Beiträge von Angel_155

ist getan aber sie ham immer noch angst davor und bleiben im käfig sitzen . :cry:
    ich glaub die brauchen einfach noch zeit, sind ja erst seit gestern abend bei mir.
    heut abend werd ich sie einfach mal reinsetzen mal schaun was sie dann von der methode halten.

Da hast du recht, ich finde es nur wahnsinn wie schüchtern sie gegenüber Menschen sind aber dann um ein Gurkenstück streiten :? .

In den Freilauf versuche ich sie schon die ganze Zeit zu locken aber irgendwie sind ihnen die Unterschlupfe im Gitterkäfig im Moment noch lieber. Mal abwarten vielleicht setz ich sie später einfach mal rein.

Danke für deine Links
    LG

Vielen Dank Heike.
    Ich habe jetzt alle Häuschen aus dem Käfig raus und dafür Tücher gespannt, seitdem sind sie wie ausgewechselt :) .
    Es gibt nur noch kleine Streitereien und wer welchen Grashalm bekommt, nur den angebauten Freilauf benutzen sie noch nicht aber das wird hoffentlich noch kommen.
    Außerdem habe ich mich entschlossen, nächste Woche mal mit ihnen zum TA zu gehen und über eine Kastration nachzudenken weil dies das Zusammenleben garantiert entspannen würde.

LG

Genau so ein Klappgehege werde ich morgen den 3en bauen in der Hoffnung es legt sich dann und war auch nur die anfängliche Angst im neuen Zuhause.
    Heute Nacht habe ich ein Vorläufiges gebaut, wo sie aber irgendwie nicht rein wollen aber ich geb ihnen jetzt einfach mal die Zeit.

Oh Gott ich komm mir so unswissend vor obwohl ich schonmal Bockgruppen hatte.

Ein Gewicht zwischen 523 und 600 Gramm für 3 Monate ist ok oder?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe :)

so ich habe jetzt noch schnell eine vergrößerung von 2,5 qm gebaut und morgen geht es in den baumarkt und dann wird eine endgültige vergrößerung gebaut.
    ich hoffe es hilft :) weil ansonsten hätte ich ein großes problem.

so ich bau jetzt noch eine vergrößerung, hab einfach zu viel angst um die 3 :? .
    wiegen und den allgemeinen tüv mache ich morgen weil sie heute schon genügend stress hatten.

ok dann setzt ich das trockenfutter langsam ab, weil sie sind es gewohnt.

bilder tu ich rein wenn ich sie fangen kann
    :D

vielen vielen dank für deine hilfe

ok dann werde ich morgen früh gleich in den Baumarkt fahren.
    Also sie bekommen Frischfutter, Trockenfutter, Heu. So hat es bei den früheren Meeris auch geklappt.
    Mit den älteren Meeri weiß ich selbst....wollte ich aber es gab leider keine.
    Meinst du denn sie würden sich heute Nacht blutig beißen?
    Vielen Dank für deine Hilfe.

Hallo ihr,
    ich brauch mal eure hilfe.
    Ich habe heute Abend 3 Meeriböcke (3 Monate alt) geholt. Jetzt geht es seit ca. 2 Std. rund im Stall und sie quicken sich richtig an als ob sie sich auf einmal manchmal nicht mehr riechen könnten und auf einmal ist wieder ruhe .
    Ist dies denn normal wegen der neuen Umgebung oder muss ich einen von Gruppe entfernen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
    Angel