Beiträge von RoccoTara

    Nur da ist das Problem, wirkliche Anfänger kennen diese Seiten höchstwahrscheinlich nicht und deshalb wissen sie auch nix von dem Buch.. Drum müsst man das schon professioneller angehen, meiner Meinung nach. Schliesslich nehmen ja auch viele Buchhandlungen Bücher auf Kommission an. Die Druckkosten und der Aufwand ist schliesslich nicht ohne..

    Ja das stimmt, aber ob man dafür einen Verlag findet..? Und wenn nicht, müsste man es im Eigenverlag produzieren und vertreiben, wer zahlt das dann? Man muss ja auch Exemplare an die Nationalbibliothek schicken etc... Es ist ja schon nicht so einfach.

    Zitat von beeRi

    Also für mich ist die "Meerschweinchenbibel" diebrain.de! Weil man sich danach wirklich richten kann..
    Und von der Betreiberin Christine Wilde gibt es das Buch "Traumwohnungen für meine Meerschweinchen", was ich bisher echt gut finde (habs noch nicht durch).


    Ja das Buch ist der Hammer!!! Haben wir jetzt als Stapel.. Und es ist gar nicht so teuer. :D Es ist ein Meeribuch mit allen Rubriken, aber auch gute Ideen für die Haltung und Beschäftigung. Jeden einzelnen Satz würden Forumsmitglieder von den Ansichten her unterschreiben! Ich meine: da gibt es sogar ein Kapitel für Kuschelsachen!!! :D

    Zitat von Lalelu

    "Meerschweinchenbibel" von Ruth Morgenegg.


    da steht aber auch irgendwas drin von wegen jeden Morgen einen Apfel füttern.... :roll: und jede Menge anderer Blödsinn (Zeitung ins Gehege etc....). Da kann man sich nicht drauf verlassen meiner Meinung nach. Ich bin Buchhändlerin und wir haben jetzt das Buch aus dem Verkauf genommen.

    Also ich hab gestern Abend die Schweinchen hochgenommen zum Tüv machen, aber sie haben dermassen gezappelt und gequieckt, da hätte man nix fotografieren können... (sie kennen Tüv aber auch noch nicht besonders gut)
    Hab ich mehr Glück, sie im Gehege zu fotografieren mit Petersilie oder so`? Danke für den Tipp übrigens :-)
    Schlechte Fotos hätt ich auch viele :oops: die haben einfach zuviel Engergie^^

    Zitat von Balthy

    Ich geb die Kerne immer raus.
    Meine fressen eher die Schale als das Fleisch. Ich esse die Melone selbst und lasse ihnen nur ein paar cm Fleisch an der Schale übrig. Das lieben sie.


    bei uns ist das genauso :wink:
    PS: Gestern Melone bekommen, heute Morgen war alles Grüne abgenagt, das Rote bleibt liegen :roll:

    Hallo ihr Lieben,


    also: ich habt oft so superhübsche Fotos vom Mund eurer Meeris. (Darie hat auch ein gaaanz tolles als Profilbild *neidischguck*)
    Frage: klappt das nur bei ganz zutraulichen Meeris oder gibs da nen Trick? *haben will* Unsere fressen ja aus der Hand, wenn man ganz still hält und sich nicht bewegt :wink: Aber sonst sind sie nicht zutraulich. Wie kann ich so ein Foto machen??? :oops:
    glg
    PS: Hoffe ihr wisst, was ich meine..?

    Zitat von Wiesenschweinchen

    Dieses stramm gepreßte geht gar nicht...


    Das geht mir auch so.. Es macht soviel Mühe, das Zeug endlich mal rauszuholen.. :oops: :wink: