Beiträge von claui

Liebe Heike,

wie traurig, dass nach all dem Kampf der liebe Teddy gehen musste. Aber er hat sich entschieden, alleine zu gehen und dir die Entscheidung abgenommen. Wie schön für ihn, er war nicht alleine, sein Freund war bei ihm und Teddy konnte umsorgt und friedlich gehen.
    Viele Krankheiten habt ihr gemeinsam besiegt, aber gerade die Probleme mit den Füßen war dann doch letztendlich zuviel. Ich weiß das ganz genau, denn meinem Beni ist im November ein Vorderbein abgenommen worden, weil der Knochen sich auflöste. Es war eine schwierige Zeit, mit einigen Nachoperationen und nicht wenige haben gesagt, er sollte besser erlöst werden. Aber wir haben gekämpft und nun ist mein Dreibein Beni glücklich, weil er endlich ohne Schmerzen leben kann. Aber es hätte auch ganz anders ausgehen können.
    Gerade die Meeris, die soviel von unserer Pflege und Zeit benötigen, weil sie krank sind, fehlen uns besonders, wenn sie gehen müssen. Man hat ein ganz besonderes Verhältnis zu ihnen.
    Aber du wirst Teddy bestimmt nie vergessen und er hat nun keine Schmerzen mehr, auf der Regenbogenwiese lernt er ganz viele unserer Lieben kennen, die auch viel zu früh gehen mussten. In deinem Herz wird der KLeine immer einen festen Platz haben!

LG, Claudia

Hallo,
    auch ich halte dem Süßen ganz fest die Daumen!!

Zur Einnahme von AB kann ich sagen, dass mein Beni AB und Metacam fast zwei Monate bekommen hat, ohne dass es irgendwelche Auswirkungen auf sein Fressverhalten hatte. Es kommt also immer auf das Tier drauf an, es waren allerdings zwei unterschiedliche AB´s, aber er hat sie ohne Pause bekommen. Auch das Metacam hat weder Verdauung noch irgendwas anderes negativ beeinflusst.

LG, Claudia

Was für ein liebevoller Nachruf! Lucy war mal wieder so ein Schweinchen, das alle Herzen eroberte und das man niemals vergessen wird. So eine Schönheit wird auf der Regenbogenwiese so manchen Meeri-Mann um den Finger wickeln.
    Wie schade, dass du deine Zweibeiner verlassen musstest. Aber sie haben dir aus Liebe beim Gang über die RBB geholfen, du warst nicht allein und bist von ganz viel Liebe begleitet, gegangen.
    In ganz vielen Herzen hast du einen festen Platz, du wunderschöne Lucy!

LG, Claudia

Herrlich, deine Geschichte... dieses Meeri sieht ja auch wirklich zum Fürchten aus!!

Danke, dass du die süße Maus da rausgeholt hast. Nun fängt für sie sicher ein anderes, schöneres Leben an!

LG, Claudia

Na, geht doch...
    Wenn man in einem vernünftigen Ton schreibt, dann werden Räte viel eher befolgt, als wenn man gleich losblafft.

andrea: viel Glück weiterhin und wenn ich an meine ersten Meeri vor 40 Jahren denke... Ich wäre hier verbal gesteinigt worden, allerdings gab es ja das Internet nicht, die Bücher waren Mist, also gab es für meine Meeris Brot und ganz viel Hafer und ab und zu gekochte Kartoffeln., viel Gras bekommen sie auch. Damals wusste ich es nicht besser, war eine andere Zeit, aber mir tut es jetzt noch leid, dass mein zweites Meeri alleine sitzen musste, nachdem das andere gestorben war. Aber immerhin gab es schon einen Eigenbau... Also: Fehler macht man am Anfang und dazu sind ja heutzutage die Foren da, um sich zu informieren. Hast also alles genau richtig gemacht.

LG, Claudia

Milkybella,
    viel zu früh hat Milky dich verlassen, doch er hatte ein tolles Leben bei dir und manchmal verstehen wir nicht, warum gerade unsere Lieblinge so früh über die RBB gehen müssen. Wahrscheinlich werden gerade so tolle Schweinchen auf der Regenbogenwiese gebraucht.
    Du wirst den kleinen Schatz bestimmt immer in deinem Herzen haben und ihn nie vergessen!
    Ich habe von allen verstorbenen Meeris eine Collage gemacht, eingerahmt und die hängt über dem Gehege. Das erinnert mich immer an meine Lieben.

LG, Claudia

Noch was: ich würde den kleinen Sarg nicht die ganze Zeit im Garten stehen lassen. Habt ihr nicht ein Gartenhaus oder so? Nur die Kiste und ein Stein drauf, nicht, dass irgendjemand oder ein Tier dran gehen. Der Boden ist doch gar nicht mehr gefroren, da kann man doch ein ganz tolles Grab machen, mit Steinchen und einem Herz aus Stein und ganz vielem, was zeigt, wie wichtig einem das Tier war. Vielleicht auch einen Grabstein mit Bild basteln...

