die zähne wachsen wieder nach
Beiträge von Angel_155
-
-
Zur TÄ fahren wir heute Abend, weil ich es abgeklärt haben möchte ob ich vllt. etwas falsch mache etc.
Ist aber gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit solchen Zahngeschichten bin
-
Hallo ihr,
Ich brauche mal euren Rat. Bei meinem mogli brechen seit längeren immer abwechselnd oder gleichzeitig die oberen schneidezähne ab.
Bei seinem Bruder Balu war dies auch eine Zeit lang, jetzt aber nicht mehr. Alle anderen schweinchen haben keine Probleme.Gibt es denn sowas wie schlechte Zähne innerhalb der familie?
LG angel
-
ich hätte auch gerne den link
-
oh ich glaube meine Kinder im Kindergarten sind erwachsener wie du dich gerade verhälst.
Lieber lebe ich in einer Rosaroten Blümchenwelt als das ich mich so verhalte wie du. -
ich hab hier in dem Tread bis jetzt nur still mitgelesen aber irgendwie muss ich jetzt doch mal meinen senf dazugeben...
an deiner stelle würde ich mich echt mal fragen ob das mit den 7 Böcken noch artgerecht ist oder ob es nur eine Frage der Zeit ist bis es explodiert. Rappelphasen kommen garantiert und ich traue mich wetten, dass dann Streitereien ohne Ende auftauchen.
Ich stelle mir gerade vor wie ich in meinem 4 qm Eigenbau 10 Böckchen sitzen habe....na da darf ich gleich zum TA fahren.
Wenn du doch überall über uns lästerst, warum bist du dann überhaupt noch hier, wenn hier doch ein Kindergarten ist und wir keine Ahnung haben.
Angelo
-
ok, dann geht das leider nicht
Ich verstehe dich total, dass du nicht mehr weiter weißt, war bei mir nicht anders.Leider weiß ich im Moment auch keine andere Lösung, vllt. noch Klickertraining aber ansonsten wünsche ich dir wirklich starke Nerven.
EDIT: Mir kam grad eine Idee, mit ner Spritzpistole minimal Wasser aufs Schwein wenns schreit....ich weiß ist nicht gerade Schweinefreundlich aber bei Hunden hilfts.
-
Ich habe hier das gleiche Schreischwein sitzen, wie du...
Bei ihm hat es auch nichts geholfen und ich habe schon komische Blicke von meinem Vermieter bekommen (wohnt auch unter mir).
Ich habe ihn nun mit seinem Kumpel in mein Büro gestellt wo wesentlich mehr Ruhe ist wie im Wohnzimmer und seitdem ist hier wirklich herliche Ruhe
Wenn es Fressen gibt schreit er zwar immer noch aber nicht im 15 Minuten Rhythmus.
Vllt. wäre die Möglichkeit die Schweinchen in einen ruhigeren Raum zu stellen, wo man die Tür zu machen kann gut und wenn sie es sich abgewöhnt hat, wieder ins Wohnzimmer zu stellenHoffe das hilft dir
-
Lass dir auf alle Fälle Schmerzmittel geben. Bei meinem Meeri haben damals auch nach dem Kastrationsabszess Globoli gegen Erschöpfung und zur Förderung der Genesung geholfen.
Alles Gute für den kleinen Mann.
-
Sassi, das tut mir furchtbar leid
Lilli, komm gut im RBL an und schick deinem Zweibein ein Zeichen, dass es dir gut geht
-
gib ihm z. B. Karotte, Fenchel, Sellerie die sind für solche Fälle gut. Natürlich auch noch anderes Frischfutter, aber das sind "Dickmacher"
-
ich würde mal auf brommseln tippen, das machen meine Böckchen hier auch
-
Kann man auch olivenöl oder pflanzenöl zur behandlung nehmen?
-
ich finds prinzipiell auch gut dass du sie rausgeholt hast
Nur meiner meinung nach, solltest du dir erfahrene hilfe holen.
Ich sitze genauso wie Mäusle auf heißen Kohlen und würde hier sofort losfahren um die Tierchen zu holen
Meinst du nicht, du könntest zu deiner Bekannten fahren und mal mit ihr reden?
LG Angel
-
hallo,
ich habe auch erst 3 böckchen in nem normalen käfig gehalten und es gab stunk
Aber gib ihnen mehr Platz, wie schon oft geschrieben wurde, dann wird sich die Lage auch entspannen, da sie sich aus dem Weg gehen können und sich ausrennen können.LG
Angel