Beiträge von d.rotzler

Würdest ihr sagen, dass der 10 Monate alte Frükastrat alt genug wäre für eine Sozialisierung der beiden jungen Weibchen?
    Die Pflegestelle meinte er würde sich wie ein Weibchen verhalten, wäre er somit ungeeignet um mit den beiden zusammen zu leben?

Könnte ich auch den Frühkastrat plus die beiden männlichen Jungtiere nehmen, wenn ich diese kastrieren lassen würde?

Das mit den jungen Tieren ist ein guter Einwand danke. Ich hab schon überlegt ob ich nicht die beiden kleinen Damen und den Frühkastrat nehme, würde dass den vom alter gehen mit 5 Wochen und 10 Monaten oder ist der auch noch zu jung.
    In der Nähe hat es keine weitere Notstation aber ich könnte sonst im örtlichen Tierheim sicherlich noch ein älteres Schweinchen holen.
    Platztechnisch wären zwei Böcke kein Problem, geplantist ein zweistöckiger EB mit ner Grundfläche von 1X2 m und oben ner kleineren Etage damit man von unten ganz bequem hoch und auf der anderen Seite wieder runter flitzen kann. Das sollte nach allem was ich hier bisher gelesen habe ausreichen oder meinst du dass das nicht reicht?

Hallo zusammen,

ich heiße Dagmar bin 27 und möchte mir wenn der Eigenbau fertig ist Meerschweinchen holen. Ich hab bisher keine Erfahrung mit Meerschweinchen, möchte nun aber nachdem ich den Tod meiner Kanninchen überwunden habe welche aus der in der Nähe befindlichen Notstation aufnehmen. Dazu hätte ich ein paar Fragen was ihr meint.

1. Ich könnte zwei kleine Geschwisterböcke nehmen, dann 5 Wochen alt.
    Ein Frühkastrat + Bock
    Die beiden Schwestern der kleinen Böcke.
    Eigentlich würde ich lieber eine der beiden Herren Gruppen nehmen,
    da diese ja im Allgemeinen schwerer vermittelbar sind. Daher zur 2
    Frage.
    2. Verstehen sich unkastrierte Geschwisterböcke eurer Meinung nach
    oder müßte ich die beiden kastrieren lassen? Welche Erfahrung habt
    ihr mit einem Frühkastraten und einem Bock?

Ich hab von beiden Bildern, da mir das Aussehen aber nicht wichtig ist wollte ich euch einfach fragen zu welchen Schweinchen ihr mir raten würdet.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Dagmar