Beiträge von claui

    Ich halte auch die Daumen für die kleine Maus!


    Allerdings, jetzt muss ich mal von Mutter zu deiner Mutter sprechen: wem nicht auffällt, wenn von zwei Meeris eins fehlt, der sollte generell nicht auf Meeris aufpassen. Ganz ehrlich, so etwas darf nicht passieren. Gut, wenn man eine riesengroße Gruppe hat, dann wird man vielleicht manchmal Probleme haben, aber bei zwei Meeris.... heftig. Ist sie denn überhaupt an den Meeris interessiert oder macht sie es nur dir zuliebe? Als Mutter macht man ja so manches, um den Kindern eine Freude zu machen :D
    Dennoch, wenn sie diese Aufgabe übernimmt, muss sie verantwortungsvoll und zuverlässig handeln, egal, wie alt jemand ist, dies ist Voraussetzung, um Haustiere zu halten oder zu betreuen.


    LG, Claudia

    Liebe Fabienne,


    ich glaube, dein Silverlight ist eines der schönsten Meeri, das ich je gesehen habe. Kein Wunder, dass er sich in jedermanns Herz geschlichen hat und man sich an ihn sofort erinnern konnte. Und nun fehlte gerade so ein schöner Kerl auf der Regenbogenwiese.
    Silverlight hatte ein tolles Leben und hat dies bei dir sicher sehr genossen. Du wirst diesen süßen Kerl bestimmt nie vergessen und diese süße Schokoschnute wirst du noch lange vermissen.


    Mach´s gut, du wunderschöner Silverlight!


    LG, Claudia

    Es geht hier doch nicht darum, ob es falsch oder richtig ist, beim Zoohandel zu kaufen. Hier werden Fragen bezüglich einer Schwangerschaft etc gestellt, darum geht´s. Nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion!
    Leider kann ich bezüglich Schwangerschaft nichts beitragen, aber ich bin sicher, hier gibt es diesbezüglich ganz viele Fachleute und die helfen sicher gerne weiter.


    Viel Spaß weiterhin mit den Süßen!


    LG, Claudia

    Liebe Kirstin,
    wie traurig, dass es hier kein Happy End gab. Sicher haben viele hier ihre Daumen und Pfoten gedrückt, aber manchmal hilft auch das nicht. Genauso wenig wie unsere ganze Liebe hilft und die Hoffnung, dass alles gut wird. Da schlägt das Schicksal zu und wir können nur zuschauen.
    Du hast gemeinsam mit der süßen Lilli gekämpft und hast sie dann gehen lassen, damit sie nicht weiter leiden muss. Nun ist sie mit all ihren Freundinnen vereint und mampft sicher schon das leckere Gras auf der Regenbogenwiese.
    Aber gerade, wenn man gemeinsam gekämpft hat, fällt der Abschied besonders schwer. Aber Lilli wird ja immer in deinem Herzen sein, die kleine Maus wird nicht vergessen werden!


    LG, Claudia

    Liebe Yvonne,
    wie schön, dass du hier nach einem Jahr noch einmal an euren Kater Whisky erinnerst! Ihr habt ihm ein tolles Leben ermöglicht, er konnte es genießen und hat auch ein schönes Alter erreicht. Gerade wenn ein Tier so viele Jahre in der Familie lebt, fällt der Abschied besonders schwer. Ein Lebensabschnitt geht vorbei und man wird sich bewusst, dass halt nichts unendlich ist.
    Auch die größte Liebe hilft nicht, wenn der Körper nicht mehr will. Und dieser Abschied von Whisky wird nur einer von vielen in deinem Leben sein und das ist kein schöner Gedanke, aber leider der Lauf der Zeit.
    Trösten kann man sich, wenn man daran denkt, wie schön die gemeinsamen Zeiten waren und hier bei Whisky einem Tierheimkater ein tolles Leben geboten zu haben und dass er geliebt und friedlich im Beisein seines Herrchens über die RBB gehen durfte.
    Ich bin sicher, dass ihr Whisky nie vergessen werdet und euch noch in ganz vielen Jahren an den Unsinn, den er sicher manchmal gemacht hat, erinnern werdet.
    Liebe Grüße an den süßen Whisky, der nun seit einem Jahr hinter der RBB lebt!


    LG, Claudia

    Leider oder soll ich sagen, Gott sei Dank, hatte ich dieses Problem noch nicht bei meinen Meeris. Du bekommst ja hier viele tolle Tipps und ich muss sagen, das Bild erinnert mich total an die Haare meiner Kinder, als sie im Kindergarten waren und als die Läusezeit war... Ekel...würgg...
    Alles Gute und du wirst das schon in den Griff bekommen, ich halte die Daumen!


    LG, Claudia

    Meine Goldi isst auch immer viel langsamer als die anderen, nimmt deswegen auch stetig ab. Allerdings ist sie auch schon mit sechs Jahren eine Oma. Ich füttere sie auch oft extra, weil sie die Rangniedrigste ist, da klauen ihr die Anderen gerne das Essen.


    Ich kann dir übrigens zu dieser TÄ nur gratulieren, meine TÄ nimmt fürs bloße Draufschauen schon etwas und die Untersuchung, die manchmal ein Minütchen dauert, kann schon bei ihr 8 Euro kosten. Am Samstag und Sonntag habe ich für die Untersuchung - ohne jegliche Behandlung- schon 20 Euro bezahlt...


