Beiträge von Angel_155

Hallo kleinschweinugly,
    irgendwie verstehe ich deine Beiträge nicht so ganz :roll:
    Warum soll ich ein Tier mit Spot-On behandeln wenn es doch keine Symptome zeigt? Das ist doch purer Stress fürs Tier. Außerdem bin ich der Meinung, wenn die Tiere ausreichend Platz haben (Bock 1 qm und gemischte Gruppen 0,5 qm) und eine abwechslungsreiche Ernährung bekommen sollte das Immunsystem in der Lage sein damit klarzukommen. Wie hast du denn früher im Zooladen arbeiten können, wenn du so allergisch auf Milben reagierst weil so weit ich das weiß, haben dort viele Tiere Milben.
    Und warum kopierst du so viele Links hier rein, wäre es nicht sinnvoller es verständlich zu erklären?

So das wars erstmal.

Elaine-Dana: an deiner stelle würde ich zu dem tierarzt gehen wo du das bessere bauchgefühl hast und der dein schweinchen mal von oben bis unten anschaut, vllt. findet sich dann der auslöser des milbenbefalls :)

LG
    Angel

Hallo,
    wenn ich mal was dazuschreiben darf :)

Ich finde die Wunden sehen ganz gut aus, allerdings finde ich bei dem Bild oben es doch etwas angeschwollen wenn die Kastra schon ein paar Tage her ist. :? Vllt. sieht es auf dem Bild her auch nur so geschwollen aus.

Sind den irgendwelche Verhärtungen auf einer der Seiten zu spüren oder so kleine Bälle die man leicht schieben kann? Dann könnte sich vllt. auch ein Abszess im Anflug sein aber solange sie fit sind und sich normal Verhalten finde ich es normal :)

LG
    Angel

neues Kastraproblem...diesmal Flecki :?
    Er wurde am Montag kastriert und seit gestern abend ist die linke OP-Seite etwas dicker und fester. Man sieht es schon aber bei weitem nicht so wie bei Louie damals.
    Könnte das wieder ein Abszess werden :?:
    Wenn es nicht schlimmer wird, würde ich am Montag zur TÄ fahren oder sollte ich lieber gleich anrufen und fragen ob ich vorbeikommen kann?

LG

Dankeschön :)

Ja die vier sind schon echt süße Jungs und jeder hat hier so seine Macke :lol:

Der eine schmeißt immer die Leckerliebox um, dere andere hat nen Hasen-Schweins-Galopp, der andere rennt den ganzen Tag brommselnd durch die gegend und der letzte schiebt immer Häuschen durchs ganze Gehege :lol:

Zitat von powerwutzies

Also, wir haben mal bei einem Schweinchen mit Ballenaszess Fingerpflaster benutzt.

Haben wir hier auch schon probiert. Louie hatte es allerdings ganz schnell wieder unten :(

Ich habe schon im I-net nach so nem Pfötchenanzug geschaut, aber da gibt es nix. Vllt. schaff ich es ja irgendwie meiner Oma es zu erklären, dass sie es näht :)

so hier melde ich mich mal wieder :?

Louie macht mir etwas Sorgen, er mag so gut wie nichts mehr laufen, ist eher zickig.

Die Idee mit den Socken ist gescheitert, da er fasst damit durchgedreht ist :(

Momentan bekommt er täglich 2 Tropfen Novalgin und Surolan gegen das Lippengrind, dass irgendwie auch nicht weggehen will.

Kennt jemand von euch irgendwelche Verbände, die Nagersicher sind und halbwegs machbar sind?

Dankeschön

Angel

oh das kenne ich auch zu gut :)

kann da jess nur zustimmen :)

besonders lustig ist es, wenn beide gruppen getrennt voneinander freilauf haben und die eine gruppe die andere im lärmpegel überholen möchte :D

ja waren wir.
    also es wird weiter beobachtet und sollten sie noch einmal abbrechen, werden die Backenzähne kontrolliert.

Die TÄ und ich gehen jedoch davon aus, dass es von den Genen herkommt und er einfach schlechte Zähne hat :?