Ah cool, das wusste ich noch gar nicht
Ich hab mir jetzt auch schon viele Bücher angeguckt, aber das ist echt das Beste!!
glg
Beiträge von RoccoTara
-
-
ich hab gerade ein super tolles Meeri-Buch entdeckt:
Traumwohnungen für meine Meerschweinchen, Christine Wilde (Ulmer Verlag), 9783800157679
Vorne sind allgemeine Hinweise zu Meeris, die richtig toll sind! Also alles artgerecht und nicht so wie in teils anderen Büchern! Es werden auch alle Arten von Gehegen (sogar Klappgehege) per Bauanleitung beschrieben! Auch, dass die "Rennbahn" möglichst ca. 2m lang sein soll! Sie raten auch von TroFu ab etc. Auch zu Kuschelsachen wird geraten Also ich hab noch nichts drin gelesen, wozu die Forumuser nicht auch raten würden
Schaut es euch mal in einer Buchhandlung an, es lohnt sich!!
lg -
Also ich vermute einfach mal, dass sie gleichviel pinkeln..? Flüssigkeit brauchen ja alle Meeris... Also ich hab immer viel zum Rausholen, besonders abends. Manchmal sieht man das Nasse nicht so gut, aber unter den Köttelhaufen ist es meist feucht. (ja ich gestehe ich mach die Köttel per Hand weg, das ist besser als mit der Riesenschaufel da merkt man das Nasse wenigstens gut... Dann kommt die Schaufel zum Einsatz^^)
-
Hey Sputnik,
ich mach das ja auch! Ich würde ja auch nicht den ganzen Tag aufm Klo sitzen wollen... :wink: Meine stört es auch nicht sonderlich, ich rede derweil immer mit ihnen und hinterher kriegen sie was Leckeres.. Ich find das gar nicht schlimm. Bin jetzt froh, dass ich nicht die Einzige bin
glg :wink: -
-
Eigentlich würd man ja denken, die sind froh wenn sie die Tiere bei jemandem unterbringen können...
Könnt ja auch sein, dass du dich in der Zeit anderweitig umschaust... Ich find das echt unmöglich. Ich mein, wie sie das mit dem Hinterher-Besuchen-Kommen machen, kann man ja später immernoch schauen..
Oh Mann, ich drück dir die Daumen.. -
Zitat von wundernasen
ich hab nen gitterkäfig...
jetzt hab ich nur noch 3 und dann ist die eine allein in einer kiste denn die kleinen nerven sie sonst nur und sie will dann lieber allein sein.
Ähm ich bin ja auch nicht gut, weil wir ja auch noch nen Käfig haben, aber EINE ALLEIN in einer KISTE??? Warum hat sie denn keine passende Partnerin? Ist nicht böse gemeint, aber verwundern tut es mich schon.
Ich mach morgens und abends die nassen Stellen und Köttelansammlungen weg (je ca. 5-10 Min) ich finde, wenn sie schon nicht sooo viel Platz haben, soll es wenigstens sauber sein. wenn ich dann komplett sauber mache, brauch ich auch etwa eine Stunde.
lg -
*Daumendrück* hach so ein Langhaar wär vielleicht auch noch was... *seufz* Viel Glück!
-
Oh super, das machen wir dann morgen alles mal, bis dahin haben sie sich wieder gefangen. Grad popcornt Rocco in der neuen Kuschelrolle :wink:
Aber man macht sich halt so schnell Sorgen (also ich zumindest).
Hab fast angefangen zu als die TA das gesagt hat, weil er mir so leid tut/getan hat.
Ich wüsste gar nicht, was ich ohne das Forum machen würde.... Danke an euch
glg
PS: ich berichte dann nach den Tests -
Okay, guter Tipp, das mach ich dann bei Gelegenheit, jetzt sind sie beide wieder sehr ängstlich... Ich geh ja auch nicht gern zum Arzt :wink:
Die TA hat neben seinen Augen schnelle Bewegungen gemacht, aber da hat er sich null bewegt. sonst ist mit dem Auge alles ok. Es ist wohl auch einen Tick kleiner als das andere Auge.. Also glaub ich schon, dass es angeboren ist.
Bin jetzt aber froh, dass wir dort waren, und es wenigstens wissen...
Naja wenigstens ist er bei uns gelandet und versauert nicht irgendwo weil ihn halbblind keiner will... :shock: Aber der Gedanke ist schon gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist er auch deshalb so schüchtern? Weil er nicht alles normal sieht? Och mann, jetzt macht man sich um alles Gedanken. Wenigstens springt er ordentlich herum.
glg -
Hallo Gwynbleidd!
Danke, das beruhigt mich schonmal etwas.... Ja wir kennen ihn nicht anders...
Wir haben die Kuschelsachen bei kuschelkram gekauft und stolze exakt vier Wochen gewartet... -
Hallo zusammen,
wir waren heute mit den zwei Meeris und unseren Rennmäusen beim Tierarzt, alle wohlauf und mit hübschen Krallen, aber :
Rocco ist offenbar auf einem Auge blind!!!
Uns ist zwar schon aufgefallen, dass das eine Auge ziemlich grau ist und aussieht, als hätte es eine Pupille und das andere schwarz, aber da dachten wir es liegt vll auch am Licht oder das wär halt nix Schlimmes..! Wir sind immernoch geschockt. Naja, wir hätten ihn sicher trotzdem genommen, aber...!!!! Allerdings wendet er uns oft auch sein graues Auge zu, als würde er uns anschauen... Die Tierärztin wollte einen Reaktionstest machen, aber er war offensichtlich in Schockstarre und hat auf keinem Auge reagiert... Kann das sein? Oder sieht er vll doch ein bisschen auf dem Auge? Bin grad am Zweifeln..
Jetzt meinte die Tierärztin, er ist wahrscheinlich so geboren (er ist ja erst drei Monate alt) aber es könnte deshalb Spannungen zwischen ihm und Tara geben (der jetzt eh schon der Boss ist) Müssen wir da ab jetzt besonders auf Rocco aufpassen?? Das Auge:
http://www.fotos-hochladen.net
(Ich hoffe, die Größe passt...)
Wäre toll, wenn ihr Antworten hättet
lg
PS: Ja das Gitter auf dem Bild nervt, aber es kommt noch ein Eigenbau..
Übrigens sind sie ganz bequem in ihrem neuen, ersten Kuschelsack zum TA gereist :wink: -
Gott sind die alle süss
-
Hm also ich find die Hunderte von Meeri-Bücher + Forum können nicht lügen, wenn sie sagen, Grünfutter ist wichtig.... Ich würd dem Arzt nicht vertrauen, sondern schauen, WELCHES Gemüse das Schweinchen nicht vertragen hat. Vielleicht ist es einfach nur eine Sorte. Dann kann man das in Zukunft einfach weglassen und das andere Gemüse normal verfüttern...glg
-
Unsere machen das auch (noch) nicht... Dacht schon wir wären die Einzigen ohne Quieken :wink: *erleichtertguck*
Wir haben sie etwas fast zwei Monate bei uns.
glg