Beiträge von claui

    Liebe Cordula,


    was für tolle Fotos! Ich habe mir erst einen Teil anschauen können, weil ich etwas vorhabe, aber das, was ich gesehen habe, war klasse!
    Es ist schön, wenn man so tolle Erinnerungen an seine Meeris hat. Zwar trägt man sie im Herzen, aber wenn man sich Fotos anschauen kann, ist es umso schöner. Deine Drei waren aber auch zuckersüß!!


    Was anderes: ich habe gesehen, dass du aus Halle bist. Mein Sohn wird wahrscheinlich im Herbst dort studieren, kannst du mir per PN mal Stadtteile mitteilen, die er am besten meiden sollte und welche zu empfehlen sind?


    LG, Claudia

    Tolles Gehege!! Ich wünschte, ich wäre handwerklich begabt, aber für mich ist Nageleinschlagen schon schwierig :D
    Ist dir wirklich supertoll gelungen, da werden sich die Meeris wohlfühlen!


    LG, Claudia

    Hallo,


    ich habe versucht, zwei Bilder einzustellen und hoffe, dass es geklappt hat :D


    Sie sind von meinem Bienchen, das im Frühjahr genau wie Apollo an gleicher Stelle einen Grützbeutel hatte. Die Wunde wurde geklammert und genäht. Ich habe im Gehege alles mit Handtüchern ausgelegt, allerdings nur für zwei Tage, dann meinte die TÄ, es reicht. Die Schönheit meines Bienchens hat etwas gelitten, denn obwohl die OP schon vier Monate her ist, hat sie noch immer diesen interessanten Schnitt!




    LG, Claudia

    Ich finde es ganz prima, dass du dir Gedanken über dein Meeri machst. Offensichtlich ganz im Gegensatz zu deinem Vater...
    Ich bin ja auch Mutter und gerade wir Älteren sollten vernünftigen Argumenten zugänglich sein und nicht um jeden Preis unseren Kopf durchsetzen wollen, wenn es offensichtlich falsch ist. Aber jeder Mensch ist anders und wenn deinem Vater das Wohlergehen des Tieres eher egal ist, dann kannst du wahrscheinlich nichts machen. Echt schade!
    Aber du bist ja auf dem richtigen Weg und wenn du dein Meeri liebhast, dann solltest du die Abgabe überdenken. Gerade, wenn man Verantwortung für ein Tier hat und es sehr ins Herz geschlossen hat, dann sollte man immer zum Wohle des Tieres entscheiden. Das ist z. B. auch beim Einschläfern so, dass man nicht egoistisch denkt, sondern aus Liebe zum Wohl des kranken oder alten Tieres entscheidet, so schwer es auch fällt.
    Überlege dir, ob du dein Meeri an eine gute Stelle abgeben kannst, dein Meeri wird es dir danken und wenigstens noch den Rest seines Lebens artgerecht und zufrieden leben können.
    Vielleicht lässt du deinen Vater dies alles hier lesen und er sieht, dass wir alle Ahnung von Meeris haben und es ganz toll von dir ist, dass du dir solche Gedanken machst. Eigentlich sollte er stolz auf dich sein und dir helfen, aus einer Notstation noch ein Meeri zu besorgen.


    LG, Claudia

    Na, mager sieht die Einrichtung nun wirklich nicht aus, ich finde, dass alles sehr ansprechend aussieht, sogar richtig gut!!
    Meine Meeris sind im Wohnzimmer und alle Vier bewegen sich auch äußerst selten. Oft hocken sie nur in den Häuschen und kommen erst raus, weil sie auf etwas Essen hoffen. Inzwischen haben sie ein Alter erreicht, in dem große Aktionen nicht mehr unbedingt sein müssen ( Zwei Damen sind 6, Kastrat ist 5 und eine Dame ungewiss, schätze so um 4 Jahre) aber alle waren schon immer ganz ruhige Vertreter. Von wegen lange Strecken laufen- kein Interesse, auf Häuser, -auch nicht, nur wenn meine Damen brünstig sind, dann können auf einmal alle hin- und her rennen :D


    LG, Claudia

    Was hatten die nur gegen die Anzeige?? Wäre es eine gewesen in einer Tageszeitung, naja, etwas seltsam, aber in einem Meerschweinchenblatt? Es gibt doch so viele Tierforen, in denen man seinen toten Tieren Grüße schickt, Kerzen anzündet etc, was ist da gegen diese Anzeige zu sagen?
    Das scheinen ja echte Meerifreunde gewesen zu sein....
    Ich habe für meine beiden verstorbenen Meeris in einem Trauerforum einen Stern gekauft, inzwischen ist er zwar abgelaufen, aber ich habe dort auch richtige Freunde gefunden ( im wahren Leben, nicht im virtuellen)
    Außerdem liegen die Zwei auf dem Tierfriedhof, da wir keinen Garten haben.


    LG, Claudia

    Das tut mir sehr leid, aber ich denke auch, dass es für Paula eine Erlösung war, dennoch ist so ein Abschied immer ganz fürchterlich.
    Deine Paula hat ein Alter erreicht, wovon die meisten nur träumen dürfen und sie hatte bei dir bestimmt ein ganz tolles Leben. Zehn Jahre durfte sie werden und nun war ihre Uhr abgelaufen.
    Nun geht´s ihr wieder gut und sie kann auf der Regenbogenwiese das frische Gras genießen.
    Du wirst die süße Meeri-Oma sicher für immer im Herzen tragen und auch sie wird ihr Zweibein bestimmt niemals vergessen.


