Könnt ihr mir nochmal weiterhelfen?
Habe hier gelesen, dass die Schweine kein Rhababer dürfen, wie sieht das denn nur mit den Blättern aus, konnte nix finden.
Außerdem wüsste ich gerne, wie das mit Zucchiniblättern und -blüten aussieht, Zucchini selber fressen sie nicht soooo gerne.
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Beiträge von Tobilot
-
-
Hallo,
bei uns im Wald gibt es jede Menge Waldmeister. Dürfen die Schweine den, und wenn ja wieviel? -
Hallo,
hab da auch noch ne Frage. Meine Schweinchen lieben Haselnuss auch total. Hab aber gestern gesehen, dass an der Unterseite von einigen Blättern kleine weiße Läuse sitzen. Ist das schlimm, wenn ich sie nicht alle runter kriege?
-
@Sonny: Hab GsD selbst ne Tierärztin zur Freundin, die das macht, so dass ich da auch nicht viel für bezahlen muss
Danke für die Antworten.
-
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal ein paar Tipps.
Ich bin am 04.06. Schweinemama geworden, 1 Mädchen und 3 Jungs. Da ich eigentlich gerne alle behalten möchte, sollen die Böcke frühkastriert werden. (Der Papa ist 7 Wochen vor der Geburt kastriert worden, so dass keine weiteren Babies ins Haus stehen.) Ich fahre vom 28.06. - 01.07. für ein paar Tage weg. Ich könnte die Jungs am 02.07. operieren lassen, dann wären sie genau 4 Wochen alt oder halt vorm Urlaub mit knapp 3 Wochen. Bin mir da nicht sicher, was besser ist. Da es ja auch viel mit dem Gewicht zusammenhängt. Zur besseren Einschätzung schreibe ich euch mal die Gewichte auf.
Geburtsgewichte: Gewicht 8 Tage alt: Gewicht heute 16 Tage alt:
Fred = 74g Fred = 98g Fred = 140g
Emil = 78g Emil = 100g Emil = 140g
Hugo = 84g Hugo = 104g Hugo = 150gAb welchem Gewicht ist eine Kastration überhaupt möglich?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Jungs während meiner Abwesenheit (nächste Woche) geschlechtsreif werden, sprich 250g wiegen?
Falls ich erst nach dem Urlaub kastrieren lasse, sollte ich sie vorsichtshalber die paar Tage vorher vom Rest der Familie trennen?
Und müssen Böcke, die vielleicht erst 1-2 Tage geschlechtsreif sind auch 6 Wochen getrennt gehalten werden? Würde ich nämlich nicht gerne machen, da sie in ca. 2-3 Tagen zusammen in den Außen-EB ziehen sollen.Also, Fragen über Fragen. Hoffe auf viele aufschlussreiche Antworten.
Vielen Dank schon mal im Voraus