Beiträge von claui

Mein Paket ist angekommen, vielen lieben Dank Stella (schokomausi)!!!! Ich bin noch immer ganz begeistert von dem Inhalt, die Fotos kommen später, hier will ich mal aufzählen, was sich in dem Paket befand:
    Eine wunderschöne selbstgemachte Karte
    Süßigkeiten ( damit kann man bei mir immer landen, der Weihnachtsmann wird wahrscheinlich den heutigen Tag nicht überleben)
    Ein Riiiiesenbeutel Blütenwiese von JR Farm
    Ein Beutel mit Möhrensnacks
    Ein Fruchthalter - für den gesunden Snack
    Für die Schönheit zwei Masken (da muss ich wohl heute einen Schönheitstag einlegen)
    Pflegedusche von Dove
    und - das ist der Hammer - ein Kuscheltunnel von Trixie. Den wollte ich immer schon kaufen.
    Und alles wunderschön eingepackt!

Stella, ein sehr großzügiges Paket und alles ist sowas von 100% richtig, als ob du mich genau kennen würdest. Nochmal herzlichen Dank, Fotos gibs am Wochenende, wenn ich das Kabel gefunden habe :D

LG, Claudia

Wie traurig, da sollte für Felix ein neues Leben beginnen, mit Damen und dann so was... Aber leider sind unsere Meeris ja immer so anfällig und wir wissen nicht,warum sie über die RBB gehen.
    Ich bin sicher, dass Felix es bei dir sehr gut hatte, auch wenn er keine Damen, sondern nur seinen Papa an seiner Seite hatte.
    Viel zu jung war er, um zu gehen. Wahrscheinlich hatte er eine versteckte Krankheit, aber das konnte ja niemand wissen.
    Alles Gute,lieber kleiner Felix, auch wenn du erst seit Oktober bei deinem Zweibein warst, so wirst du doch sehr fehlen!

LG, Claudia

Steffi, lass es gut sein. Ich zumindest bin deiner Meinung und irgendwann muss mal Schluss sein, womit ich meine, dass auf deine Antwort nun niemand mehr antworten sollte, die Sache ist gegessen. Wie gesagt, ich für mein Teil, halte mich an diese Richtlinie, die ich vom Betrag her passend finde und werde ein Foto veröffentlichen, wenn ich meine, dass ich es selbst auch machen möchte.
    Tatsache ist, dass Wichteln Spaß machen sollte und das gilt für jedes Wichteln, egal ob Forum, Firma oder Verein.

LG, Claudia

Mensch, lasst doch jetzt dieses Ping-Pong..... Jeder hat seine Meinung, ich habe sie auch deutlich kundgetan und finde, dass manche es bei den Geschenken einfach übertrieben haben. Das heißt ja nicht, dass ich meine Geschenke als nicht schön ansehe oder mich nicht über mein Geschenk gefreut habe. Es wirkte nur manchmal wie ein Wettbewerb und der Zwang, Fotos einzustellen, ging mir auch auf den Keks. Wer will, der kann und wer nicht möchte, auch ok. Man sollte nicht ständig Druck aufbauen oder die Leute zu irgendwas zwingen, was sie nicht möchten, letztendlich aber doch machen, weil man hier im Forum dazu gebracht wird.
    Dies ist meine Meinung und jeder sieht das anders, solange man nicht beleidigt oder in Fäkalausdrücken versinkt, ist doch alles ok. Wäre doch traurig, wenn alle nur dasselbe meinen würden, ohne Diskussionen gäbe es keine Denkanstöße. Nur, weil wir alle Meeris lieben, müssen wir doch nicht immer alle einer Meinung sein, das wäre ja einfach furchtbar.

LG, Claudia

Ich wollte keine große Diskussion entfachen, nur einfach meine Meinung kundtun, was ich bezüglich des Schenkverhaltens halte, nicht mehr und nicht weniger. Selbstverständlich kann jeder schenken, wie er will genauso wie er auch seine Meinung haben kann. Dennoch - und darauf beharre ich - gibt es Regeln. Dann lasst doch einfach diese Regel weg und sagt, jeder schenkt das, was er kann und gut ist.
    Ich verstehe irgendwie nicht, dass man das Gefühl hat, nur weil auf Regeln hingewiesen wird, alles zerredet werden soll. Dies ist doch gar nicht der Fall, ich liebe Wichteln und es macht mir einen Heidenspaß und nur, weil man etwas kritisch anmerkt, heißt es doch nicht, dass etwas Schönes zerredet wird.
    Und damit sollte man es nun belassen.

LG, Claudia

Liebe Rieke,
    Ich will keineswegs mein Paket schlechtmachen, warum sollte ich? Gerade das Gegenteil war eigentlich Sinn der Sache. Das mit dem armen Wichtelkind war natürlich eher scherzhaft gemeint...
    Und keineswegs wollte ich die schlechtmachen, die viel mehr ausgeben, ich finde nur, wenn es schon Regeln gibt, dann sollte man sich zumindest annähernd an diese halten. Es geht ja nicht um 2, 3 Euro, sondern wenn du schon schreibst, 20 Euro, dann sieht man ja, wie das ausufert - was ich übrigens gerne und jederzeit wiederhole :wink:
    Mir macht es natürlich trotzdem Spaß und ich maße mir dennoch an, mich an Regeln zu halten.

LG, Claudia

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, ich fand, dass es einfach ausgeartet ist. Tolle Kuschelsachen und dann noch was und noch was.... das mache ich nicht, weil ich gar nicht soviel ausgeben kann. Also kann mein armes Wichtelkind sich schon darauf einstellen, dass mein Paket bestimmt nicht so vollgestopft sein wird wie die anderen. Ich finde, man kann es auch übertreiben und dies ist in meinen Augen oftmals geschehen. Natürlich muss das jeder selbst wissen, aber ich halte 10 Euro (ungefähr) für absolut ausreichend.

LG, Claudia

Das war bei meinen Meeris auch so, vor einigen Jahren hatten wir einen Wasserschaden, in allen Zimmern bis auf das Wohnzimmer, in dem die Meeris sind. Ringherum nur Getöse, erst diese Trockner, dann die Handwerker, ewige vier Wochen lang- nur in meiner Wohnung. Dazu kam danach die komplette Wohnung über mir, bis auf den Boden, denn aus dieser Wohnung kam das Wasser und unter mir die Wohnung meiner Vermieterin. Wir waren also in unserer Wohnung, über uns und unter uns ständigem Bohren, Hämmern, Saugen, Klopfen ausgesetzt.
    Die Meeris waren still, saßen in den Häusern und ergaben sich ihrem Schicksal. Da war der Fernseher ein wohltuendes Geräusch und vertraut. Nichts half, um die Schweinchen aus der Lethargie zu holen, erst als die Handwerker weg waren, lief alles wieder normal. Nach kurzer Zeit waren die Schweinchen wie vorher.
    ich denke also, da müssen alle durch - Zwei- und Vierbeiner.

LG, Claudia