Beiträge von Angel_155

Wie schwer sollte er denn dann maximal werden? Momentan wiegt er 549 gr. Sollte ich schaun dass er nicht schwerer wie 1100 gr. wird?

Auch wenn sichs etwas böse anhört, aber irgendwie bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit so einem besonderen Schweinchen bin :)

also es sind 3 jungs, die seit ihrer 4. Lebenswoche zusammenwohnen.
    Wie schneidet ihr denn die Krallen, weil ich habs heut mal probiert, nachdem wir beim TA waren, aber ich finde es extrem schwer sie zu schneiden, da sie einfach nicht die natürliche Position haben.
    Welchen Boden hast du denn für deine Meeris, weil ich will unbedingt, dass die anderen trotzdem ihre Krallen abnützen können aber nicht dass Louie sich dadurch Wund läuft.
    Fragen über Fragen....aber was macht man nicht alles für Meeris :D

Fortresca
    vielen dank für deine Antwort!
    Gut zu wissen mit kalorinärmeren Futter. Wird ab morgen früh gemacht :)
    Mit dem Fliehen klappt bei ihm eigentlich genauso wie bei den anderen. Leider geht bei Böckchen kein kleinerer Käfig, habe schon alles ebenerdig und "behindertengerecht" gebaut.
    Schafft es deine Jacqueline sich trotzdem noch zu putzen? und wie machst du es mit dem Krallenschneiden, ich weiß nämlich nicht so ganz wie ich es anstellen soll.
    Mir is grad noch was eingefallen, da bei ihm da unten ja schon etwas die Haare ausgehen, sollte ich es bandagieren oder einfach nur beobachten?
    Sorry für die vielen Fragen aber ich will nur dass er möglichst gut damit leben kann :)

wie gesagt, unseren hat es früher super geschmeckt :)
    haben dann noch extra einen Rasenteil nur für sie gehabt wo wir es extra hoch wachsen haben lassen

der TA hat nur gemeint ich soll aufpassen dass er sich nicht Wund läuft, da er ja sozusagen auf der Haut läuft und nicht auf der Unterseite. Ich schmier in jetzt jede paar Tage mit Melkfett ein damit sich evtl. Hornhaut bildet. Was ich mich nur frage ist, er verliert jetzt schon Haare an den Stellen wo er läuft ob ich dagegen etwas machen kann oder nicht.
    Operiert werden muss es nicht, da man ja nicht genau weiß was es ist und evtl. kann er danach gar nicht mehr laufen.
    Jedoch ist ein Nachteil, dass er immer weichen Untergrund benötigt und die Krallen deshalb, sowohl von ihm als von den anderen beiden, nicht gut abgenutzt werden. :?
    Selbst in die Futterschüssel schafft es er reinzuklettern, wenn auch erst beim 2ten Versuch
    :)

Ein Experte bin ich da allerdings auch noch nicht....sind erst vor einer Woche bei mir eingezogen.

meerli-fan 777
    das ist egal....hauptsache danach gleich trocknen und schön auseinander legen damit es nicht schimmelt. wenn meine eltern noch das haus hätten würde ich es auch wieder so machen :)

Danke Sumpfkuh.
    dann weiß ich ja wo ich mit meinen 3 neulinge heute nachmittag hinwandere. ich glaube nur, da sie sowieso noch total schreckhaft sind, dass ich dann wieder bei null in sachen aus der hand fressen anfangen darf :?

LG

Hallo,
    ich bins mal wieder :?
    und zwar kratzen sich meine jungs, finde ich zumindest, relativ häufig, hinter den ohren und am körper. so alle ca. 5-10 min.
    ist dies denn normal oder haben sie irgendwelche milden etc.?

LG Angel