Hallo,
    der Kommentar, dass man sich wünscht, dass die Babies sterben, ist absolut daneben und hilft der Userin ja nun überhaupt nicht. Man kann es mit der Anmache auch übertreiben!!
    Dass hier alle gegen Nachwuchs sind, ist doch klar. Ich bin es auch. Aber wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist, dann sollte man versuchen, das Beste draus zu machen. In einem vernünftigen Ton.
    Ich bin sicher, dass Andrea sich hier alles zu Herzen nimmt. Es gab ja wirklich konstruktive Tipps und im Sinne der Meeris wird sie sicher Veränderungen vornehmen, denn den Tieren solls ja gut gehen.
    Ich halte die Daumen, dass alles klappt und bin sicher, dass demnächst ein größerer Käfig, noch besser ein Gehege und bessere Gruppenkonstellationen entstehen werden. Da kann man auch einfach googlen und findet ganz tolle Tipps!

LG, Claudia

Es gibt doch auch relativ junge Meeris in Notstationen. Nur, um mal Junge zu sehen, ist es unverantworlich, seine Meeridame schwanger werden zu lassen. Wer verantwortungsvoll ist, dem stellt sich so eine Frage nicht.
    Die Meeridame kann sich nicht wehren, also müssen wir dafür sorgen, dass sie ein gutes Leben führt und dass es nicht noch mehr Notmeeris oder Meeris mit genetischen Defekten gibt.
    Alles andere ist bereits gesagt, einfach vermehren ist absolut verantwortungslos!

LG, Claudia

Wie alt ist denn Mickey?
    Bei meinen Meeris merkt man schon den Unterschied zwischen Wilma, die ist jetzt 1,5 Jahre und den anderen, die zwischen vier und sechs Jahren alt sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein junges Meeri sich wirklich etwas langweilt. Allerdings hört man ja auch immer wieder, dass die etwas älteren Meeris auch dadurch wieder animiert werden, herum zu laufen. Kann also auch von Vorteil sein. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie groß der Altersunterschied ist und auch wie fit dein Mickey ist.

LG, Claudia

Hallo Lilly,
    ich kann leider nur mit Daumendrücken dienen, da ich keinerlei Erfahrung mit nierenkranken Meeris habe. Aber sicherlich gibt es hier einige, die dir weiterhelfen können. Wir drücken halt "nur" Daumen und Pfoten, dass die Werte nicht allzu schlimm sind.

LG, Claudia

Diesen Pflücksalat habe ich auch noch nie meinen Meeris gegeben, aber Lollo rosso oder Lollo bianco lieben sie, auch Eichblattsalat wird gerne genommen. Ist nur meistens teurer und deswegen gibt´s den selten.
    Ich denke, dass man diesen Pflücksalat auch nehmen kann.

LG, Claudia

Liebe Fiona,
    ich habe schon im Gesundheitsthread geschreiben, möchte aber hier noch ein paar Zeilen für dich hinterlassen.
    Du hattest ein tolles Zweibein, gemeinsam habt ihr gekämpft und gekämpft, aber irgendwann hat auch dein Zweibein erkannt, dass der Kampf wohl verloren geht. Dann musste sie kämpfen, dass du erlöst wirst. Es war richtig so, du weißt es und bist mit diesem Wissen und dem Gefühl der Liebe über die RBB gegangen.
    Du warst und bist eine tolle kleine Maus!

LG, Claudia

Die_Ratte: ich habe gehört, Meerschweinchenfleisch liegt ziemlich schwer im Magen, besser ist es, Igelfleisch zu essen, das ist viel weicher und hat außerdem den Vorteil, dass man dann gleich auf einem Wege Zahnstocher hat.

LG, Claudia

Liebe Chrissi,
    nun hat deine liebe Fiona es geschafft, sie ist sicherlich schon auf der Regenbogenwiese angekommen, hat all unsere Lieben kennengelernt und mümmelt voller Freude Gras.
    Du hast das Richtige getan, sie hatte kein lebenswertes Leben mehr und es wäre auch nicht mehr besser geworden. Man sah es an den Bildern, sie war ein Häufchen Elend. Du hast ganz, ganz viel Liebe bewiesen, indem du dafür gesorgt hast, dass du gehen konnte.
    Gerade zu solchen Schweinchen, bei denen man so gekämpft hat, die man gepäppelt hat, die man mit Medizin versorgt hat, hat man eine ganz besondere, ganz innige Beziehung. Und wenn sie gegangen sind, fehlt ganz viel, man hat ja den ganzen Tagesablauf darauf abgestellt und immer wieder gehofft, dass es besser wird.
    Aber, Chrissi, Fiona hat mit Sicherheit gespürt, wie gut du es mit ihr meintest und deswegen konnte sie ganz ruhig und friedlich über die RBB gehen. Es tut sooo weh, aber es war eine Erlösung für die süße Maus!

Liebe Fiona, wir alle haben dein Schicksal hier verfolgt und gehofft und gebangt und letztendlich dann gewünscht, dass du endlich gehen darfst. Nun bist du gegangen und hast die besten Wünsche von uns allen mitgenommen. Dein Zweibein wird dich ganz fürchterlich vermissen!
    Mach´s gut, Süße!

LG, Claudia