    LG, Claudia

    So eine süße Maus...
    Dein Meeri hat ein schönes Alter erreicht, leider ist mit Abzessen nicht zu spaßen. Mein Murmelchen ist daran auch gestorben, nachdem der Abzess dreimal wiederkam und Murmel auch dreimal operiert wurde.
    Nun macht deine Meeridame sicher auf der Regenbogenwiese alle Meerimänner verrückt, denn so ein schönes Wuschelmeeri erobert die Herzen sicher im Sturm!


    LG, Claudia

    Liebe Susanne,
    ich denke, jeder hier kann deine Zweifel verstehen. Aber auch wenn deine Sissi noch um Fressen gebettelt hat, so war dies doch das einzig Gute in ihrem Leben. Sie konnte nicht mehr laufen, kippte um und aus diesem Grunde war ihr Leben doch gar nicht mehr lebenswert. Und da hast du als ihr Zweibein genau richtig gehandelt, du hast sie erlöst und zwar aus Liebe und Hochachtung vor ihr als Lebewesen, das sich nicht noch weiter quälen sollte. Sissi hatte bei dir sicherlich ein wunderbares Leben, sie hat ein tolles Alter erreicht und es gibt keinen größeren Liebesbeweis, als ein Tier gehen zu lassen, obwohl man ja eigentlich diesen Schritt nicht gehen möchte.
    Sissi hat es dir in ihrem letzten Augenblick mit Sicherheit gedankt, denn so konnte sie ohne weitere Quälen friedlich über die RBB gehen.
    Denke an die schönen Zeiten mit ihr und in deiner Erinnerung ist sie immer noch bei dir!


    LG, Claudia

    Das muss ja wirklich fürchterlich gewesen sein. Aber bitte mach dir keine Vorwürfe, das konntest du ja wirklich nicht ahnen. Man kann nicht in die Zukunft sehen, was da Böses auf uns zukommt.
    Es ist wirklich immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber auf diese Art und Weise einfach schrecklich, du hast mein vollstes Mitgefühl.
    Ich weiß, dass passt jetzt nicht ins Meeriforum, aber denk auch mal an die Hundebesitzer, denen Hunde abgenommen wurden , nur weil sie angeblich "Listenhunde" sind (das verfolge ich momentan auf Facebook sehr intensiv) sie verabschieden sich von ihren geliebten Haustieren, mit denen sie jahrelang zusammenlebten und wissen, dass sie sie niemals lebend wiedersehen werden. Sie hoffen wochenlang darauf, dass es vielleicht ein gutes Ende nimmt, dass ihr Hund wieder nach Hause kommt und dann dürfen sie ihn noch ein letztes Mal sehen und wissen, dass er danach eingeschläfert wird. Das stelle ich mir noch schlimmer vor, denn du schwankst zwischen Hoffen und Bangen und dann der Abschied mit der Gewissheit, dass dein Liebling getötet wird.
    Ich will damit nur sagen, dass es leider Tausende von Menschen gibt, die sich von ihren lieben Tieren trennen müssen und alle leiden so wie du. Mit deiner Trauer um deine Meeris bist du nicht alleine, wir können dies gut verstehen und auch wenn manche " da draußen" es nicht verstehen, dass man Meerschweinchen trauert, so sollte einem das egal sein.
    Denk an die schönen Zeiten mit deinen Süßen, erinnere dich an sie und freu dich, dass ihr eine schöne Zeit miteinander hattet. Das Schicksal ist leider unberechenbar.


    LG, Claudia

    Meine Goldi ist jetzt sechs Jahre alt und eigentlich die Fitteste von allen. Sie springt elegant, macht Männchen, reckt und streckt sich. Auch war sie bisher noch nie krank (klopfe auf Holz).
    Allerdings hat man natürlich keine Gewähr, wie das Leben eines Meeris laufen wird. Schön für das Meeri wäre es, aus dem Tierheim herauszukommen, wie lange sie lebt, ist nie vorhersehbar. Aber egal, wie lange, man kann dann immer sagen, dass man ihr ein schönes Leben bereitet hat, das ist immer ein kleiner Trost. Aber es kann auch durchaus sein, dass sie eine alte Omi wird und mit 8, 9 oder gar 10 Jahren irgendwann ganz friedlich an Altersschwäche stirbt. Der Abschied ist immer schwer, so oder so.
    Ich an deiner Stelle würde der Dame eine Chance geben.
    LG, Claudia

    Hallo,
    bei einer Freundin ist dies natürlich nicht so einfach, aber ganz ehrlich, wer Tiere so hält oder gar schlägt, den möchte ich nicht mehr als meine Freundin haben. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden.
    Ich an deiner Stelle würde den Tierschutz einschalten, Schlagen geht gar nicht und da du schon mit ihr gesprochen hast, scheint sie auch nicht einsichtig zu sein.
    Entscheide im Sinne der Tiere!


    LG, Claudia

    Wie geht´s dem Schweinchen?
    Ich muss mich leider meinen Vorschreibern anschließen, auch ich verstehe nicht, wie man in solch einer Situation nicht sofort zum TA fährt. Am nächsten Tag kann es schon zu spät sein. Ich an deiner Stelle hätte alles stehen und liegengelassen und wäre zum Arzt gedüst.
    Auch wenn es jetzt blöd ist, dass alle dich anmachen, aber in diesem Falle hat man einfach die Verantwortung, sofort zu handeln.


    LG, Claudia