Beiträge von Melli83

Hallo liebe Foris,

da ja bald der Frühling kommen wird :lol::roll: , wollte ich schon mal etwas planen.
    Meine Kleinen sollen dieses Jahr im Sommer draußen bleiben, d.h ich überlege, wie ich sie am Besten halten werde.

Habe diese Hütte hier gefunden

metra 10018 Kaninchenstall Hasenstall doppelstöckig

und dachte, ich kann die an meinen EB-Auslauf (ca 4 qm) "dranhängen"
    Also sie können dann tagsüber den Auslauf nutzen und abends würde ich sie in den Stall sperren. Da würde ich dann noch Steinplatten oder so drumlegen, damit sich niemand durchbuddeln kann.

Ist die Größe der Hütte für nachts ok?!

Hier noch mal die Beschreibung:

Lieferumfang:
    - 1 Hasenstall wie Abbildung.
    - Zinkwanne
    - Montagematerial incl. Aufbauanleitung
    ( in nur wenigen Minuten aufgebaut )
    Material:
    - Hasenstall aus massivem Kiefernholz, imprägniert
    - Dach mit wasserabweisender Teerpappe überzogen.
    - verzinkter Boden, herrausziehbar (Wanne)
    - unten offen, kann also super auf dem Rasen gestellt werden.
    Maße:
    - Höhe: 102 cm
    - Tiefe: 55 cm
    - Breite: 100 cm
    (Maße mit Dach)
    Innenmaße:
    - Innenhöhe unten: 38,5 cm
    - Innenhöhe oben: 58,5 cm
    - Innenbreite: 92 cm
    - Innentiefe: 41,5 cm

Danke!!!

Hey,

ich habe zwei Metallraufen zum Hängen in meinem EB, aber da liegen die Wutzen immer drin :?
    Dann pieseln sie immer rein und fressen dann nur die Hälfte...ist natürlich nicht so schön.

Machen eure das auch?!?

Huhu,

ich habe mir auch ein Probe vom Schwarzwaldheu kommen lassen.
    Dieses Heu ist wirklich ein Traum :shock: !!!
    Es haben sich alle drauf gestürzt! Dagegen sieht mein "Bauernheu" aus wie Stroh :?
    Na ja, als Leckerchen ist es mal ok, aber auf dauer zu teuer...
    Ich muss mir aber leider einen anderen Bauern suchen, da meiner nicht mehr so viel Heu hat und dies selbst benötigt :(
    Wen ich keinen anderen Bauern finde, werde ich wohl auch mal bei ebay bestellen :wink:

Könnte mir da evtl einer von euch eine Probe (natürlich bezahle ich diese!) zukommen lassen?
    Wäre suuupeeer lieb!

Hey Kathrin,

hier ist die Rede von:

Sprühflasche mit Zerstäuber

Kann direkt an warmblütigen Tieren angewendet werden!

Insektizid mit natürlichen Wirkstoffen (auf Pyrethrumbasis) gegen alle fliegenden und kriechenden Insekten, deren Larven und Eier.
    Hilft erfolgreich gegen Haarlinge, Grabmilben, Räudemilben, Fliegen, Bremsen, Mücken, Wespen, Motten, Flöhe, Zecken, Küchenschaben, silberfische, Spinnen, Federlinge, Vogelmilben.

Sprühen Sie BIO-MAXAN direkt auf die von Insekten für Aufenthalt und Fortbewegung bevorzugten Stellen.

Bei Parasitenbefall von zu Warmblütern zählenden Heimtieren ist eine Anwendung am Tier möglich.
    Sparsam verwenden. Augen und Schleimhäute nicht besprühen. Anwendung ist je nach Parasitenbefall zu wiederholen bzw. fortzusetzen.

Hinweis: Fisch- und Bienengiftig! Nicht als Pflanzenschutzmittel im Freien und nicht an Tieren anwenden, die der Lebensmittelgewinnung dienen. Nicht in Gewässer gelangen lassen . Lebensmittel nicht direkt besprühen

Ich habe es auch schon verwendet...mit Erfolg :D

Habe mir dazu ein paar Sprühstöße in die Hände (evtl mit Gummihandschuhen) gegeben und dann das Schwein eingerieben.

Nach ein paar tagen wiederholt und alles war gut!

Hallo,

da ich gestern mit meinen 4 Schweinen beim TA war und eine Box mit den Maßen L 50 x B 33 x H 32 cm war das natürlich ziemlich eng für die Kleinen...sind ja noch nich mal ausgewachsen :roll:

Wären die Maße L 57 x B 37 x H 36 cm ausreichend für 4 ausgewachsene Schweine oder nehmt ihr dann lieber 2 Boxen?

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich alle mit zum TA geschleppt, wollte gleich mal alle durchchecken lassen.

Frieda saß dann auf dem Behandlungstisch (die TÄ war ganz begeistert von ihr :) ) und wurde abgehört und abgetastet...aber sie ist komplett gesund :D ! Keine belegten Bronchien oder so!
    Sie hat aber zur Immunsystemstabilisierung eine homöopathische Spritze bekommen. Irgendwas mit vet...x... oder so.

Ich soll sie nun beobachten und falls es in einer Woche noch zu hören ist, würde sie mit AB anfangen.

Gestern Abend habe ich aber schon nix mehr gehört :)

Mal sehen...ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass sie nix hat :D

Hallo,

da wir in einem alten Bauernhaus wohnen, haben wir eine große Diele vor unserer Wohnung - quasi einen riesigen Flur :wink:
    Das war mal ein Kuhstall, diesen benutzen wir nun zum Feiern und da dort nur zu Partyzwecken geheizt wird, benutze ich ihn als Futterlagerraum :)

Das Gemüse tue ich in einen großen Klappkorb und hole ihn 1/2 Stunde vor dem Füttern rein.
    Sehr praktisch!!! :D