    LG, Claudia

    Warst du mit dem Süßen mal beim Arzt? Ich habe das auch mal von einem Meeri gedacht, aber es hat sich rausgestellt, dass es nur ein bißchen unbeholfen war..Gott sei Dank... Aber abklären würde ich das an deiner Stelle schon.


    LG, Claudia

    Du hängst sicher sehr an Paula und da fällt das Loslassen besonders schwer.
    Der Gang über die RBB kann Qual sein, muss aber nicht, nur wir Zweibeiner können beurteilen, wann unser Meeri sich quält. So wie du es beschreibst, sieht es nicht gut für deine Paula aus. Ein schlimmer Schritt, der nichts mit Geld oder anderem zu tun hat, nur damit, wie du deinem geliebten Tier dieses Gang erleichtern kannst. Denn nochmal, es muss keine Qual sein, es ist höchstens für uns eine Qual, weil wir auf jeden Fall das Tier weiter um uns haben möchten.
    Die meisten hier kennen diese Situation und keiner verschwendet dabei einen Gedanken ans Geld, sondern nur ans Meeri. Und nochmal: man darf dabei nicht an sich denken. Hat das Meeri Freude am Leben, ist es noch interessiert, hat es Lebensqualität, das sind die Fragen, die man sich stellen muss, um dann letztendlich im Sinne des Tieres zu entscheiden.
    Deine Paula ist eine uralte Meeridame, der es doch vergönnt sein sollte, in Frieden und ohne weitere Qualen gehen zu dürfen. Auch wenn es das Schwerste ist, was du als Paulas Zweibein entscheiden musst!


    LG, Claudia

    Ich hatte noch nie ein so steinaltes Meeri, aber wenn ich mich jetzt mal in deine Lage versetze, so würde ich es auch erlösen. Denn das klingt doch tatsächlich so, als ob sich deine Paula wirklich auf den Weg über die RBB macht und da sollte man ihr den letzten Liebesdienst erweisen und sie erlösen.
    Das passiert ja nicht leichtfertig , sondern nur im Sinne des geliebtes Tieres.
    Es ist immer schwer, diese Entscheidung zu treffen, aber Paula sollte sich doch nicht quälen, oder?
    Traurig ist es allemal, für jeden Tierbesitzer, denn am liebsten möchte man das Tier über viele, lange Jahre lang bei sich haben. Aber irgendwann muss man loslassen, so schwer es auch fällt und im Sinne und zum Wohl des Tieres den letzten Schritt gehen.
    LG, Claudia

    Liebe Cordula,
    was für ein ganz besonderer Nachruf für ein ganz besonderes Schwein! Clarissa sieht selbst im Tod noch total majestätisch aus und man sieht, dass sie glücklich, geliebt und zufrieden über die RBB gegangen ist. Was will man als Zweibein mehr? Du hast ihr ein langes und glückliches Leben beschert, aber nun wollten ihre Brüder nicht mehr alleine auf der Regenbogenwiese sein, sie vermissten ihre Schwester.
    Auch du wirst die Herrscherin deines Meerireichs vermissen, aber sie wird -genau wie ihre Brüder- immer einen ganz festen Platz in deinem Herzen haben und du wirst sie sicher niemals vergessen!


    LG, Claudia

    Kleiner Hanni, du hast trotz Blindheit dein Leben genossen, nun geht´s weiter auf der Regenbogenwiese. Dein Zweibein wird dich und dein Schreien sehr vermissen, aber du wirst immer in seinem Herzen sein!
    Mach´s gut, lieber Hanni!


    LG, Claudia

    Liebe Simone,
    es ist toll, wie sehr ihr gemeinsam gekämpft habt und jeder Tag, den deine Meeris weiter bei dir waren, sollte man als Erfolg sehen. Diese Kämpfe sind nie umsonst, auch wenn sie leider oft verloren gehen. Du hast deinen Süßen gezeigt, wie sehr du an ihnen hängst, was sie dir wert sind und wie sehr du sie liebst. Und genau diese Gefühle können die Zwei mit über die RBB nehmen und auf der Regenbogenwiese treffen sie viele unsere lieben Meeris, die wir genauso vermissen und die immer in unseren Herzen sind.
    Gerade die Meeris, die man gepäppelt hat , mit denen man unzählige TSA-Besuche hinter sich hat, sind doch die, die uns dann besonders ans Herz gewachsen sind.
    Ich habe meinen Murmel drei Monate gepäppelt und kein anderes Meeri hat sich so in mein Herz geschlichen wie er. Und obwohl er bereits vor drei Jahren über die RBB gegangen ist,vermisse ich ihn noch sehr. Aber mir tut kein Tag leid, unser gemeinsamer Kampf hat eine ganz besondere Beziehung aufgebaut.
    Zwei Tiere innerhalb weniger Stunden zu verlieren, ist natürlich ein ganz besonderer Schlag, aber nun geht es den beiden wieder gut und sie werden bestimmt bereits auf der Regenbogenwiese gute Freunde gefunden haben.


    LG, Claudia

    Genau, Angel, vor lauter Diskutierei haben wir das Wesentliche vergessen, nämlich dass Snopi über die RBB gegangen ist.


    Snopi, auch ich wünsche dir alles Gute auf der Regenbogenwiese. Du hast viel Kontakt mit anderen Meeris und ihr werdet viel Spaß haben. Alle sind gesund und jung und voller Lebensfreude, wenn auch nicht mehr hier bei uns.
    Und vielleicht kannst du auch mal deinen Zweibeinern einen Geistesblitz senden, damit sie erkennen, was Verantwortung heißt.


    LG, Claudia