Mensch, was für eine fürchterliche Situation! Zu wissen, am nächsten Tag hat man wahrscheinlich zwei geliebte Schweinchen für immer verloren, kein Wunder, dass ihr euer Lachen verloren habt. Aber es ist richtig, dass ihr im Sinne der Schweinchen entscheidet, quälen soll sich doch keines und sie können im Beisein ihrer Zweibeiner gehen. Dort hatten die beiden ein tolles Leben und können deswegen geliebt und zufrieden über die RBB gehen.
So schwer es auch fällt, man sollte immer daran denken, dass man dafür verantwortlich war und sit- für das Schöne in ihrem Leben und nun für den Abschied.
In solchen Fällen bin ich richtig froh, dass meine Meeris irgendwie überhaupt nicht aneinander hängen. Immer, wenn ein Meeri gegangen ist, hat das die anderen überhaupt nicht interessiert, am 12.11. ist meine Lilly gegangen und Beni und Goldi waren ja nun vier Jahre mit ihr zusammen, aber man merkte überhaupt nichts. Was mich im Grunde immer gestört hat, ist wohl doch gar nicht so schlecht.
Baily und Tante Erna haben sich wohl nun entschieden, zur Regenbogenwiese überzuwechseln. Ihr helft dabei und könnt sicher sein, dass sie auch dankbar sind, ohne großes Leiden gehen zu können. Und im Herzen und in euren Gedanken sind sie ja doch weiter bei euch, außerdem habt ihr den Beiden ein wunderbares Leben beschert.
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft für den morgigen Tag!
LG, Claudia