Beiträge von claui

    Die Situation tut mir leid für dich. Wäre ich in der Situation, würde ich mir das nicht gefallen lassen und ausziehen. Hier in Göttingen ist Wohnraum sehr schwer zu bekommen (30.000 Studenten) aber dennoch wäre das für mich nicht tragbar.
    Sicherlich hast du dich schon informiert, Rechtsberatung ist absolut notwendig, damit man gewisse Dinge durchsetzen kann oder nicht. Wie gesagt, um des lieben Friedens Willen, würde ich gehen, aber wer mehr Rückgrat hat, sollte andere Wege gehen.


    Mein Streu muss ich immer auf den Recyclinghof bringen, weil die Biotonne viel zu klein ist, Die wäre von mir innerhalb einer Woche total voll, das kann ich den anderen Mietern nicht zumuten und gäbe sicherlich auch Ärger.


    Viel Glück!


    LG, Claudia

    Danke für die Tipps. Leider hat sich die Sache erledigt, weil ich gestern Abend Wilma erlösen musste. Es war nicht mehr mit anzusehen, wie sie sich quälte, sie wollte fressen, konnte aber nicht und das Päppeln war eine Quälerei.
    Die Kokzidien sind wohl zu spät festgestellt worden, ich ärgere mich soo sehr, weil ich am Mittwoch die TÄ gefragt hatte, ob es nicht Kokzidien sein könnten und sie meinte, vom Verlauf her nicht. Hätten wir eher mit der Behandlung angefangen, vielleicht wäre Wilma dann wieder gesund geworden. Ist zwar nicht gesagt, aber die Chancen wären sicher besser gewesen.


    Meine dicke Wilma hat nun mein Herzensschwein Dreibein Beni wieder getroffen, das am 12.01.15 über die RBB gegangen ist.
    Sie war das dümmste Schwein, das ich je hatte und das meine ich ganz liebevoll und mit einem großen Augenzwinkern, denn dadurch war sie eben auch ganz besonders. Keine konnte so lange mit erhobenem Kopf die leere Wand anstarren, wenn genau auf der anderen Seite des Geheges das Fressen lag und alle anderen sich aufhielten und niemand biss mich so herzhaft in den Finger, wenn ich etwas hinhielt. Losrennen mit der Gurkenscheibe, sie unterwegs verlieren, es nicht mitzubekommen und dann in ein "Nichts" beißen zu wollen, das konnte nur Wilma.


    Diese süße baddelige Maus werd ich vermissen.


    LG, Claudia

    Hallo,
    meine (ehemals) dicke Wilma frisst seit Dienstag nicht mehr, vor zwei Tagen mal ein Dillstückchen und ein Mini-Heustückchen, aber mehr nicht. Ich päppele sie seitdem, was immer ein absoluter Kampf ist und sehr frustrierend, da sie ab einer halben Spritze einfach nicht mehr schluckt. Nun wurde am Freitag endlich diagnostiziert, dass sie massiv Kokzidien hat. Sie bekommt Baycox und ja sowieso Bene Bac wegen ihres Durchfalls, der am Dienstag anfing.
    Das mit dem Durchfall ist besser geworden, bzw. sie hat fast gar keine Verdauung, macht höchstens ein paar ganz klitzekleine Köttel, die wenigstens aber nicht flüssig sind. Aber das mit dem Päppeln wird immer schwieriger, sie weigert sich absolut, etwas zu nehmen. Ich muss ihren Kopf ganz nach oben drücken, mit Gewalt, dann muss sie ja schlucken, was ich mit der Spritze reindrücke, aber nach 3-4 Malen schluckt sie einfach nicht und alles kommt wieder raus.


    Vorhin saß sie mal beim Heu und hat ein Hälmchen geknabbert, aber das war heute das Einzige.
    So langsam bin ich echt am Verzweifeln, meistens hockt sie unter dem Unterstand, ab und an macht sie einen kleinen Gang durch den Käfig, da sieht sie wach aus, aber wenn sie so hockt, dann möchte ich sie am liebsten erlösen. Und hab ich sie zum Päppeln draußen, dann rennt sie über den Tisch, als ob sie die fitteste Dame der Welt wäre. Nur, um von der Spritze wegzukommen.


    Meine dicke Maus tut mir so leid, ich biete ihr alles an, was sie mag, aber sie rührt meistens nichts an. Heute morgen knabberte sie am Salat und ich schrie innerlich "Hurra", aber das war höchstens ein Blättchen und dann der Halm heut, das war alles, was sie heute zu sich genommen hat.Und natürlich Päppelbrei, aber sehr wenig wegen ihrer Gegenwehr.
    So langsam bin ich echt verzweifelt.

