Beiträge von Melli83

Huhu,

seit knapp 2 Monaten habe ich nun meine Schweinis (Nepumuk ist seit dem 12.08.11 dabei) und mich hat schon die Schnutensucht infiziert :lol:

Könnte ich zu meinen 2 Mädels (*18.06.11) und dem Kastraten (*21.12.10) noch ein weiteres Weibchen (*05.09.11) dazu setzen?
    Natürlich erst wenn es abgabebereit ist :wink:
    Mein Käfig hat ca 3,70 qm Fläche über 3 Ebenen und dazu kommt dann noch der Auslauf.

Danke für eure Meinungen!

:roll: hab ihnen das doch gar nich beigebracht ...

Die haben doch Hunger oder nicht...?! Na ja, wenn ich es mir Recht überlege haben die immer Hunger :wink:
    Oder reicht ihnen Heu bis ich dann aufstehe?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja nun seit knapp 2 Monaten meine Schweinchen.
    Nun fangen sie an zu quieken, sobald ich das Wohnzimmer betrete und das Parkett knarzt :lol: , eigentlich ja ganz niedlich, doch ich muss immer widerstehen bei jedem Ruf etwas "Süßes" zu geben :roll:

Nun wollte ich am Wochenende schön ausschlafen, aber NIX DA!!!
    Punkt 7.30 Uhr haben die Kleinen so ein Radau gemacht, dass ich aufgestanden bin und nachgeguckt habe.

Die drei standen am Gitter und hatten einfach nur Schmacht! :lol:
    In der Woche füttere ich sie immer so gegen 7.00 Uhr und das kennen sie wohl schon.
    Ich habe ihnen nur schnell ne Möhrereingeschmissen und bin wieder ab ins Bett...

Dann am So. das gleiche Theater!!!
    Werde mich wohl auf´s nie-wieder-ausschlafen einstellen müssen... :roll:

Ich mache es nun aber so, dass ich abends immer schon für den nächsten Tag Gemüse schnippel und das werde ich auch am WE so machen, so kann ich ihnen das schlaftrunken in den Käfig schmeißen :wink:

Hallo,

hab da mal ne "doofe" Frage:

Ist eigentlich jede kleine runde, rote Frucht die einer Hagebutte ähnlich sieht auch eine Hagebutte :oops: ?!
    Nicht dass ich was pflücke was evtl giftig ist...

Hey,

das gleiche wollte ich auch gerad schreiben, Ms. Cash :wink:
    Habe meinen EB noch nicht lange, aber man merkt schon, dass das Pip ziemlich agressiv ist.
    Da wo die Pieselecken sind, ist das PVC schon leicht angegriffen, dh es fühlt sich rauh an und ist matter als sonst.

Würde auch noch Folie auslegen!

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten :D

Ja, meine schleppen auch so einiges Quer durch den Käfig...daher denke ich, dass es sinnlos wäre eine Futterstelle zu machen.
    Ich schaufel auch ab und zu die Streu weg, aber sie verputzen es lieber paniert als gesittet von ihrem Teller :wink:

Hallo,

ich habe mal wieder ein paar Fragen an euch :roll:

Wenn ich meinen Schweinen FriFu gebe, pulen sie sich immer alles aus dem Napf raus und das fällt dann in die Streu (TW Super).
    An der Gurke oder zT auch am Salat klebt das natürlich immer fest.
    Fressen die Wutzen die Streu dann mit oder fummeln die das mit ihren Lippen ab?! Sind ja sehr geschickt mit denen :lol:
    Nicht, dass sie davon Verstopfungen oder so bekommen...

Dann würde ich gerne wissen, wie viele Futtersorten ihr pro Mahlzeit verfüttert.
    Ich gebe ihnen meist nämlich mein ganzes Futtersortiment auf einmal :)
    Oder ist das egal, ob man morgens nur drei Sorten füttert und abends die anderen drei Sachen oder man morgens und abends die gleichen Sorten verfüttert (ich hoffe ihr versteht was ich meine :oops: )

Danke!!!