Beiträge von claui

    Das klingt doch alles klasse! Sieht wirklich gut aus.


    Meine dicke Wilma ist im Juli wegen Kokzidien gestorben, leider ist die Diagnose ein paar Tage zu spät gestellt worden und dann war es schon so ein massiver Befall, dass Wilma erlöst werden musste. Damit ist also wirklich nicht zu spaßen.


    Alles Gute weiterhin dem kleinen Caesar!


    LG, Claudia

    Mach´ s gut, liebe Maggie. Du warst wohl ein Schweinchen, das einen eigenen Kopf hatte und diesen auch durchsetzte. Dein Zweibein hat dich so akzeptiert und geliebt, wie du bist und nun wirst du dein eigensinniges Köpfchen auf der Regenbogenwiese durchsetzen. Du wirst dich sicher mit all unseren Lieben gut verstehen, denn ihr wart alle was ganz Besonderes für uns.
    Schade, dass du gehen musstest.


    LG, Claudia

    Was für ein schöner und berührender Nachruf für ein ganz besonderes Schweinchen! Ja, die alten Herrschaften rühren besonders unser Herz und haben so ihre ganz besonderen Eigenschaften, die sie nur um so liebenswerter machen. Da fällt der Abschied besonders schwer.
    Aber Knoppers durfte in ihrem Zuhause gehen, ohne lang gelitten zu haben und das sollte doch ein großer Trost sein. Im Juli habe ich meine dicke Wilma durch Kokzidien verloren, diese blöde Krankheit....


    Liebe Knoppers, nun geht es dir wieder gut, die Regenbogenwiese ist um eine ältere Dame reicher und um eine ganz besondere Meeridame! Grüße mir mein Dreibein Beni, meinen ganz besonderen Held und Oma Goldi, ihr zwei könntet Freundinnen werden


    Mach´s gut, liebes "Gnubbelchen"!


    LG, Claudia

    Hab ich mir schon gedacht, soll ja auch möglichst viel für dich rauskommen.
    Wegen der anderen Dinge hab ich mir schon Gedanken gemacht, hatte die letzte Zeit absolut keine Zeit dafür. Melde mich per PN, bzw. schreib du mir per PN, wann du zu Hause bist, ich kann immer erst ab 16.30 Uhr und am Mittwoch gar nicht. Wird schon mal klappen..


    LG, Claudia

    Hallo,
    ich finde das Haus nicht so praktisch, es ist, soweit ich weiß, auch eher für Außenhaltung gedacht. Es hat nur einen Eingang und das ist sowieso nicht so klasse , besser sind mindestens zwei oder noch besser mehr Eingänge, damit die Meeris immer eine Möglichkeit haben, wegzulaufen.
    Sowas ist schön: https://www.knastladen.de/Arti…edarf/Nagerburg-oxid.html oder auch Unterstände: https://www.nagetierhaus-schue…d-multi-klein-detail.html (die meisten basteln sich sowas selbst) aber auch Kuschelsachen sind sehr beliebt: http://schweinchenshop.de/epag…395048143/Products/000026


    Sind alles nur Beispiele, aber ich rate von diesem Haus ab.


    LG, Claudia

    Mensch, da ist aber eine süße Maus gegangen! Die liebe Kate war ja wirklich eine ganz besondere Meeridame, kein Wunder, dass man so ein Meeri noch mehr vermisst als andere.
    Sie hatte es sehr gut bei dir und konnte letztendlich auch friedlich gehen, den Bauch gefüllt mit Haferflocken.
    Du wirst sie sicher niemals vergessen und die Regenbogenwiese hat eine tolle Bewohnerin mehr.


    Mach´s gut, liebe Kate!


    LG, Claudia

    Süße Krümel, ganz viele liebe Wünsche sende ich dieser entzückenden Maus! So eine hübsche Dame macht bestimmt so manchen Meerimann auf der Regenbogenwiese verrückt.
    Leider stellt man eine Krankheit bei unseren Süßen oft zu spät fest, aber du hast richtig entschieden, sie zu erlösen, dadurch wurde Krümel viel Leiden erspart und sie konnte friedlich gehen.
    Nun ist die ganze Familie wieder vereint und auch Dicker wird sich zu ihnen gesellen. Du wirst diese Plüschmaus bestimmt niemals vergessen, schließlich hast du sie Zeit ihres Lebens bei dir gehabt.


    Mach´s gut, Krümel!


    LG, Claudia

    Mach dir um Gottes Willen keine Vorwürfe, manchmal spürt man zwar, dass etwas anders ist, aber die Umstände bringen einen dazu, eben erst später zum TA zu gehen. Manchmal kann man nicht alles stehen und liegen lassen, so ist das einfach. Und dass man Situationen und Krankheiten falsch einschätzt, ist ganz normal, wir sind keine Ärzte und selbst die machen, wie wir alle nur zu genau wissen, Fehler.
    Mag sein, dass Cookie dadurch leiden musste, sicherlich tut einem das fürchterlich leid, aber du warst ja bereit, zum TA zu gehen und wer konnte ahnen, dass es wirklich so schlimm ist?


    Mir geht´s genauso, ich musste vor einem Monat meine dicke Wilma erlösen, sie hatte Kokzidien. Ich war relativ schnell beim TA und fragte auch noch, ob es nicht Kokzidien sein könnten, aber die TÄ verneinte. ich hätte einfach Kot sammeln und auf Prüfung bestehen müssen, denn letztendlich stellte man einen starken Befall fest und schon einen Tag nach der Diagnose musste ich sie erlösen. Sie fraß gar nicht mehr und ließ sich auch nicht päppeln, hätte ich eher untersuchen lassen, wäre sie vielleicht noch am Leben. Aber so ist das einfach, ich hatte gefragt und nicht auf mein Bauchgefühl gehört, ein großer Fehler, der wahrscheinlich Wilma das Leben kostete.
    Dennoch mache ich mir keine Vorwürfe, ich war jeden Tag beim Arzt, habe Medis gegeben, konnte ich ahnen, dass auf Nachfrage eine so falsche Antwort kommen kann?
    Du hast auch alles für Cookie gemacht und getan und dass sie so schwerkrank ist, konntest du nicht ahnen. Das passiert leider immer wieder, ich glaube, dass fast jeder Halter sich mal verschätzt hat.


    LG, Claudia