Beiträge von claui

    Ja, das ist immer schwierig, wenn man ein altes krankes Meeri hat. Mein Dreibein Beni war genauso ein Kämpfer wie dein Opa und dass ich ihn erlösen musste, war unwahrscheinlich traurig, weil nur sein Körper nicht mehr mitmachte. Er konnte die Hinterbeinchen nicht mehr bewegen, sie waren steif und da ihm ja vorne ein Bein fehlte, konnte er sich auch gar nicht abstützen. Beni wollte unbedingt, aber kippte immer zur Seite, er hatte einen total wachen Blick, fraß gut und war an allem interessiert, aber konnte halt sich nicht mehr bewegen.
    Meiner TA fiel es auch sehr schwer, ihm die Spritze zu geben, sie meinte, dass er ja so wach im Geist ist und eigentlich noch will. Im Transportkorb auf dem Tisch fraß er locker sein Löwenzahn und schaute voller Interesse hinaus. Aber wir entschieden gemeinsam, dass dies kein Leben mehr für ihn ist, er hätte nur gelegen, aber laufen wollen und wäre dann umgekippt.
    Kurz vorher war er mal auf den Rücken gekippt und wäre ich nicht da gewesen, hätte er stundenlang auf dem Rücken gelegen. Das wollte ich meinem Schatz nicht antun, aber es war eigentlich die schlimmste Entscheidung, die ich je treffen musste.
    Aber ich musste in seinem Sinn entscheiden. Was ich sagen will, nur du allein kannst entscheiden, wie du deine Meerschweinchen behandeln musst. ich sehe immer noch das Bild vor mir, diesen wachen Blick, aber das Unvermögen, sich von A nach B zu bewegen.
    Ich hoffe, dass Lollek sich wieder aufrappelt!


    LG, Claudia

    Ich halte die Daumen für den alten Herrn! Meinem Beni wurde wegen jahrelanger Ballenentzündungen seinerzeit mit 6 Jahren ein Vorderbein komplett amputiert. Danach ging es ihm wieder gut, da alle Knochen angegriffen waren und schon schwarz verfärbt waren. Er wurde 7,5 Jahre alt und hat das mit den drei Beinen gut hinbekommen.
    Ich hatte seinen Fuß immer gut verpackt, mit zahlreichen phantasievollen Verbänden, mit Zitzenverbänden, die sind selbstklebend. Aber irgendwann ging es halt nicht mehr.
    Bei zwei Beinen vorne ist dies natürlich schwieriger.
    Alles Gute,
    LG, Claudia

    Sorry, ich hab es schon ausgepackt....nein, nicht die Geschenke, aber das Paket. Denn ich habe- und ich hoffe, meine Wichtelmama verzeiht mir das- den Karton gleich weitergeschickt. Genau einer in dieser Größe fehlte mir nämlich, mein Sohn ist gerade nach Hamburg gezogen, genau gesagt, am Sonntag und hat natürlich mal wieder Wichtiges vergessen und dieses Paket hatte genau die richtige Größe. Dieses Wichtelpaket hat also auf seine Weise nicht nur mich glücklich gemacht, sondern auch meinen Sohn, der nun endlich seinen Wecker und Handtücher in seinem Zimmer hat.
    Hier der tolle Inhalt des Paketes ( man beachte linksdieses entzückende Häkelschweinchen mit roten Ohren)

    Die liebe Bertha scheint wirklich ganz friedlich eingeschlafen zu sein, wie schön, inmitten aller und in der vertrauten Umgebung, ein süßer Traum von leckerem Heu hat sie sicher begleitet auf ihrem Weg über die RBB.
    Gerade diese alten Meeris schleichen sich in unser Herz, man sieht sie altern und gewinnt sie deswegen noch mehr lieb. Der Abschied fällt immer so schwer, aber Oma Bertha hatte ein gutes Leben und nun war es Zeit, das Köfferchen zu packen.
    Ich bin sicher, dass in vielen Herzen die liebe Bertha einen festen Platz hat!


    Mach´s gut, Bertha und grüß mir meine Lieben, besonders meine Oma Goldi, die schon vor ein paar Jahren mit 7 1/2 gegangen ist und eine ganz besondere Dame war. Ihr werdet euch gut verstehen.


