Beiträge von claui

    Na, nur für eins finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Auch wenn es nie genug Platz geben kann, zwei können da doch wohl rein.
    Meine Meeris leben zu viert auf ca. 3 qm und haben keinen Auslauf dazu. Früher hatte ich ihnen das immer angeboten, aber da das nie angenommen wurde, habe ich es aufgegeben. Meine Meeris sind allerdings auch äußerst faule Schweinchen ( Grindi nennt sie "die Schlafmützen").


    LG, Claudia

    Bruno durfte nach so langer Zeit in Einzelhaft wenigstens für kurze Zeit spüren, wie es ist, ein artgerechtes Leben zu führen. Auch wenn es ruhig noch einige Jahre länger hätte sein dürfen, so zählt doch diese kurze Zeit doppelt- und dreifach, denn Bruno hatte so viele nette Damengesellschaft, ein tolles Zweibein, was will man mehr?
    Und er ist inmitten aller gegangen, wer weiß, wahrscheinlich haben alle noch Tschüß zu ihm sagen können. Dies letzte Foto von ihm ist ein ganz besonderes Foto, vielleicht ist er nur einige Stunden danach über die RBB gegangen. Das heißt aber auch, dass er nicht leiden musste und einfach nur geliebt und friedlich in seinem Zuhause eingeschlafen ist. Von all unseren Lieben wurde der schöne Mann sicherlich schon auf der Regenbogenwiese begrüßt.
    Mach´s gut, lieber Bruno, du hättest ruhig nach so langer Einzelhaltung ein bißchen länger mit dem Köfferchenpacken warten können...


    LG, Claudia

    Ich glaube, dieses Plastikzeugs gefällt mir nicht besonders, das wäre mir echt viel zu gefährlich. Diese Plastikkörbe sind ja auch oft schlecht verarbeitet und dünnes Plastik, wenn die Meeris das fressen oder irgendwie sich drin verheddern, da würde ich lieber ´nen Fünfer drauflegen und was auf Holz kaufen.


    LG, Claudia

    Da hab ich ja richtig Glück mit den Preisen: für einen Eisbergsalat 39 Cent beim Türken, Gurken 29 Cent (weiß gar nicht mehr, wo..) Und für uns Zweibeiner eine Packung Erdbeeren für 49 Cent!! Endivien kostet bei uns noch immer 1,49, das ist mir zu teuer.


    LG, Claudia

    Ich denke, dass man die Haltung von Meeris mit der eines Hundes überhaupt nicht vergleichen kann. Wie beschrieben wurde, ein Hund braucht unendlich mehr Zeit und Zuwendung. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, im Grunde ist es den Meeris egal, bei wem sie sind, Hauptsache ist natürlich, dass das Essen artgerecht ist, genauso wie die Haltung. Aber sie haben keinen Bezug zu uns Zweibeinen, jedenfalls fast gar keinen.
    Ein Hund muss mehrmals Gassi gehen, er braucht Zuwendung, er braucht Ablenkung und eventuell Spiele für das Hirn, er muss geimpft werden, die Kosten beim TA sind wesentlich höher als bei einem Meeri. Man kann nicht einfach so mal außer Haus bleiben, bei Meeris geht das.
    Ich bin der Ansicht, dass man nur einen Hund halten sollte, wenn man ihm all das, was er einfordert, auch bieten kann. Mehrmals am Tag rausgehen und ihn auch geistig fordern. Ich kenne einen Hund, der kommt fast nie raus, geht auf die Katzentoilette und ist natürlich gar nicht sozialisiert. Den ganzen Tag alleine und auch oft abends, wie soll ein Hund sich da artgerecht verhalten? Ist er mal draußen im Garten, so alle Jubeljahre, dann kommt er aus dem Bellen gar nicht raus, weil so viele Reize ihn total verwirren, armer Kerl...
    Außerdem muss man bedenken, dass ein Hund meistens wesentlich älter wird als ein Meeri. Viele werden 15 Jahre und älter, was ist, wenn man dann ganz andere Interessen hat oder gar auszieht? Ist man, so wie du ein Teenager, ist das der normale Weg und was soll dann mit dem Hund sein, wenn man eine Ausbildung macht? Schwierige Entscheidung, aber man sollte immer zum Wohl des Tieres entscheiden.


    LG, Claudia

    Hallo Tanja,
    das sieht ja gut aus. Eine tolle Entscheidung, dass Emi auf ihre alten Tage noch eine Gesellschaft bekommen hat. Wie gut, dass man auch Meeris "ausleihen" kann...
    Weiterhin viel Spaß mit beiden und hoffentlich bleibt dir deine Omi noch lange erhalten!


    LG, Claudia

    Ich habe bisher nur still mitgelesen, aber dennoch die Daumen gedrückt, dass alles wieder gut wird.


    Rieke, du hast richtig entschieden und deine Maus gehen lassen. Der letzte große Beweis einer großen Liebe! Und dieses Gefühl hat Lotte mitgenommen auf dem Weg über die RBB und nun wird sie bereits bei allen Lieben auf der Regenbogenwiese sein.
    Mach`s gut, liebe Lotti!


