Komm gut an kleines Schweinchen, auch wenn du hier nicht die Welt erforschen durftest, genieße dein Leben im RBL
Beiträge von Angel_155
-
-
huhu,
ihr habt ja gesagt, wenn ich fragen habe soll ich fragen
also hier mein anliegen.
ich baue ja mom mit meinem dad ein EB. Nun möchte ich da eine Treppe bauen, was ich mich nun frage ist, kann er mit seinem pfötchen, dieses kurze stück auf Holz laufen oder soll ich darüber einen Stoff spannen, den ich zum Waschen abnehmen kann?LG Angel
-
so...also wir werden es jetzt wie das Bild zeigt machen
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntmuih.pngDas L ist die erste Etage und das Rechteck die 2te, es werden 2 Treppen gebaut.
-
oh man
will ich ja auch nicht, hab halt dann Angst dass sie sich nicht um die Wuzzen kümmern wollen....
Denkst du sowohl dass ein stöckige ginge und auch das zwei stöckige ginge? -
des ist einmal im jahr für 2-4 wochen, da machen des meine eltern, sie beschweren sich sonst nur wenn die tiere trotz pvc auf dem boden laufen also muss es zu ihnen transportiert werden. mein vater will es morgen so bauen, dass man ihn zusammenlegen kann
Edit: so hab grad die mail von der züchterin bekommen und eine planung mit meinen dad gemacht.
wir bauen es jetzt so, erweitern und ändern geht immer , also wir bauen 2 etagen, 1. etage 2x1m, 2 etage 2x0,5m mit 3 Rampen. Dies geht doch auch oder?
-
ich würde so viele rampen wie möglich machen, oder versuch doch auch auf einer etage zu bauen
aber 2 rampen sind auf jedenfall besser wie 1 -
Bodengehege darf ich nicht machen
das habe ich ja im moment und meine Eltern die sich im Urlaub um die Jungs kümmern, haben dann Angst um ihren Boden....
Ich könnte den Stall ja auf eine Höhe von 50 cm stellen, dann müsste es doch gehen oder? -
ne glaub net aber er wollte es sich anschaun und seinen "senf" dazu geben
-
stimmt auf beiden seiten eine rampe ginge
da kommt mir ja glatt eine idee^^. wenn ich den stall 2x1m mache und dann eine etage mit 1x1m und da dann mind. 2 rampen mache.
welche idee ist jetzt besser?
Edit: Ich glaub des wird was größeres^^ mein dad bekommt die krise...
-
naja es soll auf 80 cm höhe, da werd ich dann schon rankommen. weil ich glaub wenn ich ihn noch größer mache, dann streikt der vermieter und ich hab kein wohnzimmer mehr^^
-
würde ich an deiner Stelle nicht machen, weil wenn sie sich nicht riechen können, dann sind 20 cm zum aneinander vorbeilaufen zu wenig.
bei meinem bau wären es doch jetzt genau 3 qm oder?
-
wegen den revierkämpfen, dass ein Bock dann die gesamte Etage beansprucht.
so hier jetzt der aktuelleste plan
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxa5l.png -
aber bei böckchen soll man das doch nicht unbedingt, hab ich gedacht
-
Krümel
wenn ich 2x2 nehme komm ich nicht mehr zum saubermachen in die ecken. -
so neuer plan. die 150 cm vergrößere ich auf 170 cm und die 60 cm und 70 cm werden auf 1 m vergrößert. dann müsste es doch passen oder?