Beiträge von claui

    Mir gehts genauso, da flippt man ja beinahe aus.
    Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber zumindest deine Eltern haben die Verantwortung für die Tiere und sie sollten ein Alter erreicht haben, in dem sie wissen, was es heißt, Tiere zu halten. Ich habe auch sehr wenig Geld, lebe von ALGII, aber dennoch gehe ich mit meinen Tieren zum TA. Denn das war mir von Anfang an klar, ich bin diejenige, die verantwortlich dafür ist, dass es den Meeris gut geht und habe die Verpflichtung, alles zu tun, damit es so bleibt.
    Ansonsten darf man sich keine Tiere anschaffen, so sehr vielleicht ein Kind auch quengelt. Besser kein Tier halten als Tiere, die weder artgerecht noch verantwortungsvoll gehalten werden.
    Ich kann meinen Vorschreibern zu zustimmen, am besten gebt ihr die Tiere in andere Hände, zu Leuten, bei denen es ihnen besser geht und die sich nicht scheuen, zum TA zu gehen, wenn es notwendig ist.


    VG, Claudia

    Der alte Kauz Lupo hatte in den letzten Monaten seines Lebens noch mal so richtig Glück gehabt, er hatte mit Sicherheit ein wunderbares, wenn auch kurzes Leben, das bestimmt für vieles entschädigte.
    So konnte er geliebt über die RBB gehen und wußte, dass auch ein alter Meerimann wie er noch die Herzen der Zweibeiner erobern konnte.
    Doch mal wieder spielte das Schicksal nicht mit, wieder ging ein Kampf verloren.
    Aber, lieber Lupo, deine Zweibeiner werden dich nie vergessen!


    LG, Claudia

    Zehe abgebissen??? Da hätte ich keine ruhige Minute mehr, ganz ehrlich. Und was ist das für ein TA? Der hat ja null Ahnung, da könnte ich ja eher eine Praxis aufmachen und wüsste mehr über Meerschweinchen.
    15 Jahre alt, wahrscheinlich hat er das mit Hunden verwechselt.
    Auf den würde ich niemals hören, egal, was er sagt. Leider ist auf Bücher auch nicht unbedingt Verlass, dort wird auch sehr viel Unsinn geschrieben.


    LG, Claudia

    Was für anrührende Nachrufe für ein ganz besonderes Meeri... Da muss man schlucken und kann nachvollziehen, was für eine große Lücke die süße Maus hier hinterläßt.


    Liebe Gypsy,
    du warst wohl eine wunderbare und einzigartige Meeridame, die alle, die sie kannten, um den kleinen Finger gewickelt hat. Umso größer ist nun die Trauer, dich verloren zu haben. Aber du wirst immer einen ganz großen Platz im Herzen deiner Zweibeiner haben und sie werden dich Meeri mit ganz besonderem Charakter niemals vergessen!


    LG, Claudia

    Kleine Hannelore,
    nun geht´s dir wieder gut und du mampfst Heu auf der Regenbogenwies. Im Arm deines Zweibeins durftest du gehen und hast somit ganz viel Liebe und Fürsorge gespürt, die du mit zur RBB nehmen durftest.
    Dein Zweibein wird dich nie vergessen!
    Schade, dass du schon so früh gehen musstest, aber vielleicht wurde eine kleine Maus wie du ganz dringend hinter der RBB gebraucht.


    LG, Claudia

    Mit der Lebenserfahrung ist gut :D bin über 50 und habe Teenagerkinder, das reicht wirklich an Erfahrung.
    Aber ok, sollte jetzt keine große Sache sein, nur schreiben manchmal jüngere Menschen halt anders als wir "Alten". Daran sollte man manchmal auch denken. Und dat wars...


    LG, Claudia

    Naja, überzeugt mich nicht, aber die Ferien sind ja jetzt vorbei (zumindest in Niedersachsen)
    Eigentlich sind gelangweilte Ferienkinder eher bei Facebook (habe auch zwei zuhause...)


    LG, Claudia

    Ich habe da mal eine Frage:
    wieso glaubt ihr eigentlich immer ständig, dass jemand, der ein bißchen seltsam schreibt, unbedingt ein Troll sein muss? Gehört zwar nicht zur RBB, war aber Antwort hierzu, deswegen auch von mir die Antwort hier.
    Hinter jeder nicht genehmen Antwort wird ein Troll vermutet, geht mir ein bißchen auf die Nerven (nicht der Troll, sondern die Vermutung)
    Musste ich mal loswerden.


    LG, Claudia

    Passt zwar auch nicht zum Thema, aber ich muss Pardona zustimmen (und das hat nichts damit zu tun, dass wir beide aus Göttingen sind:-)
    Der arme Papagei, ein Leben lang allein.... man sollte immer unbedingt zwei halten, mit gaaaanz viel Platz. Da hat der arme Kerl ein trostloses Leben, denn wir Menschen könen niemals einen einen Tierpartner ersetzen.


    LG, Claudia

    Ich denke, dass Hundekekse für Meerschweinchen nicht sehr gesund sind. Habe ich echt noch nie gehört und finde es auch ziemlich gruselig.
    Man sollte den Meeris zum Abnutzen der Zähne der Natur entsprechende Dinge anbieten wie Äste o.ä.
    Aber ansonsten Heu, Heu und nochmals Heu. Meine Meeris mögen auch am liebsten das grobe Heu und nicht diese feinen Hälmchen.
    Vor 40 Jahren habe ich meinen Meeris auch Brot gegeben, da wusste man es einfach nicht besser. Aber heutzutage ist man informiert, dass Brot gar nicht für Meerschweinchen ist und der Gesundheit schaden kann.


    LG, Claudia

    Beni hat eine degenerierte Kralle, sie wächst ungefähr dreimal so breit wie eine normale Kralle und ist auch mit dem Zeh richtig verwachsen, sodass man nicht weiß, wo fängt Kralle an und wo hört sie auf. Deswegen läuft er mit dieser Pfote nicht richtig und da er sowieso öfter Ballenentzündungen dort hat, wird dies durch das komische Laufen wegen der Kralle noch unterstützt. Deswegen haben wir uns nun zur Amputation entschlossen.
    Ja, ich denke auch, dass dies kein Problem für ihn darstellen wird, aber man macht sich ja doch immer verrückt.


    LG, Claudia

    Hallo,
    am nächsten Mittwoch wird meinem Beni ein Zeh amputiert. Wir haben lange versucht, dies zu vermeiden, aber nun meint meine TÄ, dass kein Weg mehr dran vorbei führt.
    Hat jemand Erfahrung damit? Ist ja eigentlich keine große Sache, aber dennoch macht man sich ja doch seine Gedanken.


    LG, Claudia

    Tja, das ist bei mir auch immer ein Problem. Unsere grüne Tonne ist sowieso immer voll, manchmal kann ich meinen normalen Biomüll schon nicht mehr loswerden. Deswegem geht es auf gar keinen Fall, dass ich das Einstreu dort reinwerfen kann.
    Ich bringe die Müllsäcke immer zu unserem Recycling Hof der Stadtreinigung, kostet zwei Euro der Sack. Vorher steht der blaue Sack als Deko in meinem Wohnzimmer rum :D
    Manche bringen es auch zu Bauern, habe ich gelesen.


    LG, Claudia

    Ich denke, du hast das Richtige gemacht, man muss doch einfach alles versuchen, auch wenn es ein Meeri nervt, gepäppelt zu werden, die Hoffnung, dass es irgendwann wieder in Ordnung kommt, ist doch immer da.
    Hättest du nicht alles versucht, würdest du dir auch Vorwürfe machen, ihn einfach aufgegeben zu haben. Und du hast ja reagiert, als Purmel dir zeigte, dass er nicht mehr will und kann.
    Was für ein Leben mit Purmel... aber er hatte doch auch ganz tolle Zeiten und an die solltest du denken. Und es ist doch meistens so, gerade solche Tiere, mit denen man soviel durchmacht, die man päppelt, mit denen man Dauergast beim TA ist, die wachsen einem doch auf eine ganz besondere Weise ans Herz.


    LG, Claudia