erst anfangen. Als Leckerlie kriegen sie Petersilie und Basilikum.
Also cih guck mir mal die Liste an. :wink:
Danke euch allen! -
Danke ihr Lieben :wink: auf den ersten Blick sah es leider ganz gut aus. Ja getrocknete Kräuter mögen sie gern, nur dürfen sie das ja nicht oft und viel kriegen.. ?! Unbedingt TroFu füttern will ich nicht (tu ich ja jetzt auch nicht), aber das Gemüse wird jetzt teuer.. Da such ich nur nach einer Ergänzung...
glg -
Hallo zusammen,
da jetzt langsam der Winter da ist: Hab ein Angebot unseres Zoogeschäfts im Briefkasten gefunden, dass es dieses Futter günstiger gibt:
https://www.zooplus.de/shop/na…ga/meerschweinchen/216499
was haltet ihr davon? so als Zusatz zu FriFu?Das gibt es beim Kauf gratis dazu: https://www.zooplus.de/shop/na…estige/217852#composition
das klingt für mich aber nicht so gesund.
glg -
Wir haben ein vor Kurzem ein Pet Caddy gekauft (die grosse Box).
Da kann man zwischendurch so gut das ganze Meerizeug drin verstauen und wenn Meeris drin sind, ist es nicht so hell und sie kriegen keine Panik beim Rausgucken. Die Befürchtung hab ich nämlich bei Katzenboxen. Und ein Kuschelsack mit Meeris passt auch gut rein. -
Gwynbleidd: deine Fangtechnik würd ich auch gern mal sehen! Geht das auch bei ganz ganz flinken Angstschweinen? :oops:
-
Hattte nicht Lecken etwas mit dem Salz(?)gehalt der Haut zutun?
Glaub auch nicht, dass das Knabbern was Positives ist.
Als ich gestern den Tara eingefangen hab, hat er mich vorher angeklappert :shock: :oops: Aber da mussten wir durch. -
Also die Salatblätter lasse ich so wie sie sind und verteil sie. Paprika wird in 8 Stücke geschnitten. Gurke werden in grossen Stücken reingetan. Möhre wird halbiert und zwischen die Käfigstreben gesteckt. Alles Andere so nach Gefühl :wink:
-
Meine sind ja fast 6 Monate alt und Rocco wiegt 650g. Tara auch so ungefähr, aber er zappelt so sehr in der Wiegeschüssel Da konnte ich nix genaues ermitteln.
-
Hallo,
ich möchte mal was rückmelden. Also ich konnte mich ja üüüberhaupt nicht entscheiden bei der Kräuter/Blütenauswahl. Meine Schnuten mögen:
-Spitzwegerich (klar :wink: )
-getrocknete Gänseblümchen (da frag ich mich wie man so viele pflücken kann :shock: hab hier 100g aber das ist seeehr viel Die sind ja leicht.
-RotkleeblütenHab die Sachen nun gemischt und ne Portion ist ratzfatz weggefressen
Nicht so beliebt: Kornblumenblüten
Vielleicht hilft das ja jemandem :wink:
Ich wüsste gern, was eure von Selleriestängeln, Dillkraut und Melissenblättern halten?
glg -
Bei uns ist es so: sie müssen um alles drumherumlaufen können. Also wird es dementsprechend verschubst :wink: Trotz Äste knabbert Tara am Haus am liebsten.. Rocco gar nicht.
-
Rennspass Kein schöner Auslauf aber sie mögens
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net