Beiträge von Angel_155

ja leider Wiesel.
    ich werde immer Einmalhandschuhe anziehen, nicht dass sich die Kids auf der Arbeit noch anstecken und ich als Überträger fungiere.
    das mit dem Leckerli werd ich immer probieren aber ich befürchte, dass wird er nicht nehmen sondern eher die Flucht ergreifen. :(

so wir kommen gerade vom TA.
    er hat einen Pilz :? jetzt heißt es ihn 14 Tage lang täglich einfangen und einschmieren, was natürlich "super" förderlich fürs Vertrauen ist :?

Zusätzlich hat dann Louie noch Lippengrind, was aber nicht so tragisch ist, da die TÄ es behandelt hat.

also die Haut sieht normal aus und wie ich TÜV am Samstag gemacht hab war auch nichts im Ohr zusehen, sogut ich es beurteilen kann bei dem Aufstand den er Hinlegt.
    Das er sich mehr kratzt finde ich nicht aber ich weiß auch nicht wie viel er sich früher gekratzt hat.
    Dann werde ich morgen wohl zum TA wandern und es einfach mal anschaun lassen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :)

Hallo,
    und zwar ist vor gut einer Woche Flecki bei mir eingezogen.
    Heute ist mir aufgefallen, dass er vor seinem Ohr die ganzen Haare verliert und man bereits schon die Haut dort sieht :?
    Bild machen ist bei ihm fast unmöglich, da er noch total scheu ist und dann wie am Spieß schreit.
    Kann dies vielleicht ein Pilz sein oder durch den Umzug, VG einfach nur ein Zeichen von Stress.
    Werde morgen wohl zur TÄ fahren müssen :?

LG Angel

Also, die VG hab ich bei mir gemacht, ist mir einfach lieber da seh ich was los ist :) Bis jetzt ist hier nur gebrommsel und etwas gejage. Denke heute Nachmittag können sie in den EB. Doch Fynn fehlt :(

Den Neuen habe ich wieder von meiner Bekannten, die Notschweinchen aufnimmt.

Ich denke mir nur, ein Züchter hat ja meist relativ viele Tiere, wie macht er es denn, wenn ein neues Tier dazukommt. Hat er da extra ne rießen Hütte oder nimmt er immer den Gang?

Sabrina den 3en geht es gut, Balu ist zwar etwas gestress wegen VG und weil Fynn nicht mehr da ist aber naja

meerlifrauchen Danke für deine Antwort :) Das kann ich mir vorstellen, dass das nicht immer so einfach ist

Hallo,
    da ich leider schon wieder eine VG habe :( würde mich mal interessieren wie sie den Züchter durchführen, weil ich stell mir es etwas schwer vor, immer ein neutrales Gebiet zu finden. Vllt. kann mir ja jemand eine Antwort geben :)

Falls das Thema in VG-Bereich gehört, dann verschieb es doch bitte Nadine :) War mir nicht so sicher wo ichs reinstecke.

LG Ange

Fynn,
    ich sitze hier und weine :cry:

Gestern, warst du noch so fit, hast endlich deine Blasenentzündung überwunden und hast 12 Tage bei mir gewohnt.
    Leider viel zu kurz!!
    Balu hat dich so gemocht, ihr seid gemeinsam so ein super Team gewesen und jetzt?! Ihr beide wart unzertrennlich, war der eine nur mal außer Sichtweite hat der andere nach ihm geschriehen. Sobald ich in den Raum kam, warst du es, der am lautesten geschrien hat und sogar nach ein paar Tagen aus meiner Hand gefressen hat.
    Du warst erst 6 Wochen alt und lässt jetzt deine Ziehpapa und mich hier alleine.
    Heute hätte ich dich hier vorgestellt, damit jeder sehen kann wie schön du warst aber jetzt bist du heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. :cry::cry:
    Dein Balu sitzt jetzt im Stall und wartet immer noch das du zurückkommst und schaut mich mit seinen großen Augen an.

Fynn, komm gut auf der Regenbogenwiese an und sei wieder so wie ich dich in der kurzen Zeit erleben durfte!! Grüße mir meine Schweinchen, die dort schon auf dich warten und dir alles zeigen werden

Wir werden dich nicht vergessen
    Balu und Maria

Ein Bild von dir stelle ich noch rein, wenn ich das schönste ausgewählt habe.

Es geht weiter bergauf, er frisst und frisst!! :) Nur die Antibiotikum gabe wird immer schwerer weil er einfach nicht will

Leider hatte ich heute ein Knäuel aus Louie und Balu...und Mogli bekommt langsam auch Stress mit Balu weil er immer dazwischen gehen will. Also wird nun getrennt und für Balu wird ein neuer Partner gesucht :?
    Ist glaube ich die beste Lösung.

Oh ich bin stolz auf ihn :)

TÄ ist zufrieden mit ihm, es wurde heute nochmal gespült und er bekommt bis Dienstag noch Antibikum. Leider müssen sie noch bis Montag auf Decken leben, was alle 3 nicht wirklich super halten....

Leider wiegt er aufgrund der ganzen Strapazen nur noch 750 gr....dass heißt immer wieder im extra was geben..

Guten Morgen :) ,
    Louie geht es meiner Meinung nach super, er frisst, rennt und ärgert die anderen. :D

Getrennt hab ich sie noch nicht, weil es noch keine Bisse gab. Sollten sich die Zankereien aber nicht innerhalb von 1-2 Wochen legen, werde ich sie wohl trennen, weil ein Dauerzustand ist es nicht :?

LG Angel

Ok, danke für deine Hilfe!

Ich werds jetzt mal noch bis ich ins Bett geh beobachten und ansonsten kommt ein Brett rein und Balu wird bis zum WE alleine gehalten und dann VG versucht ansonsten bekommt er nen neuen Partner.

Ok dann schau ichs mir nochmal an und wenn es so weiter geht bis ich ins Bett geh wird der "Bösewicht" rausgenommen. Soll ich ihn dann einen neuen Partner suchen oder ne VG am WE versuchen? Allerdings haben sich die 2 schon länger in den Haaren aber bis jetzt ohne Bisse.

Bepanthen schleckt er ab und beißt sich dann in die kralle.

neues Problem....Louie wird von Balu gejagt und ständig wird versucht in den Po zu beißen....soll ich trennen oder noch warten? Weil Stress ist grad für den Louie nicht wirklich förderlich.