Beiträge von Daniel88

    Hallo zusammen,


    vielen Dank ich werde am Montag bei der TÄ anrufen,
    und fragen wiso Sie soetwas vorstellt.


    In meinem Kopf rattert es ich werde Zeit brauchen
    das jetzt alles zu verdauen und zu verarbeiten.


    Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich euch erstmal
    nicht mehr schreibe damit es nicht dauernd die Trauer
    aufreißt.


    Ich wünsche euch wie mir viele schöne Stunden mit
    euren Meerlis und das wir uns alle irgendwann mal
    mit unseren Meerlis im Himmel oder sonst wo treffen.


    Euer Daniel


    ps. ohne euch hätte ich es glaub nicht so gut geschaftt

    Hallo Pardona,


    ich schreibe heute eine E-Mail an unsere TÄ wie Sie darauf kommt das Meerlis auch alleine zurechtkommen.


    Wobei ich natürlich sagen muss das es vermutlich kaum bis keine TÄ gibt die eine Tierpsychologie für Kleintiere besucht haben oder davon kennen.
    Wobei man sagen muss das auch Veterinäre wissen müssen was eine artgerechte Haltung ist das ist ja das gleiche wie wenn du zu einem allg. Arzt gehst und er dir sagt du hast eine Krankheit.
    Klar wird ein Spezialist es besser kennen aber auch ein allg. Arzt sollte wissen was los ist.


    Was hast du zuletzt gemacht wo ein Meerli von dir gegangen ist ?

    Hallo Pardona,


    es mag sein das das mit der Plexiglasscheibe nicht so optimal war, aber du kannst dir vorstellen das man halt auf die TÄ hört solange es halbwegs plausibel ist, da diese Leute ja das nicht seit gestern machen und es studiert haben.
    Unsere Schweinchen durften sich auch außerhalb des Käfigs austoben z.B. auf unserem Balkon, dort haben wir griffigen Boden und haben viele Versteckmöglichkeiten und sonstige Annehmlichkeiten für die Meerlis bereitgestellt.


    Auch von Futter bekommen Sie bzw. Es jeden Tag viel frisches also mindestens drei verschiedene sachen z.B. Karotte,Salat,Tomate usw.


    Wir haben auch immer viel Heu im Käfig gehabt und nicht so viel Kraftfutter, da sich sonst die Zähnchen nicht gut abwetzen.


    Ich möchte nicht hier als Unmensch dastehen, es ist halt nur sehr schwierig das ganze hier ein ein paar Sätze zu verpacken.


    Ich werde in den nächsten Tage nochmal mit der TÄ sprechen und nach eine besseren Lösung schauen

    Hallo @ all,


    solangsam geht es mir besser ich habe mich schon etwas erholt, auch unserem Claas geht es gut :o


    Ich kann schon langsam die Bilder anschauen und freue mich das er eine
    schöne Zeit bei uns hatte, und bin langsam nicht mehr nur traurig sondern auch glücklich das er nur eine kurze Leidensphase gehabt hat.


    Ich habe auch heute mit meinen Arbeitskollegen gesprochen, das hat mir auch sehr viel geholfen einfach sich das ganze mal von der Seele zu quatschen und Erfahrungen von anderen zu hören die auch schonmal ein geliebtes Tier verloren haben.

    Aktuell geht es unserem Meerli sehr gut es freut sich über den neu eingerichteten Käfig mit einer Heukuhle zum Kuscheln und neuen Ästen, jedoch weiß ich auch das Ihr aber auch zum Teil die Tierärztin recht hat.


    Solange man sich mit ihm beschäftigt und sich viel kümmert wird es sicherlich gehen, jedoch gebe ich euch vollkommen Recht das ein Meerli
    nie den Kontakt zu uns Menschen haben wird wie ein anderes Meerli.


    Ich werde auch in kürze mal in Tierheimen und in meiner Umgebung schauen ob es irgend eine Lösung gibt.


