Beiträge von RoccoTara

Tara:
    wir haben vorm Käfigeingang ein weisses Häuschen stehen, da springen sie drauf und von da aus dann ins Gehege. Tara verharrt da immer minutenlang auf dem Haus und schaut sich erstmal in Ruhe um, was da draussen so los ist. deshalb: der King, Simba, der Checker, Frechdachs

Rocco:
    er ist sehr ängstlich und vorsichtig. Er macht alle Bewegungen bissl ruckartig, wie eine Henne mit ihrem Kopf. Das liegt vielleicht an der einäugigen Blindheit. deshalb; armer Schatz, Schisser, Hühnchen

Beide; unsere Schnuckis, Schatzis, Krümelchen, Lieblinge, unsere Süssen, die Kerle, unsere Jungs (das sag ich sehr oft :wink: )

Die Erdbeere ist da!!!!!!!!! (und der neue Tunnel auch :wink: ) :D:D:D:D
    Tara beschnüffelt erstmal aus sicherer Entfernung und "Schutz"-Gitter:
    http://www.fotos-hochladen.net

Rocco hat gleich kapiert, was er damit machen soll:
    Mittlerweile finden sie es ganz lustig, die Erdbeere wild durchs Gehege kullern zu lassen :lol:

(Bilder können alle verwendet werden)

Dankeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

Huhu,
    ich greif jetzt das Thema einfach nochmal auf. Bin grad aus dem Gehege gestiegen, hab grad die Schweine durchgecheckt. Hab jetzt überall Meeri-Haare und bin völlig erledigt. Naja. :roll:
    Raus kam: Bei Rocco sollte ich wohl die Krallen schneiden. Aber: Er hat:
    1. schwarze Krallen
    2. manche sind so schätzungsweise normal lang, also wie bei Vorzeigefotos immer. 2-3 andere Krallen sind aber für mein Gefühl sehr kurz, drehen sich aber leicht zu Seite... :(
    Die Sache ist die, uns wurde von Anfang an gesagt, beide hätten "Krallenfehlstellungen". Soll ich da die Rundung jetzt abschneiden oder nicht???
    (Kanns grad eh nicht machen, weil ich allein bin). Oder sind da zuviele Nerven??
    Habt ihr vielleicht Fotos von Krallen? :oops:
    Und: man soll ja mit ner Taschenlampe gegenleuchten bei dunklen Krallen. Kann es ihm schaden (ein Auge blind), so wie wenn wir gegen die Sonne gucken? :(
    glg

Hallo Sabrina,
    unser bekommen morgens FriFu, ne ganze Menge. Und dann Spätabends bekommen sie noch Kräuter aus der Hand bzw. Lieblingsgemüse. Meist ist aber auch noch Gemüse vom Frühstück übrig. Also das langt dann schon.... Es muss vor allem immer viel Heu zur Verfügung stehen. 3x täglich FriFu schaffen wir auch nicht, da wir Vollzeit arbeiten.
    glg

Hm schwierig beim Eigenbau. Wir haben ja Käfig+Klappgehege und haben da ein flauschiges Handtuch mit Wäscheklammern am Käfig befestigt.
    Aber: da sind sie nie reingegangen! In die Hängematte, die sie mittlerweile haben, geht zumindest einer immer rein. Vor allem nachts zum Schlafen :wink:
    Und sonst: vielleicht kannst du gebraucht ein Gestell mit Hängematte ergattern... Egal, was du machst: pack immer ordentlich Petersilie/Basilikum/sonstige Leckerchen rein :wink: Das nimmt die Angst.

Zitat von Satya

Ehrlich gesagt bin ich grad ziemlich schockiert...
    klar weiß man, dass Leute Meerschweinchen verfüttern, aber wenn man das jetzt so mitbekommt ist´s schon echt heftig!!

Das stimmt, ich hab mir mein Mittagessen grad sparen können... Mir ist echt schlecht geworden :oops: