Beiträge von claui

    Obwohl meine Meeris sich nicht rausnehmen lassen und das wirklich ein ganz harter Kampf jedes Mal ist, so haben sie mich noch nie gebissen. Da bin ich echt froh drüber, denn so vehement, wie sie sich wehren, könnte man das echt erwarten.
    Allerdings beißt mir momentan meine Wilma immer in die Hand, wenn ich ihr was zu essen hinhalte. Ich habe die Befürchtung, dass sie nicht gut sehen kann, denn oftmals reagiert sie gar nicht, wenn ich mit der Hand an ihrem Auge vorbeiwedele- aber das ist ein anderes Thema.
    Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie weh es tun muss, wenn ein Meeri so richtig aus Angst oder Wut in die Hand beißt.


    LG, Claudia

    Ich habe auch schon bei Heuandi bestellt und das Heu ist wirklich prima. Aber ich habe ein Problem mit dem Lagern, deswegen hole ich mir jetzt wieder das Heu im Zoohandel und da schwanke ich hin und her. Am liebsten mögen meine Meeris das Timothy Heu, das kostet 1,5 kg 4,29 Euro. Ist natürlich ziemlich teuer, kaufe auch gerne im Fressnapf, aber die wechseln immer und momentan gefällt mir das Heu nicht so sehr. Ich werde mal das Heu von dm probieren, vielleicht schmeckt das meinen verwöhnten Meeris auch.


    LG, Claudia

    Ich wünsche der Meeridame auch viele Glück, dass alles gut verläuft.


    Außerdem wünsche ich mir hier mal einen vernünftigen Ton, wenn schon vom Alter gesprochen wird, dann bitte auch bedenken, dass man auch Kritik in einem vernünftigen Ton verpacken kann- ab einem gewissen Alter weiß man das auch. Ich finde es einfach fürchterlich, dass jeder hier, der fragt, erstmal angemacht wird. Es geht mir hier nicht um dieses spezielle Thema, aber ich finde es sehr auffallend, dass sofort rumgeblafft wird, ohne überhaupt den Hintergrund zu kennen.
    Menschen sind lernfähig, aber wenn sie sofort angemacht werden, dann verlieren sie die Lust dazu. Ich verstehe nicht, wie erwachsene Menschen so wenig in der Lage sind, mal ihre Kritik dementsprechend zu formulieren, dass es nicht sofort in einer Beleidigung ausufert. Geht mir vollkommen ab und ich bin in meinem über 50-jährigen Leben äußerst gut damit gefahren, ohne ein Mitläufer zu sein.


    LG, Claudia

    Ich habe gestern wieder beim Türken zugeschlagen: Riesenlöwenzahn, Petersilie und Sellerie. Und das gab´s auch heute für meine Süßen, dazu noch Gurke und Eisbergsalat. Nachher gibt es noch ein bisschen Tomate. Und, weil Ostern ist, auch noch etwas Trockenfutter, ohne Getreide natürlich!


    LG, Caudia

    Schätze mal, dass es sich mit dieser Villa genauso verhält wie mit manchen Schuhen, sehen toll aus, erfüllen ihren Zweck aber nicht, weil man damit nicht gehen kann. Diese Villa sieht wirklich spitze aus, aber praktisch ist sie für Meeris mit Sicherheit nicht, keine Strecken zum Laufen, ganz viele Rampen und wie manche schon geschrieben haben, sicherlich total ätzend sauber zu halten.
    Der Preis ist der Hammer, aber sicherlich gerechtfertigt, denn bei so einem Einzelstück sind bestimmt HUnderte von Arbeitsstunden nötig. In der Firma, in der ich arbeite, werden einfach Bretter oftmals zugeschnitten und einige Gänge für Kabel hineingefräst und dafür nimmt der Tischler ein Heidengeld. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass so etwas sehr viel kostet.
    Allerdings, wenn ich soviel Geld übrig hätte, dann würde ich mir auch ein anderes Gehege maßschneidern lassen, mit viel Rennstrecken etc. Aber es gibt doch sicherlich Nager, die gerne klettern, für die wäre das doch sicher toll- falls hier im Forum ein Millionär sitzt....


    LG, Claudia

    Selbstverständlich gibt es auch gute Zoogeschäfte, nur leider sind die halt eher die Ausnahme. Und natürlich wird das, was dort verkauft wird, egal ob Heu, Heuschrecken oder Meeris, als Verkaufssache gesehen. Aber dennoch werden diese "Sachen" ( dazu gehören ja leider auch die Tiere vom Rechtlichen her) unterschiedlich behandelt.
    Es gibt auch Zoogeschäfte, da wird auf artgerechte Haltung, gutes Futter und liebevolle Behandlung - im Rahmen des Möglichen- geachtet.
    Diese Pauschalisierung finde ich nicht korrekt. Ehe aber wieder ein netter Beitrag kommt: Meine Tiere sind Notmeeris...


    LG, Claudia

    Toll, was diese Meeris können. Ich bin schon froh, wenn eins meiner vier mal ein Männchen macht. Und Wilma scheint mir nicht die Hellste zu sein, sie nimmt immer was zu fressen, rennt weg und verliert das Stück auf dem Weg und findet es dann nicht mehr. Sieht echt zum Brüllen aus. Oder Bienchen zeigt ihre Cleverness, indem ich ihr was Leckeres hinhalte und sie dann voller Begeisterung in meine Hand beisst, um sie zu essen
    :D
    Aber in den Videos sieht man, dass man Meeris auch durchaus fordern kann. Toll gemacht, war bestimmt viel Arbeit.


    LG, Claudia

    Liebe Schweinchenmama,
    was für eine Diagnose... verwöhne die kleine Maus, sie hat es wirklich verdient. Ein Gehirntumor ist eine ganz üble Sache. Meine Mutter ist daran gestorben und am Ende stand sie total unter Morphium und hat niemanden mehr erkannt, auch ihr Wesen hatte sich verändert. Deswegen achte auf die kleinen Signale deiner Süßen, auch wenn man Menschen nicht mit Tieren vergleichen kann, ich denke, die Symptome bei einem Gehirntumor sollten ab und an ähnlich sein. Sie wird irgendwann ganz fürchterliche Schmerzen haben, aber das wird sie es dir zeigen und dann wirst du sicher reagieren. Vorher sollte sie ein phantastisches Leben führen und du wirst sie sicher betüddeln ohne Ende.
    Ich wünsche dir viel Kraft und trotz allem viel Spaß mit deiner Maus, denn noch geht es ihr den Umständen entsprechend gut, sie leidet nicht und freut sich ihres Lebens.


    LG, Claudia

    Hallo,
    mein Bienchen wiegt auch 1.300 g! Ist also eher ein Brummer :D
    Ich füttere fast gar kein Trockenfutter und wenn, dann nur getreidefreies. Möhre gibt auch kaum, in erster Linie Heu, Salat, Gurke, Löwenzahn, Petersilie. Aber sie ist so verfressen, dass sie immer am schnellsten fertig ist und immer losquiekt in der Hoffnung, das Zweibein erbarmt sich und gibt der verhungernden Maus etwas. Bienchen hat eben schwere Knochen :lol: genau wie Super-Meerschwein´s Dame!


    LG, Claudia

    Ist das jetzt alles ernst gemeint? So beratungsresistent sind doch keine normal denkenden Menschen!
    Oder ganz umgangssprachlich gesagt: so blöd kann man doch nicht sein!
    Ich glaube, da freut sich nur jemand, dass man ausrastet. Zumindest hoffe ich das, denn um die Meeris täte es mir sehr leid.


    LG, Claudia

    Der Platz ist halt einfach wenig, deswegen streiten sie sich ständig. Auch wenn es ein neuer, größerer Käfig ist, das Beißen ist einfach ein Indiz dafür, dass der Platz fehlt.
    Aber bitte lasse die Meeris nicht allein sitzen, das ist Tierquälerei in allerhöchstem Maße! Ein Meeri vegetiert vor sich hin, das ist absolut schlimm für ein Rudeltier wie ein Meeri. Und ganz wichtig: den Rat von Meeri-erfahrenen Menschen annehmen, ich war auch sehr unbedarft und hab soviel falsch gemacht, aber ich habe gerne von den Erfahrungen der anderen profitiert, da ich möchte, dass es meinen Tieren gut geht, denn schließlich habe ich für sie die Verantwortung!!


    LG, Claudia

    Offensichtlich ist das mit dem Ton nicht so jedermanns Sache... oder es wird nicht verstanden..


    Natürlich ist der Käfig zu klein, aber das kann man auch in einem vernünftigen Ton sagen. Finde ich jedenfalls und werde dies auch weiter zu handhaben.
    Aber die Sache scheint sich ja wohl eh erledigt zu haben.


    LG, Claudia

    Schön, dass jemand eine Lösung anbietet, anstatt nur loszublaffen!
    Der Ton macht die Musik oder ist das heute nicht mehr modern? Da bin ich gerne altmodisch...
    Musste einfach mal gesagt werden!


    LG, Claudia

    nena: na, deine Beiträge halfen Mission ja sehr weiter....


    Worüber regst du dich eigentlich so auf? Ich kenne ganz, ganz, ganz viele, die von Notstationen Meeris haben und sie nicht zurückgebracht haben- ich übrigens auch. Es sind ganz gewisse Menschen, die die Tiere zurückbringen, abgesehen von denen, bei denen wirklich mal ein Notfall eintreten kann und davor ist schließlich keiner gefeit. Und ich glaube nicht, dass so viele Tiere zurückkommen, wie du es darstellst.


    LG, Claudia