    LG, Claudia

    Hallo Sissi,
    ich würde auch mit Tobey zum Ta gehen, lass einfach alles abklären und wenn der dann sagt, ist eben das Alter, dann ist es ok, aber du weißt Bescheid. Das mit dem Umfallen würde ich ganz besonders klären lassen.
    Ich kann gut verstehen, dass du traurig bist, wenn du an den Abschied von ihm denkst. Ich habe in meiner Gruppe Meeridame Goldi, sie ist 6 1/2 Jahre alt, war immer die Dünnste und wird es wohl auch immer bleiben, sie ist noch topfit,macht Männchen, frisst gut, nur hört sie wohl ziemlich schlecht. Sie ist auch die Einzige, die die Augen total schließt beim Schlafen und dann bekommt sie nichts mit. Selbst wenn die anderen sich schon auf den Salat gestürzt haben, ein paar Zentimeter neben ihr, kriegt sie es nicht mit. Irgendwann dann öffnet sie die Augen und stürzt sich auch sofort aufs Essen. Sie ist auch eine süße Omi, ich mag gar nicht daran denken, sie nicht mehr hier zu haben, denn sie ist auch die ganze Zeit hier bei mir gewesen. Ja, die alten Meeris haben eben einen ganz besonderen Charme.
    Kläre alles mit deinem Opi ab, dass sie nicht mehr so sauber sind, ist, glaube, ich normal.
    Alles Gute deinem Tobey!


    LG, Claudia

    Ja, Bienchen ist auch die lauteste von allen, sie fängt auch oft aus heiterem Himmel an, einfach so und das in einer Lautstärke... auweia.. Da die Meeris in der Natur ja nicht dieses Gepfeife zum Zweibeinrufen von sich geben, sind wahrscheinlich die Stimmbänder bei besonders lauten Meeris überlastet (ist meine unfachmännische Meinung)


    LG, Claudia

    Mein Bienchen ist auch oft ganz heiser, habe mich schon oft gefragt, woran das liegt.
    Und... nein, ehe wieder die hier obligatorische Frage kommt, sie sitzt nicht alleine, ich habe vier Meeris...


    LG, Claudia

    Welches Heu vom Fressnapf?? Da wollte ich nämlich heute Nachmittag noch hin, ich glaube, ich lass es sein und hole das Heu woanders.


    LG, Claudia

    Ich habe am Freitag bei Lidl Eisbergsalat für die Häfte gekauft, also statt 45 Cent nur 22 Cent, nicht schlecht, oder? Aber der Eisbergsalat ist seit einiger Zeit hier in Göttingen überall recht günstig geworden.
    Beim Türken Löwenzahn, Sellerie und Petersilie für insgesamt 3 Euro, hat drei Tage gereicht und Möhren gab es auch runtergesetzt, ein Beutel vom Kaufland für 30 Cent. Leider klappt das mit dem runtergesetzten Gemüse nicht immer, oft bin ich zu früh oder zu spät. Dieses Osterwochenende habe ich Glück gehabt.


    LG, Claudia

    Rieke: Du hast Recht, da haben wir das Wesentliche aus den Augen verloren.
    Schön, dass es der Meerimama gut geht und ich würde gerne - wenn es soweit ist - erfahren, wie die Geburt verlaufen ist und wie es den Kleinen geht. Bitte informiere uns, wie alles gelaufen ist.


    Kyou1906: Du sprichst.. äh nee... schreibst mir aus dem Herzen!!


    LG, Claudia

    Sabusab: wer fühlt sich denn jetzt auf den Schlips getreten? Ich habe lediglich meine Meinung hier zu dem Ton gesagt und das war´s. Und dabei bleibe ich, denn es ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass manchmal der Ton danebengeht. Vielleicht liegt´s am Alter, auf jeden Fall ist es halt nicht meine Art, gleich jemanden anzumachen. Dennoch bin ich durchaus in der Lage, meine Meinung zu vertreten und kundzutun. Auch Kritik kann man gut verpacken und da man damit etwas erreichen will, sollte man auch diplomatisch sein können.
    Ich wurde einmal in einem Hundeforum so angegangen, dass der Thread gesperrt werden musste und nur, weil die Leute nicht in der Lage waren, meinen Thread überhaupt richtig durchzulesen. Das war echt fürchterlich, ich habe mir immer gedacht, mein Gott, warum lesen sie nicht, was du geschrieben hast, dann gäbe es gar keine Probleme. Aber alle waren so intolerant und so in ihrer vorgefassten Meinung verfangen, dass ich gar keine Chance hatte, es war wirklich entsetzlich.
    Nebenbei: auch ich bin gegen Vermehrer, es ging mir nicht in erster Linie um die Sache, sondern wie man die Sache verbal be- bzw. verurteilt.
    Ich denke, das war´s auch zu dem Thema.


    LG, Claudia