Beiträge von RoccoTara
-
-
Tara:
wir haben vorm Käfigeingang ein weisses Häuschen stehen, da springen sie drauf und von da aus dann ins Gehege. Tara verharrt da immer minutenlang auf dem Haus und schaut sich erstmal in Ruhe um, was da draussen so los ist. deshalb: der King, Simba, der Checker, FrechdachsRocco:
er ist sehr ängstlich und vorsichtig. Er macht alle Bewegungen bissl ruckartig, wie eine Henne mit ihrem Kopf. Das liegt vielleicht an der einäugigen Blindheit. deshalb; armer Schatz, Schisser, HühnchenBeide; unsere Schnuckis, Schatzis, Krümelchen, Lieblinge, unsere Süssen, die Kerle, unsere Jungs (das sag ich sehr oft :wink: )
-
Uhhhh was für ein Bild.... Man kann doch beim TA eine Kotuntersuchung machen lassen. Ich find, das ist ein Fall dafür. Dann hast du Gewissheit. Sieht auf alle Fälle nicht sonderlich gesund aus.
-
Oh wow, hab solang nix mehr von dir gelesen :wink:
Dann bis bald :wink: Und einen schönen Abend noch. -
-
Hallo,
ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich hab magret schon geschrieben, hoffe, sie meldet sich bald zurück.
Hat sonst jemand Knollen zu vergeben?? Und wieviele braucht man so als "Startkapital"? Ich hab hier eine Gartenecke so 2x2 Meter...
glg -
Wow, tolle Geschichte
Die Spiele habt ihr gekauft oder? Ich würd die gern selberbasteln....? Hat das schon jemand gemacht?
glg -
Die Erdbeere ist da!!!!!!!!! (und der neue Tunnel auch :wink: )
Tara beschnüffelt erstmal aus sicherer Entfernung und "Schutz"-Gitter:
http://www.fotos-hochladen.netRocco hat gleich kapiert, was er damit machen soll:
http://www.fotos-hochladen.net
Mittlerweile finden sie es ganz lustig, die Erdbeere wild durchs Gehege kullern zu lassenhttp://www.fotos-hochladen.net
(Bilder können alle verwendet werden)Dankeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!
-
Schweine-Mama: Danke für diesen Thread Ich hab das gleiche Problem mit unseren Jungs...
-
Huhu,
ich greif jetzt das Thema einfach nochmal auf. Bin grad aus dem Gehege gestiegen, hab grad die Schweine durchgecheckt. Hab jetzt überall Meeri-Haare und bin völlig erledigt. Naja.
Raus kam: Bei Rocco sollte ich wohl die Krallen schneiden. Aber: Er hat:
1. schwarze Krallen
2. manche sind so schätzungsweise normal lang, also wie bei Vorzeigefotos immer. 2-3 andere Krallen sind aber für mein Gefühl sehr kurz, drehen sich aber leicht zu Seite...
Die Sache ist die, uns wurde von Anfang an gesagt, beide hätten "Krallenfehlstellungen". Soll ich da die Rundung jetzt abschneiden oder nicht???
(Kanns grad eh nicht machen, weil ich allein bin). Oder sind da zuviele Nerven??
Habt ihr vielleicht Fotos von Krallen? :oops:
Und: man soll ja mit ner Taschenlampe gegenleuchten bei dunklen Krallen. Kann es ihm schaden (ein Auge blind), so wie wenn wir gegen die Sonne gucken?
glg -
Also ich find das Buch gut, nur schade, dass da nichts gross zum Tüv drinsteht. Aber gut, dafür hat man ja auch youtube und das Forum :wink:
Die wichtigsten Krankheiten sind mit guten Fotos vertreten, ich habs gekauft. -
Also ich hab die Marke für meine Rennmäuse, die mögen es aber nicht so. Aber die Verkäuferin hat es auch in den höchsten Tönen gelobt und es sieht auch gesund aus.
Aber an und für sich brauchen Meeris ja kein Trockenfutter...
glg -
Hallo Sabrina,
unser bekommen morgens FriFu, ne ganze Menge. Und dann Spätabends bekommen sie noch Kräuter aus der Hand bzw. Lieblingsgemüse. Meist ist aber auch noch Gemüse vom Frühstück übrig. Also das langt dann schon.... Es muss vor allem immer viel Heu zur Verfügung stehen. 3x täglich FriFu schaffen wir auch nicht, da wir Vollzeit arbeiten.
glg -
Hm schwierig beim Eigenbau. Wir haben ja Käfig+Klappgehege und haben da ein flauschiges Handtuch mit Wäscheklammern am Käfig befestigt.
Aber: da sind sie nie reingegangen! In die Hängematte, die sie mittlerweile haben, geht zumindest einer immer rein. Vor allem nachts zum Schlafen :wink:
Und sonst: vielleicht kannst du gebraucht ein Gestell mit Hängematte ergattern... Egal, was du machst: pack immer ordentlich Petersilie/Basilikum/sonstige Leckerchen rein :wink: Das nimmt die Angst. -