Also heute Abend haben sie Karottengrün und Salat bekommen, weil die Paprika von heut morgen noch drin liegt... (also die Stückchen!) Jetzt probier ich gleich noch Aubergine aus.. Hab mir gestern nochmal die Futterliste angeschaut. :wink:
Danke für eure Antworten
Beiträge von RoccoTara
-
-
Das hätte ich gerne gesehen :wink: Du bringst mich ja auf Ideen...
Danke für die Info.
lg -
Mit Kontrolle knapp 15 Euro. Das finde ich okay, sie haben die Beiden auch genau angeschaut. Nur dass die TA-Helferin Rocco gestreichelt (!!) hat, fand ich sooo :twisted: :twisted: Das mach ich ja nicht mal ich! Und das ist echt nicht einfach da zu widerstehen! Naja
lg -
Danke Balthy! Das ist ja ganz schön viel.. aber auf drei Tage gesehen eigentlich okay.. Ab wann ist denn ein Meeri "ausgewachsen"? :oops:
lg -
Wir waren ja letztens auch beim Tierarzt, und selbst der hat eine Kralle zum Bluten gebracht.. Mein Kleiner hat mir so leid getan.. Aber das nimmt auch die Angst vorm Selberschneiden. Wenigstens hat es nicht viel gekostet.
lg -
Geschickt ausgewichen um nicht antworten zu brauchen
-
Sumpfkuh: Das hast du schön gesagt Vor allem auch der Schluss. :wink:
-
Zitat von Mola
Und noch einmal meine Frage, was machst du mit dem Nachwuchs?
Das wüsste ich auch gerne.. Wenn sich so arg viele Menschen für Meeris begeistern könnten, gäbe es nicht so viele Notfä(e)lle! Leider haben ja viele Menschen Vorurteile gegenüber Meeris. Was ich damit sagen will: Nicht jeder in deiner Umgebung wird sich um die Babys reissen! Was, wenn du nicht genug Leute findest?
Und wenn die Mama stirbt, was dann? Scheiss egal, dann hol ich halt ne Neue`???? -
Nur eine Frage: was tust du, wenn dein Meeri bei der Geburt leidet..? Kannst du dann helfen?
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin mir unsicher.. Wir haben ja 2 Böckchen (4-5 Monate alt). Sie kriegen jeden Tag etwa eine Viertel Gurke (sie fressen hauptsächlich die Schale.. ), 2 Möhren (da das Gleiche..) und eine Paprika (unterschiedliche Farben).
Meist noch etwas Stangensellerie (mögen sie aber wohl nicht) und ein wenig Brokkoli (fressen sie fast nix von). Alle paar Tage kriegen sie ne grosse Portion Wiese mit einigen Maisblättern. Jeden Tag etwas Basilikum und Petersilie.
Hat jemand vielleicht ein Foto von einer Fütterungsmenge bei zwei Meeris in dem Alter?
Würd euch ja gern Gewichte sagen, aber unsere Waage ist im Moment kaputt.. Neue ist bestellt.
Fenchel finden sie ja toll, aber der soll doch so dick machen..
Ist das zu wenig, was sie kriegen? Fehlen ihnen so im Moment megawichtige Nährstoffe? Nebenbei haben sie noch ganz wenig TroFu, weil sie das so gewöhnt sind von klein auf. Heu natürlich bis zum Abwinken.
Danke für eure Hilfe
lg
PS: unser Kühlschrank platzt bald wegen dem ganzen Meeri-Gemüse.. :shock: Wie macht ihr das? -
Für das, was ich denke, gibt es hier leider keine Smileys...
Aber das find ich einfach verantwortungslos und die Tiere können einem nur leid tun.
Bitte überleg es dir nochmal! Und ein Züchter, der dir zu so etwas rät bzw. das unterstützt, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. Es gibt genug Meeris, die ein Zuhause suchen.. Und du willst noch mehr produzieren? Ist es dir egal, wenn dein Weibchen sterben könnte?? -
-
[/quote]
aber manchmal findet man in einer Notstation nicht das passende Tier und ich finde, dann spricht nichts dagegen, auch ein Tier von einem seriösen Züchter zu nehmen...(bevor das Tier dann längere Zeit alleine sitzen muss) :)[/quote]Wir haben auch in der Umgebung geschaut, und in keinem Tierheim etc. gab es Meeris.
Berichte doch mal, wenn es etwas Neues gibt :wink:
lg -
Ich find alle drei total knuffig
(Ich hab Rocco aber auch ein bisschen lieber als Tara :wink: )
lg -
Hallo zusammen,
ich find die Raufe so zwar toll, aber je mehr sie fressen, desto schlechter kommen sie an die "Reste"...?! Ich muss öfters nachlegen, damit sie rankommen... Ist das bei euch nicht so?
lg