Beiträge von Angel_155

Meerli-Fan777
    ganz einfach :) so haben wir es früher immer gemacht.
    du mähst das gras und legst es danach zum trocknen auf die terasse und wenns trocken ist in die säcke stecken. vor regen musst du es allerdings beim trocknen schützen sonst schimmelt es :)

Hallo Sas.kia,
    ich würde es nicht probieren, da sich die beiden Gruppen ja verstehen und wenn du Pech hast verstehen sie sich nach der VG gar nicht mehr und du hast 4 einzelne Böcke.

LG Angel

Danke für die Antwort.
    Also das Gehege ist knapp 4 qm groß. In den 140x70 cm Stall haben wir etwas von der Wanne rausgesägt und dann ein Bodengehege gebaut.
    Vom Futter verjagen sie sich gegenseitig weil jeder das gleiche haben will :) .
    Ich werde ihn glaub noch 2 tage beobachten und täglich wiegen und wenn da was auffällig ist zum TA gehen.

LG

Hallo ihr,
    ich brauche mal euren rat.
    also, ich habe seit genau einer woche 3 meeriböcke (3 monate) alt. zwei von ihnen sind richtig neugierig und fressen wie die wilden und nehmen auch richtig zu (haben beide ca. 30 Gramm zugenommen) :) .
    nur der eine ist sehr zurückhaltend, sobald ich den raum betrete kommt er nicht mehr raus und frisst auch weniger wie die anderen (hat jetzt insgesamt 18 Gramm zugenommen).
    soll ich deshalb mal mit ihnen zum TA gehen oder ihm einfach noch etwas zeit geben?

LG Angel

so bilder sind gemacht :)
    nur leider will des laptop nicht so wie ich und erkennt die kamera nicht.... :twisted:
    ich probiers morgen nochmal vielleicht klappts dann :)

Bilder sind jetzt bei Tiervorstellung drinnen :D

naja sagen wir mal frühpubertierende böcke mit 3 monaten,
    1 rosettenböcken, und 2 english crestedböcken (geschwister)

würde ich ja gerne....aber meine jungs sind noch so scheu da muss man mux mäusschen still sein oder stunden lang geschichten erzählen bis sie sich raus trauen...
    ich werde es mal gleich probieren :)

@ Meeri-Susi
    Ja igitt.....da würd ich auch kein heu mehr nehmen

also ich glaube meine 3 sind damit glücklich....zumindest fressen sie es wie die scheunendrescher :lol:

vielen dank für die vielen antworten! :)
    also ich habe heute das bergwiesenheut von fr**sn**f gekauft und es schmeckt ihnen sichtlich.

es gibt hier keinen Bauern in der Nähe der mir eins geben möchte, habe schon nachgefragt :(.
    Dann werde ich heute mal die ganzen Geschäfte abklappern und ein gutes Heu suchen.

Bauer ist bei mir etwas schlecht :(
    vom Supermarkt hab ich auch welches aber des mögen sie nicht wirklich.
    Was haltet ihr von Vitakraft Heu?

Hallo ihr :) ,
    ich habe mal eine Frage, welches Heu füttert ihr euren Meeris? Meine mögen ihr momentanes nämlich nicht wirklich, deshalb würde ich gerne heut welches kaufen, weiß aber noch nicht ganz welches :? .

Dankeschön
    Angel