Beiträge von RoccoTara

Hallo zusammen,

wir haben ja unsere zwei Zwerge seit 3 Wochen und sie auch noch nie gewogen! Heute hat zwar einer Petersilie von meiner Hand genommen, aber ich trau mich nicht, sie rauszunehmen. Sie sind bei Geräuschen noch sehr schreckhaft (Bewegungen sind noch schlimmer). TV geht komischerweise :?
    Müssen sie denn nach so kurzer Zeit dringend gewogen werden, obwohl sie noch so schüchtern und ängstlich sind?
    lg

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
    Sie haben mittlerweile schon Wassermelone bekommen (da haben sie von sich aus nur ein paar Bissen genommen). Gut vertragen haben sies wohl auch :-)
    Heute hat Tara Petersilie aus meiner Hand genommen, die steht bei ihnen gaaaanz hoch im Kurs :lol:
    Wieviele Gemüsesorten darf man nacheinander anfüttern? Und in welchem Zeitraum?
    glg

Hallo zusammen,
    hier wieder eine Anfänger-Frage :?
    Ihr schreibt immer "Anfüttern". Was genau bedeutet das? Also:
    Unsere Zwei haben gestern abend zum ersten Mal (soweit wir wissen) einen ähm Strang Fenchelgrün ins Gehege gehängt bekommen. Sie haben sich drauf gestürzt :)
    Nun ist aber an dem Fenchel selber noch einiges dran. Heut Mittag haben sie nochmal so viel bekommen, weil ich nirgendwo Anzeichen finden konnte, dass sie es nicht vertragen haben. Dürfen sie jetzt den Rest auch noch kriegen? Es wäre die gleiche Menge etwa wie gestern und heut morgen. Und wann sollen wir anfangen, den Fenchel selbst zu verfüttern? Und dann wieviel in welchem Abstand?? Bin ja total happy, dass sie es überhaupt mögen (bisher ist Gemüse noch ein Fremdwort für sie).
    Ach ja: es sind zwei Böckchen
    :wink:
    Liebe Grüsse und Danke schonmal

Hallo!
    Also es fehlt schon regelmässig einiges in der Flasche. Bei seinem Trinken stiegen auch Blasen in der Flasche auf. Es sieht halt total mega seltsam aus.
    Und noch eine Frage: in welcher Höhe hängt bei euch eine Flasche? also cm vom Einstreu aus? Bin mir da unsicher, aber finde nirgends Antwort.
    Danke schonmal :wink:

Hallo,

ich saß gerade vorm Käfig, und hab unsere Jungs beobachtet. Dann hat Tara angefangen an der Flasche zu trinken. Er hat dabei ein Stück des Rohrs in den Mund genommen..?! Die Zähne klapperten beim Trinken am Rohr. Ist das normal, oder hat er Probleme mit der Flasche?? Eigentlich hatten sie so eine schon immer... Ich hab die Meeris erst seit 2 Wochen, deshalb entschuldigt bitte, wenn das eine arg blöde Frage ist.
    Ich kenn von meinen Rennmäusen, dass die nur die Zunge benutzen.
    Kann es für die Zähne schädlich sein? Soll ich lieber einen Wassernapf reinstellen? Rocco konnte ich noch nicht beim Trinken beobachten.
    Liebe Grüsse :?

Danke schonmal für eure Antworten.
    Das mit dem Liegen hab ich aus nem anderen Thema, da ging es darum. Aber es kann ja auch positives Schlafen sein.. *seufz* Das ist so kompliziert.
    Am Anfang dachte ich eben auch, Popcornen wär automatisch was Gutes.. Aber es KANN ja auch schlecht sein offenbar.
    Also wenn sie einen anpfeifen ist das gut..?! Okay, das is ja schonmal was^^

Hallo zusammen!

Offenbar kann man ja jede Verhaltensweise negativ deuten, deshalb die Frage.. Woran erkenn ich, wenn es meinen Jungs gut geht/gefällt???
    wenn sie sich lang machen und Augen schliessen ist ja auch schlecht. Popcornen ist Stressabbau...
    Entschuldigt bitte, aber ich bin total verwirrt. :?
    Wie erkenn ich ein glückliches Schwein? Wenn es halt normal frisst? Wenn es sich bewegt??
    lg... :(

Hallo,
    als wir uns vor zwei Wochen unsere Jungs geholt haben, hab ich abends meine Eltern und Grosseltern angerufen, um davon zu erzählen.
    Die erste Reaktion war: "Was??? Um Himmels willen, warum denn ZWEI????" ich dann:"Naja, weil man sie nicht alleine halten darf und wir sind ja auch tagsüber arbeiten..." Sie wieder;"Ach Quatsch, wir hatten früher auch mal EINS." :shock:
    naja, gut, dass ich es besser weiss.
    lg

Hallo,
    die GU-Ratgeber sind nicht alle sch****! Ich find recht unfair, dass zu verallgemeinern. In dem vom der Ruth Morgenegg steht auch jede Menge Mist drin!!!
    Ich bin Buchhändlerin und was Verlage angeht, kenn ich mich glaub bissl besser aus als Andere. Wer kein GU kaufen will (aus welchen Gründen auch immer) kann auch die von Ulmer nehmen, die sind super.
    Sorry, aber das musste auch mal gesagt werden.

Oh mein Gott - artgerechte Haltung hat nix mit Meinung zutun!!
    Das arme Tier. Offenbar habt ihr noch nie ein Meerie-Buch oder ähnliches in den Händen gehabt um euch zu informieren.. Dass euch das nicht peinlich ist... ich würde im Boden versinken vor Scham.
    Entweder vernünftige Haltung oder gar keine!

Hallo,
    wo ist da der Unterschied zwischen Kräuter aus dem eigenen Garten und irgendwie gezüchtetes? Meine stürzen sich auf Petersilie und haben auch keine Kotprobleme deshalb... Ist das jetzt schlimm??
    glg