    Aber aktuell muss unser kleiner erstmal alleine bzw. mit uns Menschen zurecht kommen, evtl. ist es noch keine große Änderung eingetreten da Sie sich nicht so nahe gekommen sind durch die Plexiglasscheibe.


    Wobei Sie auch viel drausen zusammen waren oder aber sich zusammen ans Plexiglas gekuschelt haben.


    Ich danke euch erstmal für die vielen Tipps und Infos und bin immer noch am überlegen wie es weitergehen soll.


    Gruß
    Euer Daniel dem es so langsam wieder besser geht

    Hallo Pardona,


    danke für den Tipp aber ich habe es nicht ganz richtig geschrieben, es war ein großer Käfig in diesem war eine Trennscheibe drinnen, so konnten sich die Tiere sehen es handelte sich nicht um 2 Käfige wir mussten es machen, da der Verstorbene Joko den armen Claas oft gebissen hat da es zwei Böcke waren.


    Weiterhin durften Sie immer gemeinsam raus und miteinander Spielen, das Problem ist bloß wir möchten an sich kein zweites Schweinchen haben uns würde das eine reichen, die TÄ hatte auch gemeint das eins alleine leben könnte wenn man sich viel mit ihm beschäftigt.


    Auf der anderen Seite stimme ich euch zu das natürlich nur ein Meerli einem anderen Meerli richtige Gesellschaft geben kann, aber es halt ein Teufelskreis wäre wenn das andere stirbt wieder jemanden zu suchen und es zu vermitteln oder wegzugeben das bringe ich nicht übers Herz.

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die moralische Aufbau ich war noch gestern
    etwas unterwegs und konnte so etwas die ganze Sache verdrängen.


    Heute haben wir Ihn auf unsere Wiese begraben in einem Karton
    mit einer Kuscheldecke und Blumen es hat mir das Herz zerbrochen
    ihn nun gehen zu lassen....es tut einfach weh diesen endgültigen Schritt zu machen.


    Unser zweites Meerli hat nun mehr Platz, da wir den Käfig mit einer Plexiglasplatte abtrennen mussten, da es zwei Böcke waren, Claas freut
    sich über den Zuwachs an Käfig.


    Vorallem wo Joko noch da war haben Sie oft miteinander kommuniziert doch die letzten Tage war es so als ob Claas gemerkt hätte das es Joko nicht gut geht und sich von Ihm verabschiedet hat, es zerreist mir immer das Herz wenn ich an diese Situation denke oder in der Käfig schaue und nur noch ein Meerli sehe.


    Manchmal geht es 30 Minuten gut und dann bekomme ich wieder einen Schub und fühle mich verdammt beschissen


    Gruß
    Euer Daniel

    Hallo Krümel,
    Hallo Luminita,
    Hallo Smiley89,


    vielen vielen Dank es geht mir schon minimal besser.


    Auch der Tierärztin tat es absolut leid, da Sie meinte das es so ein süßes Schweinchen ist aber auch Sie meinte das es auch an der Bauchspeicheldrüse liegen könnte jedoch hätte er wohl die Narkose nicht überlebt. :cry:


    Laut der TÄ könnten scheinbar auch Meerschweinchen bei genug Spielen und Liebe allein leben, ob das stimmt ich weiß es nicht wobei unser Claas immer schon seehr Menschenlieb ist er schmust gerne, lässt sich streichen, schleckt einem die Finger, er gibt mir auch gerade Kraft um den Tod zu verkraften.


    Ich würde mich morgen bei euch nochmal melden, da ich nun etwas weg bin um irgendwie nicht dauernd dran zu denken.


    Ich stelle auch gleich noch Bilder rein.


    Gruß
    Daniel


    ps. auch andere düfen gerne ihre Meinung schreiben

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich schon länger hier anmelden habe es aber erst jetzt geschafft unter trauriger Situation :cry:


    Ich heiße Daniel und komme aus der Nähe von Stuttgart und bis 22.


