Ich hatte auch ein Schweinchen das Blind war! Sie wurde aber 7 1/2 Jahre alt!
Sie hatte auch kein Problem mit einem Käfig wechsel
Beiträge von jengels
-
-
ja ok dann schaue ich jetzt das sie nicht noch mehr zu nimmt und dann hat sie noch ein schön enspanntes Leben
-
ne die anderen sind keine Rexen
Molls ist ein Glatthaar schwein
und Samantha ist ein Langhaarmix
habt ihr denn irgendwelche Tipps für mich? -
ja nur wenn man sie sich so ansieht dann sitzen doch schon ordentlich die Speckfalten am Bauch! Außerdem ist sie eher ein kleines schweinchen
zum Vergleich:
Samantha wiegt fast 1000 gr ist aber wesentlich schlanker von der Statur her -
aber es ist ja trotzdem nicht gut wenn di so dick sind! Meine Molly ist auch nur so alt weil sie nie dick war, aber Yuna soll nicht so früh sterben ich habe sie ja erst 3 Monate
-
aber sie ist echt dick ... und wenn ich sie nicht bremsen würde dann nimmt sie noch weiter zu ...
Sie ist ein Rexes meerlie deswegn sieht man ihr leider die Statur auch mehr an als bei den anderen beiden :wink: -
was genau ist clickertraining? ich kenne sowas nur vom Hund!
-
Destiny
Vielleicht kannst du ja einfach Kiko rausnehmen und ihn anders bespaßen wärend deine anderen beiden Racker fressen
Ich weiß nicht wie das klappt aber ein Versuch ist es Wert -
Danke für die schnelle Antwort
Molly wiegt knapp 670 gr aber man kann jeden Knochen spüren
Yuna wiegt fast 900 gr obwogl sie eigentlich die gleiche Statur hat wie Molly
Man sollte zwar meinen, dass Schweinchen im Alter abnehmen aber Yuna macht das irgendwie noch nicht -
Hallo an alle!!
Ich habe momentan 3 Meerlies
Molly ( fast 8 )
Yuna (7)
Samantha ( 4-5)
Yuna und Samantha habe ich aus einer Notstation allerdings konnte mir dort niemand etwas über die Vorgeschichte erzählen!
Ich habe folgendes Problem:
Meine alte Dame Molly ist viel zu dünn und Yuna ist viel zu dick !! Samantha ist zum Glück ganz normal aber ich weiß nicht was ich mit den anderen beiden Schweinchen machen soll!
ich hoffe ihr könnt mir helfen :idea: