Beiträge von claui

Was für ein süßes Meeri! Purmel, dir alles Liebe auf der Regenbogenwiese!
    Hier wirst du niemals vergessen werden!

Magst du erzählen, was mit Purmel passiert ist?

LG,Claudia

Diese Abzesse sind wirklich immer ein übles Thema. Ich finde auch, dass man ganz individuell entscheiden muss, jeder Abzess ist anders, jedes Meeri ist anders.
    Mein Murmelchen litt auch an einem Kieferabzess, er wurde dreimal operiert, er fraß drei Monate nicht und ging dann letztendlich über die RBB. Und dennoch war es für ihn und mich der richtige Weg. Alle TÄ, die ihn kannten, rieten vom Einschläfern ab, weil er trotz allem munter und agil war. Seinen Brei fraß er und auch wenn er einige Hundert Gramm abnahm, so war er doch vom Verhalten her genau wie vorher. Er hatte einen ungeheuren Lebenswillen und noch eine tolle Lebensqualität. Böhnchen waren ok, sein Brommseln war wie immer, geplappert hat er auch.
    Was ich damit sagen will, entscheiden sollte das Zweibein zusammen mit dem TA, wenn er Ahnung hat.
    Gib deinem Rocky eine Chance und wenn du meinst, er genießt sein Leben noch, dann gönn dies ihm. Sobald du merkst, dass das Leben für ihn nur noch Qual ist, er rumhockt, keine Aktivität zeigt, dann ist es Zeit, Abschied zu nehmen.

LG, Claudia

Ganz ehrlich, ich habe bisher immer nur so mitgelesen, aber irgendwie finde ich all das ganz schön nervig. Du scheinst Meeris wirklich sehr zu lieben, aber warum nimmst du nur keinen Rat an? Deine Meeris müssen nun alles ausbaden, deine alte Dame fühlt sich mit Sicherheit nicht wohl mit einem jungen Hüpfer. Aber das war von Anfang an klar. Ich bin immer dagegen gewesen, hier auf die User zu schimpfen, weil es ja nur ein gutes Zeichen ist, wenn sie sich hier informieren. Aber Sinn der Sache ist, nicht nur informieren, sondern auch akzeptieren, dass hier wirklich viele Fachleute sind, die seit Ewigkeiten Meeris halten und auch zu verstehen, dass die Zoogeschäfte nur eins im Sinn haben: nämlich verkaufen und dass sie meistens keine Ahnung von Meeris haben (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
    Ich weiß, dies löst das Problem nicht, aber irgendwie musste ich das mal loswerden, weil soviel Eigensinn unverständlich ist. Warum genau das Gegenteil machen, was geraten wird? Ist mir unbegreiflich.
    Jezt muss auf jeden Fall im Sinne der Tiere entschieden werden, da sollte jeglicher Egoismus keine Rolle spielen.
    Schöne Grüße an deine Eltern, sie mögen bitte hier auf die Leute hören. Das würde ich auch tun (und ich bin jenseits der 50!)
    Ich halte die Daumen, dass ihr eine akzeptable Lösung findet.

LG, Claudia

Oh nein, ich hatte gehofft, dass der Kleine es schaffen würde, es sah doch so gut aus. Das Schicksal schlägt manchmal aber wirklich hart zu!
    Du hast alles für die kleinen Würmer getan, sie hätten sich keine bessere Ersatzmama wünschen können, aber wer weiß, welche Krankheit sie bereits in sich trugen. Du hast so sehr gekämpft und dennoch musste nun auch der kleine Muffin über die RBB gehen. Ein Trost ist, dass sie nun alle wieder vereint sind und gemeinsam auf der Regenbogenwiese genüßlich Gras mümmeln können.

LG, Claudia

Lieber Fred,

was für ein tolles Alter hast du erreicht! Fast 17 Jahre, da hast du deinen Dackeldickkopf durchgesetzt und wolltest erst ganz spät gehen. Gut so, denn deine Familie ist sicher glücklich über jedes Jahr, dass ihr miteinander verbringen durftet. Nun fehlst du, denn du gehörtest zur Familie und deine Familie hat dir bewiesen, was du ihr bedeutet hast, denn du musstest dich nicht quälen, sondern konntest friedlich über die RBB gehen.
    Ich bin sicher, dass du einen ganz großen Platz im Herzen deiner Zweibeiner einnimmst und sie dich niemals vergessen werden, lieber Fred!

LG, Claudia

Hallo,
    tut mir sehr leid,dass dein Meeri über die RBB gegangen ist, aber es hat ja ein tolles Alter für ein Meerschweinchen erreicht und nun geht´s ihm wieder gut und lernt gerade all unsere Lieben auf der RBB kennen.

Aber ganz ehrlich, was hast du nur für Eltern? Ich bin auch Mutter und würde meinem Kind niemals antun, das eigene Tier so leiden zu sehen. Du hast das Beste gewollt und die Eltern entscheiden, aber sowas geht gar nicht. Lass sie ruhig die Kommentare hier lesen, das Tier hat sich gequält und wem die 8 Euro beim Tierarzt zum Erlösen zu teuer ist, der sollte sich mal überlegen, ob es richtig ist, überhaupt Tiere zu haben. Jeder Friseur kostet mehr Geld. Einfach so zugucken, wie ein Tier stirbt, ist mir unbegreiflich. Aber verstehe es richtig, das geht absolut nicht gegen dich, nur gegen deine Eltern. Auch Erwachsene machen Fehler, aber so ein Verhalten ist für jeden, der einen gesunden Menschenverstand hat, absolut indiskutabel.
    Schönen Gruß an deine Mutter, ich hoffe, sie ist ansonsten nicht so herzlos.

LG, Claudia

So eine süße Maus, kein Wunder, dass Tinkerbell so sehr vermisst wird. Ein goldiges Meeri! Tut mir sehr leid für dich, es ist immer so chlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren. Und leider wird man sich an so etwas nie gewöhnen, es tut einfach immer sehr weh.

Aber was anderes: es ist Unsinn, was deine TÄ dir gesagt hat. Kein Mensch kann die Gesellschaft eines anderes Meeris ersetzen, auf gar keinen Fall. Deine Meeridame braucht unbedingt Gesellschaft, sonst hat sie ein trostloses Leben und leidet still vor sich hin. Fressen ist nicht alles. Bitte sprich mit deiner Mutter, kein Meeri sollte in Einzelhaft leben (in der Schweiz ist das sogar gesetzlich verboten!)

LG, Claudia

Es gibt eben Menschen, die sind sensibel wie ein Klodeckel und mit dem Lesen haben die es auch nicht so...

@Aldebaran: Hör wirklich auf dein Herz, du kennst dein Meeri am besten und wirst das Richtige im Sinne deines Meeris machen. Ich meine immer, wenn man das Gefühl hat, dass das Leben keine Qualität mehr hat, dann sollte man das Tier erlösen. Auch wenn es noch so schwer fällt, aber nichts zeigt die Liebe zu deinem Tier am besten, wenn man die eigenen Wünsche beiseiteschiebt und nur an das Wohl seines Tieres denkt. Und du hast wirklich alles getan, was getan werden kann. Vielleicht ist aus irgendwelchen Gründen ihre Uhr abgelaufen, wer weiß..
    Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen, aber du wirst schon den richtigen Weg gehen.

LG, Claudia

Lieber Picasso, dein Zweibein sagt, du sahst ganz friedlich aus, als du über die RBB gegangen bist. Und so wird es auch sein, denn nun geht es dir wieder gut und du wusstest, dass alles für dich getan wurde, was man nur machen kann. Du konntest friedlich gehen, weil du die Liebe und Fürsorge gespürt hast.
    Mach´s gut, Kleiner, dein Zweibein wird dich nie vergessen!

LG, Claudia

Oh nein, der Fritz.... Ich schaue immer wieder gerne auf die Seite aus Kassel, da mein Beni und meine Lilly von dort sind und ich weiß, dass alle Tiere dort wunderbar betreut werden.
    Oft habe ich gedacht, dass Fritz meine Damen auch sehr gefallen könnte. Er war ja wirklich ein außergewöhnlich schöner Meerimann.
    Lieber Fritz, nun bist du inmitten deiner Damen eingeschlafen, wolltest wohl doch selbst entscheiden, wann du gehst.
    Grüße alle Lieben dort und lass es dir gutgehen, lieber Fritz!

LG, Claudia

Was hatte Bino für ein Glück, solche wunderbare Zweibeiner gehabt zu haben! Ihr habt ja wirklich alles für den kleinen Mann gemacht und ich bin sicher, dass er genau wusste, was er für ein Glück hatte. Eure Liebe hat er genossen und als er jetzt als alter Meeri-Opa über die RBB gegangen ist, kann er auf viele schöne Jahre mit euch zurückblicken.
    Das Bild mit ihm und euch und seinen "Schuhen" zeigt, was ihr füreinander empfunden habt! Euer Bino war ein wirklich einzigartiges Meeri!

LG, Claudia

Ganz kurz ein Kommentar von mir: ich bin noch nicht so lange hier im Forum und ich weiß, dass manchmal etwas ...sagen wir mal... engagiert argumentiert wird. Da muss man manchmal tief durchatmen und ist auch nicht so mein Ding, aber eins weiß ich, nämlich, dass es hier wirklich immer nur um die Tiere und deren Wohlbefinden geht.
    Es geht niemals darum, irgendjemanden zu mobben, das ist einfach lächerlich. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sich auch dementsprechend verhalten sollte. Will damit sagen, wer losblafft, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn zurückgeblafft wird.
    In einem Forum, in dem so viele unterschiedliche Menschen verkehren, kommt es nun mal zu Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Man sollte einfach abgeklärt genug sein, um Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden zu können.
    Allerdings sollte man als Schreiber versuchen, es dem Leser nicht allzu schwer zu machen, deswegen ist Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung wirklich angebracht- aus Rücksichtnahme auf die anderen User.

So, das war mein Wort zum Donnerstag :D ,

LG, Claudia

Inzwischen bin ich auch viel vorsichtiger (oft übervorsichtig) geworden, aber ich glaube, die Meeris können mehr vertragen, als wir denken.

Vor zwei Jahren, als mein Murmel so krank war, bin ich mit ihm bei - 16 Grad (!!!) zum TA gefahren, hatte ihn in meinem Auto, bei dem die Heizung nicht funktionierte, bin dann mit einer Taxe vom Bahnhof zum Arzt gefahren, habe ihn rumgeschleppt, ohne Kuschelsack, nur in der Transportbox, alles bei -16 Grad, und er hats gut überstanden (abgesehen von seiner anderen Krankheit)

LG, Claudia

Ich finds prima, dass du dich hier angemeldet hast, um dich zu informieren. Lass dich von den vielen Fragen nicht abschrecken, es meinen hier alle gut und allen liegen Meeris am Herzen, da ist der Ton manchmal ein bisschen ruppig, aber nie so gemeint :D
    Die anderen haben ja schon geschrieben, das mit dem Kalkstein ist nicht gut und Trockenfutter auch nicht. Aber dazu hast du dich ja hier angemeldet, um mehr über Meeris zu lernen, nicht wahr?
    Meeris sind wirklich alles andere als Schmusetiere, sie sind eher die Beobachtungstiere, aber das kann ja auch für Kinder sehr interessant sein. Aber groß mit Streicheln ist nicht, das gefällt den meisten Meeris gar nicht und wenn sie gegen die Hand stupsen, soll das heißen: Lass mich in Ruhe.
    Auf jeden Fall brauchen die Beiden zwei Häuschen und mehr Platz, ginge es nicht mit einem Auslauf? Da gibt es auch ganz viele Beispiele im Netz.
    Leider bekommt man ganz oft falsche Infos über Meerschweinchen, selbst in vielen Büchern steht oft Müll.
    Die Links, die hier angegeben werden, sind prima und ich würde einige Zeit opfern, um sie zu lesen, denn nur so kannst du deinen beiden Kleinen ein artgerechtes Leben ermöglichen und dann haben deine Tochter und auch die Tiere viel Spaß.

LG, Claudia