Beiträge von Angel_155

    Zitat von *Melanie*

    Nein,wir wollen einen(einzigen!) Wurf.


    Entschuldigt wenn ich mich da einmische....aber selbst ein einziger Wurf ist zu viel!
    Du weißt nicht ob eines deiner Tiere Erbkrankheiten hat und du selbst hast keine Erfahrung in diesem Bereich. Außerdem kann so viel während der Schwangerschaft und Geburt schief gehen, dass sowohl das Leben von Mutter und auch Babys gefährdert werden kann.

    Danke für die Antwort Simone :wink: und entschuldige dass ich mich so spät melde :roll:


    Ich werde meine TÄ mal am Montag anrufen und diese 3 Mittel mit ihr besprechen. Naturheilkunde ist immer noch besser wie diese Schmerzmittel :?
    Kolloid R und T (Kombination soll sehr gut bei Rheuma und Gelenkbeschwerden sein), auch wenn er kein Rheuma hat aber er hat Gelenkbeschwerden, werde ich am Montag von der Apotheke holen und dann ebenfalls anwenden.


    Meine Mutter wird sich mal bei einer Physiotherapeutin erkundigen, ob Krankengymnastik sinnvoll wäre und ob es schmerzentlastende Übungen gibt.


    Schönen Abend
    Angel

    So wir kommen gerade von der TÄ :?


    Also er hat Athrose...ob das jetzt besser oder schlechter wie Rheuma ist, weiß ich im Moment noch nicht :?


    Er bekommt jetzt, in der Akutphase 3mal täglich 1 Tropfen Novalgin und falls dies nicht reicht Metacam 1-2 mal täglich. Falls gerade keine Akutphase ist, 1mal täglich 1 Tropfen Novalgin. Damit der Magen und Co. nicht so stark darauf reagiert bekommt er Sab Simplex und Bird Bene Bac.
    Zusätzlich werden noch mehrere Wärme- und Kältequellen im Gehege mit Rotlichlampe und Kühlakkus angebracht, so dass er für sich das Beste heraussuchen kann. :wink:
    Eine neue Kuschelröhre ist auch bestellt, damit er auch immer weich liegt und sich nicht noch Abszess bildet.


    Mit den Kollorid R wusse sie nicht bescheid, wird sich aber darüber informieren.


    So das war es glaube ich im Groben, also noch ein weiterer Krankheitsfall...bald komme ich gar nicht mehr aus Arztpraxen und Krankenhäusern heraus. :(



    Viele Grüße
    Angel

    Zitat von Sabrina_02


    Ich habe meinem Jacki, der an OD litt, Spenglersan Kolloid R gegeben. Ein Sprühstoß täglich hinter jedes Ohr (auf die freie Hautstelle dort). Leider aber nur zwei Tage, da ich ihn dann leider erlösen lassen musste. Daher kann ich leider nicht sagen, ob es bei ihm noch Wirkung gezeigt hätte.


    Das tut mir leid Sabrina :(


    Ich werde die TÄ einfach mal darauf ansprechen und es dann ausprobieren, mehr wie nicht helfen kann es nicht :)

    Danke für die Antworten ihr zwei! :)
    Zum Bolero, der Plan ist ihn oben am Rücken mit Druckknöpfen nach dem Pfötchen überziehen zusammen zu machen. Mal schaun ob er das zulässt :) Fotos werden natürlich gemacht :)
    Ich denke die Schmerzen kommen eher von den Gelenken bzw. Knochen weil die Stellung einfach unnatürlich ist.
    Danke für die Antworten wegen den Schmerzmitteln, dann werde ich vorerst mal bei Novalgin bleiben und meine TÄ mal auf die anderen ansprechen. Im Moment bekommt er und Mogli sowieso was sie wollen, weil er mir einfach etwas leid tut :(
    Meine Mutter musste gestern extra wegen ihm kommen, nur weil ich mich nicht getraut habe sie für 4 Std. alleine hier zu lassen :roll: . Mein Vater war leicht sauer aber dank der Pizza hat er sie dann doch zu mir fahren lassen und er ist sogar mit und hat Louie Petersilie heimlich zusteckt :lol:
    Gibt es auch irgendwelche Naturmittelchen, die für Rheumapatienten sind und man auch beim Meeri anwenden kann. Im Internet habe ich gesucht und bin auch das Mittel Kollorid R von Spenglersan gestoßen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


    Dankeschön
    Angel

    Hallo ihr,
    ich brauche mal euren Rat bei Louie mit seinen Pfoten :?
    Seit den ganzen Wetterwechseln in den letzten Tagen liegt er sehr viel, bewegt sich so gut wie nichts und es scheint mir auch so als ob er Schmerzen hat :(
    Ich gebe ihm jetzt, wie mit der TÄ vor Monaten schon besprochen, bei Bedarf 3 mal täglich 1 Tropfen Novalgin. Jetzt habe ich aber Angst, dass es ihm auf den Magen schlägt. Gibt es denn ein anderes verträglicheres Schmerzmittel?
    Meine Mutter und ich auch ich haben immer mehr den Verdacht, dass es vielleicht Rheuma an den Pfötchen haben könnte, da sie besonders bei Wetterwechsel Schmerzen verursachen. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Ein Bolero, damit seine Füßchen immer schön warm bleiben und gepolstert sind ist bereits in Arbeit :)
    Ich werde nach den Feiertagen auf alle Fälle mit ihm zur TÄ gehen aber ich will mich vorher schonmal etwas informieren.


    Dankeschön
    Angel



    http://www.abload.de/image.php?img=louie3ujol6.jpg

    Das sehe ich ja jetzt erst, dass die beiden endlich ein wunderbares zuhause gefunden haben :D :shock:


    Mila ist das symmetrische Schweinchen oder? Ihr Bruder sitzt ja bei mir und ist auch so symmetrisch...ist echt einfach nur süß.


    Liebe Rieke und Ewa,
    passt mir bloß auf diese beiden Süßen auf und macht ganz ganz viele Bilder. :):D


    LG
    Angel