    Zum Titel: irgendwann vor Jahren hat die Organisatorin diesen Namen mal "erfunden" und jedes Jahr kommen immer wieder Fragen dazu. Ich glaube, das war auch Sinn der Sache, wenn ich an den Humor der Userin denke :wink:


    LG, Claudia

    Das ist wirklich für jeden, der die Schweine liebt. Nicht für eine bestimmte Gruppe, ich wurde nur gebeten, hier zu posten, weil ich hier aktiv bin.
    Steffi leiert alle Jahre ein Schweinegrillen an, aber nicht, damit altbekannte Göttinger Meerifreunde sich zum x-ten Mal wiedertreffen, sondern damit man auch neue Leute kennenlernt. Und es sind immer wieder auch Neue dabei und so soll es auch sein.
    Es findet bei einer Meerifreundin statt, Studentin in Göttingen. Sie stellt Kohle, Salat und aus ihrer Wohnheimskneipe können alle günstig gekühlte Getränke bekommen.
    Und, wie gesagt, jeder ist willkommen, der ein Herz für Meerschweinchen hat.


    LG, Claudia

    Hallo Ihr Lieben,


    wer Interesse hat, in Göttingen zum Grillen zu kommen, wie immer von Grindi, dem Unikum der Schweinerei organisiert, der kann zwecks Termin auf diesen Link gehen:
    doodle.com/36ynmv57v4izm4q6


    Die Adresse schicke ich dann per PN - muss ja nicht jeder wissen :wink:


    Jeder Schweinefreund ist willkommen!


    LG, Claudia

    Eine Bekannte hat das mal gemacht, als ihr Hund schwerkrank war und hier in der Tierklinik lag. Allerdings hat diese Tierkommunikatorin um die 20 Euro genommen, meine ich mich zu erinnern, ist schon länger her. Sie ist voll überzeugt gewesen, ich persönlich bin da hin und hergerissen. Auf jeden Fall finde ich 78 Euro echt heftig.
    Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden und ganz ausschließen kann man es ja nicht. Es gibt auf der Welt die verrücktesten Dinge, die man eigentlich gar nicht glauben kann.


    VG, Claudia

    Ist das eine schöne Anzeige....
    Berlino hatte offensichtlich eine große Familie, die ihn sehr vermissen wird. Und wenn ein Meeri nicht mehr fressen kann, dann ist das einfach kein Leben mehr und nun geht´s auf der Regenbogenwiese weiter, da schmeckt Berlino wieder alles.
    Mach´s gut, du hübscher Kerl!


    LG, Claudia

    Süßes Krümelchen, nun wirst du auf der Regenbogenwiese betüddelt, von all unseren Lieben, die diesen Weg ebenfalls schon gehen mussten und die dich sicher genauso süß finden wie wir alle hier.
    Schade, dass dieses Schweinchen nicht erleben durfte, wie schön das Leben beim richtigen Zweibein sein kann, aber manchmal geht der Kampf um ein Leben verloren, dennoch ist es genau richtig, es versucht zu haben.
    Krümelchen, mach´s gut!


    LG, Claudia

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht, in welche Sparte diese Frage gehört, kann ja verschoben werden, falls es falsch ist.
    Vor einiger Zeit hat mal eine Userin ganz phantastische, naturgetreue Zeichnungen von Meeris gezeigt, ich glaube, erst die Userin, die es geschenkt bekommen hat und dann diejenige, die sie gezeichnet hat. Ich finde leider den Post nicht mehr.
    Da mein geliebtes Dreibein Beni im Januar über die RBB gegangen ist und er mein absoluter Schatz war, hätte ich Interesse an einem Bild von diesem großartigen Meerimann. Ich habe leider nicht viel Geld zur Verfügung und die Preise auch nicht mehr im Kopf.
    Es wäre schön, wenn sich die Userin melden würde oder mir jemand den Post wieder hervorkramen hilft.


    LG, Claudia

    Was ist das für eine traurige Geschichte! Der kleine Bowie hat wohl nur gewartet, bis er ein liebes Zuhause bekam, damit er auch geliebt über die RBB gehen kann. Es sollte dir ein Trost sein, dass der kleine Kerl wahrscheinlich bei dir zum ersten Mal so richtige Fürsorge empfangen hat und ganz sicher hat er gespürt, dass er dein Herz erobert hat. So konnte er gehen, ohne bei dieser Züchterin (?) zu sein.
    Bitte sorgt dafür, dass dieser Dame das Handwerk gelegt werden kann, wer weiß, wie viele Tiere bei ihr noch krank und viel zu dünn sind. Seht es als Bowie´s Vermächtnis an, sich darum zu kümmern, dass sie keine Tiere mehr halten darf oder zumindest unter Auflagen.
    Wie schade, dass Bowie nur so kurz bei dir sein konnte.


    Mach´s gut,lieber flauschiger Bowie, du hättest es verdient gehabt, noch länger ein schönes Leben führen zu dürfen.


    LG, Claudia

    Die Fotos sind ja einfach genial und deine Meeris ist eine ganz coole Truppe!
    Oma Knoppers hab ich besonders ins Herz geschlossen, wie meine Oma Goldi, die konnte auch nicht richtig hören, musste immer geweckt werden, weil sie nicht mitbekommen hatte, dass es was zu mampfen gab, aber die sind doch ganz besonders süß, nicht wahr? Und das wuselige Fell, herrlich.


    LG, Claudia