Naja das Problem sind seine verformten Vorderpfötchen, dadurch läuft er sozusagen auf der Haut. Die Decken sind natürlich nicht so weich wie Einstreu und dadurch kann es sein dass er Wundläuft....
Beiträge von Angel_155
-
-
so er ist wieder daheim!
er bekommt jetzt 6 Tage lang das Antibotikum Enroxil 0,1 ml. Am Freitag muss er wieder zum Spülen aber dies wird Ambulant gemacht.
Leider müssen wieder alle 3 auf Tüchern leben, was nicht gerade gut für die Pfötchen ist aber das wird schon
LG
-
danke sabrina fürs daumen bzw. pfötchen drücken!
also...er ist wieder wach und der gesamte abszess entfernt. Allerdings muss ich ihn die nächsten 2-3 Tage auf Tüchern halten. Was wiederum richtig doof wegen seinen pfötchen ist.
Was mir aber auch noch Sorgen macht ist, dass er ja dann einen Tag nicht mehr in der Gruppe war und dadurch die anderen Beiden ihn eventuell nicht mehr akzeptieren. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
LG
-
so wir waren bei der TÄ.
Es ist ein Kastrationsabszess, so wie sie ihn auch noch nicht gesehen hat.
Louie wird im Moment operiert, wo der ganze Abszess gespalten wird und danach wird eine Kanüle gelegt, damit er gespült werden kann.
Der Kleine muss bis morgen Abend, wenn alles gut verläuft, bei ihr bleibenDie anderen beiden und ich sind jetzt erstmal fix und fertig und hoffen einfach dass wir unseren Louie wieder gesund bekommen und er von den anderen beiden dann noch akzeptiert wird.
LG Angel
-
also, da dieses Ei bzw. Abszess wieder gewachsen ist und er auch nicht mehr so viel rennt, habe ich bei der TÄ angerufen und soll um halb 6 kommen. Mal schaun was da raus kommt....
-
danke für eure Antworten
ich finds nur heftig, am freitag war noch nichts und dann so ein Ei....
Meint ihr es reicht wenn ich morgen Abend gehe oder soll ich lieber zum Not-TA fahren?
-
Hallo,
ich bzw. wir haben mal wieder ein ProblemLouie wurde am 14.9. kastriert, heute beim TÜV habe ich nun da wo mal der Hoden war eine Art Beule unter der Haut festgestellt. Diese ist auch nicht wirklich klein. Er ist aber noch fit, frisst und rennt also glaube ich nicht das er schmerzen hat.
Nun meine Frage ist dies ein Kastrationsabzess und was kann ich bis morgen tun damit es nicht noch größer wird. Werde morgen gleich nach der Arbeit mit ihm zur TÄ fahren.
Dankeschön
Angel -
Gute Neuigkeiten!
Also ich denke die Rappelphase ist größtenteils überstanden Hin und Wieder rappelts noch aber es ist schon viel ruhiger und sie sitzen auch wieder ohne Probleme nebeneinander. -
das mit den so viel Futter geben, dass es mind. 2 Stunden reicht hab ich ausprobiert. Das Resultat war, dass sie auf einmal über 500gr. gebraucht haben und dann immer noch gesucht haben.
ich hab des einmal gemacht und dann beschlossen, dass es keine Lösung sein kann, dass sie so viel bekommen. -
ok danke
sie wiegen alle zwischen 778 und 919 gramm, also kriegen sie mehr wie die 10% Regel. Sie sind auch nicht dick sondern haben alle 3 eine super Figur
-
Hallo,
und zwar kriegen meine 3 Jungs zweimal täglich 260gr Frischfutter. Es ist aber so, dass dies spätestens nach 20 Minuten alles weggegessen ist. Geb ich ihnen denn zu wenig oder sind sie einfach etwas gierig?LG Angel
-
Ok! Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde jetzt noch ein paar Tage beobachten wie es sich entwickelt und sobald es extrem wird oder Blut fließt trennen.
Hoffentlich passiert es nicht....Ansonsten werde ich Balu einen neuen WG Kameraden suchen, wenn dies der Fall ist.
-
Ok dann werde ich noch warten.
Holz für ne Trennwand und Erweiterung habe ich vorsoglich schonmal gekauft aber ich hoffe es legt sich wieder.Polarwolf ja was für ein zufall....da haben wir die Streithähne ja richtig benannt
Wie lange sollte ich es denn so lassen? soll ich sie nach ner woche oder 2 ohne besserung trennen?
-
Hallo,
nachdem die Kastration nun über die Runden gebracht wurde gibts ein neues Problem.Seit ca. 1 Woche duldet Louie Balu (beide 6 Monate) nicht mehr in seiner Nähe, da gibts es Zähneklappern und Verfolgung stellenweise auch Zähnezeigen und Männchenmachen. Mogli hält sich vollkommen raus. Bisswunden o. ä. konnte ich noch nicht sehen, jedoch ist Balu total verängstigt.
Nun meine Frage, soll ich noch abwarten oder Balu einen neuen WG Kameraden suchen und dann 2 2er Gruppen machen?
Dankeschön
Angel -
wohne auch in bayern. nähe rothenburg ob der tauber. 1-2 böckchen könnte ich aufnehmen vorrübergehend, jedoch habe ich keinen stall, deshalb müsste einer mitgeliefert werden.