    Wir haben seit ca. 2 Jahren zwei Meerschweinchen von
    unserem Onkel übernommen.


    - Joko der schöne, etwas ängstlich aber sehr fotogen


    - Classe der anhängliche, sehr menschenlieb und anhänglich


    Vor ca. 3 Tage hat aufeinmal Joko nichts mehr gefressen was für Ihn föllig untypisch ist da er sehr gerne gefressen hat und der Teller mit Rohkostt immer gleich leer war.


    Wir sind dann am Montag natürlich gleich zum Tierarzt diese hat ihn angeschaut und gemeint das seine Zähne eine Brücke gebildet hätten, dies hat Sie gleich korrigiert und uns Päppelbrei mitgegeben damit wir ihn alle 2 Std. füttern können.
    Weiterhin hat er auch noch eine Spritze mit Schmerzmitteln bekommen.
    Er war hier scheinbar schon seehr ausgelaugt und hat nur 800 Gramm gewogen, wobei er immer sein Teller leergegessen hat und wir nie gesehen haben das er Futter verschmäht hätte. Normal wog er 1100 Gramm.


    Wir haben ihn also jede 2 Std. mit dem Brei gefüttert und gehofft das er die Nacht übersteht, es wurde auch besser er hatte schon mehr Kraft, somit hatten wir alle viel Hoffnung das er es schafft.


    Heute morgen war meine Mutter + Schwester beim Tierarzt zur Kontrolle jedoch meine die TÄ das es nicht besser sei und somit haben wir das Schweinchen erstmal über den Nachmittag bei Ihr zur Pflege gelassen.


    Sie hat Ihn gefütter als auch Spritzen gegeben mit Cortison und Schmerzmitteln jedoch wurde es nicht besser sondern immer schlimmer, wir haben um 15 Uhr den Anruf erhalten das es immer schlimmer wird und sein Darm als auch sein gesamten Organe immer schwächer werden.


    Ich hatte massive Angst wie auch meine ganze Familie das er es noch schafft..... um 17.30 Uhr hat die Ärztin erneut angerufen und gemeint das
    es sich so drastisch verschlimmert hat das keine Heilungschance bestehen würde da er fast nur noch Schlafen würde und der Urin schon sauer riechen würde.


    Wir haben uns für das Einschläfern entschieden da wir ihm weitere Qualen ersparen wollten.
    Auf die Frage ob wir beim Einschläfern dabei sein wollten haben wir gezögert und verneint das es uns glaube ich alle komplett fertig gemacht hätte Ihn so zu sehen.


    Wir haben Ihn dann um 18 Uhr abgeholt er sah ganz friedlich aus, jedoch habe ich mich erschrocken das man es irgendwie sieht wenn das Leben aus einem Tier verschwindet.


    Jetzt gerade wo ich dies euch schreibe weiß ich nicht wie ich fühlen soll, ich könnte heulen aber auf der anderen Seite bin ich wie gelähmt.


    Was mir aufgefallen ist wo unser gesundes Schwein gesehen hat das es dem anderen nicht so gut geht hat es irgendwie sehr ruhig reagiert als ob es gewusst hätte das nun der Spielkammerad für immer geht *heul*


    Morgen wird unser kleiner Beerdigt bei uns auf dem Grundstück ich habe vorher abschied genommen und Ihn gestreichelt und konnte meine Trauer nicht verbergen.


    Es fällt mir so schwer das er innerhalb von 3 Tagen gestorben ist und ich nun immer in den Käfig schaue und er leer ist.


    Könnt Ihr mir evtl. tipps geben wie man diese harte Zeit übersteht ?


    Unser anderes Schweinchen ist ganz ruhig und kuschelt aktuell gerade neben mir es ist irgendwie als ob es mir sagen will: keine Angst


    Bitte helft mir




    W :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:


    Hier ein kleines Bilde von meinem geliebten Schweinchen.


    [IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?