Beiträge von claui

So eine süße Maus, da werden die Herren auf der Regenbogenwiese aber Augen machen...
    Der kleine Körper wollte nicht mehr und nach so hartem Kampf und großer Hoffnung dann doch zu verlieren, tut besonders weh.
    Aber das Bild von Keks mit den entzückendsten Lippen, die ich je gesehen habe, wird ganz bestimmt in vielen Herzen einen festen Platz haben.

Mach´s gut, Keks!

Was für eine süße Maus... da wurde wohl auf der Regenbogenwiese eine Herzensbrecherin gebraucht, die alle mit ihrer fröhlichen Laune ansteckt.
    Deine Zweibeiner, liebe Chenoa, vermissen dich, aber du wirst in ihren Herzen immer bei ihnen sein!

Tschüß, Chenoa!

LG, Claudia

Nun ist die alte Dame Coco über die RBB gegangen, du hast das einzig Richtige getan und nach Rücksprache mit dem TA deine Maus erlöst. Der schlimmste Moment eines jeden Tierbesitzers, aber immer wieder das Zeichen einer großen Liebe.
    Coco hatte bei dir ein tolles, langes Leben. 9 Jahre sind für ein Meeri schon ein phantastisches Alter und ihre Zeit war nun abgelaufen.
    Mach´s gut, liebe Coco!

LG, Claudia

Ja, das ist wirklich eine schwierige Entscheidung.
    Als meine Mimi ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte, lag sie auch fast nur rum, allerdings wenn ich ihr am anderen Endes des Geheges etwas zum Essen hinlegte, dann rannte sie mit schleifenden Beinchen bis dahin. Auch behauptete sie weiterhin ihren Chefstatus und verteidigte ihre Liegefläche und das Essen gegen die Anderen. Aus diesem Grund bin ich nicht zum TA gegangen, um sie zu erlösen. Allerdings wurde sie immer dicker, da sie sich ja kaum bewegte und ihre Organe funktionierten dann nicht mehr so, wie sie sollten. Nach drei Wochen lag sie auf der Seite und hat nichts mehr mitbekommen, da musste ich sie gehenlassen.
    Ich war der Meinung, dass sie auf Grund ihres Verhaltens noch Lebensfreude hatte, denn sie freute sich aufs Essen, schubste die anderen weg und "lief" ab und zu wenigstens durchs Gehege. So im Nachhinein denke ich, dass es doch egoistisch war und ich sie einfach nicht gehen lassen wollte. So toll kann ihr Leben nicht mehr gewesen sein, aber ich habe es eben anders eingeschätzt. Allerdings war Mimi auch erst drei Jahre alt!
    Deswegen kannst nur du entscheiden, was zu machen ist. Hat deine Coco noch Lebensfreude? Dann warte ab, allerdings hat sie mit 9 Jahren auch schon ein tolles Alter erreicht und es ist nicht mehr damit zu rechnen, dass sie sich aufrappelt, oder? Besteht ihr Leben nur noch aus Essen und sonst gar nichts? Gibt sie noch Töne von sich oder liegt sie nur rum?
    Ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle zum Erlösen entscheiden, allerdings behaupte ich das jetzt hier unter Vorbehalt. So wie du es beschreibst, ist Cocos Leben nicht mehr so, wie man es sich seinem Meeri wünscht.
    Aber, nochmal, nur du kennst sie und deswegen musst du entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute und bin sicher, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst, so oder so.

LG, Claudia

Paul hatte wirklich einen ganz besonderen Blick drauf, ich kann verstehen, dass er in diesem viel ablesen konntet.
    Wie schön, dass er ganz alleine sein Köfferchen packen konnte, dass kein TA ihm dabei helfen musste und dass er die Welt in seinem Zuhause verlassen konnte.
    8 Jahre sind eine lange Zeit und dann ein Meeri zu verlieren, das tut besonders weh.
    Aber Paulchen hatte bei dir ein schönes Leben und seine Zeit war nun abgelaufen. Dieser Verlust tut bestimmt sehr weh und Paul wird immer ein ganz besonderes Schweinchen für dich bleiben!

LG, Claudia

Liebe Anna,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dein Meerschweinchen darf unter keinen Umständen alleine bleiben, das ist Tierquälerei. Das muss man einfach so drastisch sagen.
    Bitte zeige deinen Eltern unsere Antworten und bitte sie, sich einmal vorzustellen, dass sie alleine - jeder für sich- auf einer Insel leben würden, für den Rest ihres Lebens, ohne jegliche soziale Kontakte, das Einzige, was dieses Leben für sie noch lebenswert macht, ist ihr Essen. Sie haben niemanden, mit dem sie sich austauschen können, sondern vegetieren nur noch vor sich hin. Und genauso wird es deinem Meeri gehen.
    Sicher ist es ein Kreislauf, irgendwann wird wahrscheinlich immer ein Meeri alleine sein. Aber das ist der Lauf des Lebens und wenn man sich Tiere anschafft, so muss man auch damit rechnen, dass eins stirbt und ist sich der Konsequenzen bewusst
    Für Eltern ist es nicht immer einfach, zu entscheiden, kaufe ich meinem Kind Tiere oder sollte ich es lieber lassen. Meistens lässt man sich dann erweichen, weil man seinem Kind eine Freude machen will, aber dann muss man auch dazu stehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, dem eigenen Kind etwas abzuschlagen, auch wenn man weiß, dass es eigentlich das Richtige wäre.
    Es gibt also für dich nur zwei Möglichkeiten- entweder du gibt dein Meeri dorthin, wo es artgerecht und glücklich leben darf, in eine Notstation oder vielleicht zu Bekannten, die Meeris artgerecht halten, oder dein Meeri bekommt einen Partner. Eventuell kannst du ihn kastrieren lassen, damit er eine Partnerin bekommt, das wäre noch artgerechter.
    Aber so oder so, alleine darf der arme Kerl auf keinen Fall bleiben und ich bin sicher, dass es dir am Herzen liegt, dass er ein glückliches Leben führt und deswegen wirst du für ihn und euch die richtige Entscheidung, zusammen mit deinen Eltern, treffen.

Viel Glück weiterhin und halte uns auf dem Laufenden!

LG, Claudia

Oh, wie witzig, da wird ausgerechnet Steffi so was unterstellt... das trifft die Richtige, schließlich ist sie ja die Böseste unter uns, hält die Meeris in einem klitzekleinen Käfig, gibt immer nur Trockenfutter, geht nie zum Tierarzt und die Schicksale anderer Tiere gehen ihr am Ars... vobei. Ja, so ist sie, die Steffi.... :wink:
    Natürlich ist das ein Scherz und Steffi macht natürlich genau das Gegenteil.

Allerdings finde ich es immer wieder interessant, wie manche hier jedes Wort auf die Goldwage legen oder einiges falsche verstehen( oder verstehen wollen)
    Wer schrieb denn, dass Meeris, die sowas hassen, mitgenommen werden sollen oder gar von diesem Zeugs mit dem Verkleiden der Meeris? Da schlug die Phantasie aber mächtig zu! Man sollte immer zuerst nachdenken, bevor man in einem Forum herumblafft. Manchmal ist es sinnvoll, manchmal eben unpassend.

Ich komme übrigens auch zum Schweinegrillen und nein- ich bringe meine Meeris nicht mir, denn die mögen das überhaupt nicht.

LG, Claudia

Ich würde mich auch genauso aufregen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich eh ziemlich pingelig bin und Insekten etc. einfach nur scheußlich finde- lebend oder tot- egal...
    Ich hatte mal ein Schneckenhaus im Heu und ich habe sofort eine neue Packung bekommen und die Herstellungsfirma wurde auch angeschrieben, also so normal ist das nicht.
    Tote Tiere wil ich jedenfalls nicht im Heu haben und würde mich auch sofort beschweren. Es ist mittels Detektoren oder Röntgengeräten, die in der Anschaffung zwar teuer sind, sich aber dann amortisieren, durchaus möglich, all sowas auszuschließen (ich arbeite in so einer Firma :D )

LG, Claudia

Oh nee... so ein Mist.... du hast alles versucht, aber manchmal sind die Menschen so verbohrt, dass sie keinen Rat annehmen.

Es spricht leider nicht für die Mutter, dass sie das Kind so etwas entscheiden lässt. Wahrscheinlich denkt sie auch noch, dass es tolle Erziehung ist, wenn sie so handelt. Naja, in ein paar Jahren wird sie merken, dass so etwas nach hinten losgehen kann.
    Heute ist es ein Meerschweinchen, morgen die Katze, und was kommt dann?

OK, die Sache ist wahrscheinlich erledigt, aber diese Menschen wären dies für mich an deiner Stelle auch.

LG, Claudia

Vielleicht kannst du mit finanziellen Gründen punkten: wenn sie jetzt eine Katze haben werden, die wird ja kosten und das Geld für das Meeri können sie sparen, wenn das Meeri bei dir landet. Die wird ja älter und dann kommen Tierarztkosten auf die Familie zu. Vielleicht klappt das.
    Aber erstmal abwarten, wie die Besitzerin auf den Vorschlag reagiert, dass du die Dame nimmst. Und dann musst du dir verschiedene Taktiken überlegen, entweder auf die Tränendrüse drücken (die arme Dame, ganz alleine und das in dem Alter..) oder eben die finanzielle Schiene oder dass du dich so in sie verliebt hast und furchtbar traurig wärst, wenn du sie wiedergeben müsstest. Deiner Phantasie lass ruhig freien Lauf, entscheidend sollte das Resultat dann sein. Ziel ist es, die Meeridame nicht mehr hergeben zu müssen und das muss halt erreicht werden- da können ruhig ein paar Notlügen dabei sein...

Viel Glück,
    LG, Claudia

HI,
    ich kann den anderen nur zustimmen. Was sollen Meeris auch anderes tun als nagen, wenn ihnen sonst nichts geboten wird. Und dass es deine Freundin beim Einschlafen stört.... meine Meeris stehen zwar im Wohnzimmer, aber zu meinem Schlafzimmer ist keine Tür und das Gehege ist nur ca. 4 m von meinem Bett entfernt, ich habe mich an die Geräusche gewöhnt. Das einzig Störende ist das Gejage und Gekreische, wenn die Damen brünstig sind, aber ansonsten stört mich nichts. Alles eine Sache des Willens und der Gewöhnung.
    Die Meeris haben jetzt also nur einen leeren Käfig, das ist ja fürchterlich, was für ein langweiliges Leben für die Drei. Fressen und schlafen ist nicht alles. Sie müssen unbedingt etwas Abwechslung bekommen. Wieso deine Freundin das nicht versteht, finde ich sehr seltsam. Sie will doch sicher das Beste für ihre Meeris.
    Und zu der Hitze: man kann auch feuchte Handtücher über den Käfig oder aufs Gehege legen- so von einer schrägen Seite zur anderen, das bringt auch Frische.

LG, Claudia

Liebe Evelyn,
    es tut mir total leid, dass deine Lieben gehen mussten.
    Aber sie hatten bei dir ein schönes Leben und sind nun wieder vereint.
    Aber ganz ehrlich: was hast du für eine Schwester??? In einer Familie sollte man sich helfen und unterstützen und was macht sie? Obwohl sie weiß, wie sehr du an den Tieren hängst, gibt sie sie einfach ab. Ohne Kontrolle, ohne dein Einverständnis. Familie hin, Familie her, sie wäre für mich erstmal gestorben, kein Kontakt, keine Telefon, nichts!
    Denn das muss man ihr klarmachen, sie und nur sie allein ist schuld am Tod der Tiere! Das sollte sie begreifen und daraus lernen.

LG, Claudia

Ich bin echt baff, das hätte ich nicht gedacht. Was für eine Story...

Diese ganze Aktion hatte im Nachhinein einen großen Vorteil: du hast erkannt, dass dieser Freund doch wohl nicht der Richtige für dich ist. Hoffe ich jedenfalls, denn wenn jemand so egoistisch handelt, der wird später noch ganz andere unerfreuliche Dinge machen und mit so jemanden sollte man keine Beziehung eingehen.

Und schön, dass deine Meeris noch leben!

LG, Claudia

Mensch, lasst die Kirche mal im Dorfe...
    Manche Männer sind halt sensibel wie ein Kodeckel und dann - aus den komischsten Gründen- zeigen sie doch, dass sie ein Herz haben. Das kann doch durchaus sein. Dass der Freund die Tiere beseitigt haben soll, finde ich sehr unwahrscheinlich.
    Aber dass der Nachbarn etwas seltsam ist, das kann ich mir gut vorstellen. Habe auch so eine Nachbarin, deren Phantasie nicht nicht zu übertreffen ist,sie bastelt sich ihre eigene Realität und wenn sie es erzählt, kommt es so rüber, als ob es stimmen würde. Manchmal nur, um sich rauszureden, warum sie dies und jenes gemacht oder nicht gemacht hat. Solche Menschen gibt es.

Wenn der Nachbar soviel Kräuter und Gräser füttert, vielleicht hat er dann aus Versehen etwas Giftiges erwischt, kann doch sein.
    An die Theorie "Freund ist der Böse" glaube ich definitiv nicht.

LG, Claudia

Was ist denn nur da geschehen? Es tut mir sehr leid für dich, dass auf einen Schlag die Beiden über die RBB gegangen sind.
    Normalerweise macht ja eine schlechte Versorgung über ein paar Tage den Meeris nichts aus, also fragst du dich sicher, was dieser Nachbar wohl gemacht bze. gefüttert hat, dass deine Meeris es nicht überlebt haben.
    Du hast sie nun schon begraben, ansonsten hätte ich gesagt, dass der TA sie untersuchen sollte, damit du weißt, was passiert ist. Vielleicht hat es auch gar nichts mit der ganzen Sache zu tun und es ist reiner Zufall, dass sie nun gerade nach deiner Abwesenheit gestorben sind, das gibt´s ja auch.
    Mach dir nur um Gottes Willen keine Vorwürfe, auch wenn sich das so leicht sagt, du konntest nicht in die Zukunft schauen und nicht wissen, was passiert.
    Meine Gedanken sind bei dir! Das sind sicher schwere Tage für dich.

LG, Claudia