    LG, Claudia

    Ich habe mit allen schon schlechte Erfahrungen gemacht, bei Hermes dauert es meist länger. Bei DHL war es schon so, dass ich in meiner Wohnung stand und auf das Paket gewartet hatte, der DHL Wagen stand vor meiner Tür und ich wartete aufs Klingeln... Aber nix... nur ein Zettel im Kasten, dass der Empfänger die Annahme verweigert hatte. Ich stand da und wartete, also hat der einfach den Zettel in meinen Briefkasten geworfen, ohne überhaupt geklingelt zu haben. Es stand auch schon mein Paket an der Stelle, für die meine Vermieterin ihr OK zum Abstellen gegeben hatte, wohlbemerkt nicht ich und das Paket stand draußen rum ohne mein OK. Also eher Ärger mit DHL, aber dennoch werde ich es mit denen wahrscheinlich verschicken, weil mein Stammladen mit DHL verschickt und die kleinen Lädchen in der Gegend möchte ich gern unterstützen, wenn ich sonst alles über das Internet mache.


    LG, Claudia

    Steffi, ich hab´s durchgelesen und gedacht, hm, das klingt komisch mit dem müssen, aber es wäre ja in diesem Falle richtig, da man einem Wichtelkind zugelost wird, ob man will oder nicht.
    Also ätsch, in diesem Fall war "müssen" genau das richtige Verb, wenn man der genauen Bedeutung folgt. :wink:
    Aber man macht das natürlich auch gerne...
    Ich schenke dir hiermit ganz herzliche Grüße :mrgreen:
    Verdammt, noch immer keinen Karton gefunden, in der Firma wird jeder Mist verwahrt, nur die passenden Kartons wurden zerlegt, damit sie besser in die Container passen, typisch!


    Bis wann sollen spätestens die Päckchen losgeschickt werden?


    LG, Claudia

    Grindi: ich hab dran gedacht, ätsch.... wär doch witzig, wenn wir uns beschenken müssten. Aber das haut ja dieses Jahr nicht hin. Ja, Weihnachten kommt immer so überraschend..


    Brauche auch noch einen Karton, der geplante ist zu klein, mal wieder verschätzt, aber wie ich gelesen habe, geht das wohl vielen so. Ja, mit dem Augenmaß haben wir es wohl nicht so.


    LG, Claudia

    Irgendwas ist mit meinen privaten Nachrichten, ich hatte eine im Posteingang und konnte sie nicht öffnen. Nun isse weg.... Hab das Fach aber nicht voll, keine Ahnung, warum das nicht klappt. Also bitte noch einmal schicken, damit ich mein Wichtelkind beglücken kann. Ich melde mich noch einmal, wenn es nicht klappt.


    LG, Claudia

    Bei diesem Nachruf und den berührenden Bildern fehlen mir die Worte.... was war das für ein besonderes Schweinchen, das sich so durchgekämpft hat, gemeinsam mit seinem Zweibein, bei dem es nun endlich ein glückliches Schweinchenleben führen durfte. In jeder Zeile kann man die Liebe zu diesem Meerimann spüren und lesen, er muss es einfach nur sehr gut gehabt haben und hat diese Liebe mit Sicherheit auch mit in sein Köfferchen gepackt.


    Lieber Poncho, dir alles Gute auf der Regenbogenwiese, du und dein Bruder werdet immer einen ganz festen Platz im Herzen eurer Zweibeiner behalten.


    LG, Claudia

    Zu dem "kostet nicht viel" muss ich sagen, dass das ja nicht unbedingt stimmt. Ich muss immer so um die 50 Euro nur für das Labor bezahlen, vorher dann die Untersuchung und dann eventuell Medis. Selbst ohne Medis bin ich immer auf 70, 80 Euro gekommen. Aber es ist natürlich wichtig, alles untersuchen zu lassen, vor allen Dingen, wenn es Kokzidien sind, dann ist es echt gefährlich. Meine dicke Wilma ist leider daran verstorben, und die ganze Zeit war mein Dampfreiniger mein bester Freund, ich hab gereinigt ohne Ende. Alle anderen haben sich Gott sei Dank nicht angesteckt.


    LG, Claudia

    Hallo,


    die Gesellschaft eines Meerimannes bereichert mit Sicherheit das Leben deiner Damen, denn es entspricht ja auch der natürlichen Gruppenzusammensetzung. Ein Mann muss für Ordnung sorgen, zumindest im Meerschweinchenleben und selbst wenn am Anfang erstmal die Fetzen fliegen, so wird nach einiger Zeit alles gut laufen. Zuerst zieren sich die Damen und machen Theater, aber dann gewöhnen sie sich aneinander und es klappt gut, außerdem kann so ein Kastrat ein prima Streitschlichter sein, wenn die Damen mal aneinandergeraten.


    LG, Claudia