Beiträge von claui

Meine Drei sind in einem Gehege im Wohnzimmer, direkt neben dem Sofa, allerdings bin ich während des Fernsehens dadurch oft abgelenkt...
    Und da das Wohnzimmer auch der Durchgang zu meinem Schlafzimmer ist, in dem der PC steht, stehen die Meeris fast unter ständiger Beobachtung, wenn man zu Hause ist.

LG, Claudia

Hallo,
    habe auch teilgenommen. Du wirst sicher einen Grund haben, warum du die Fragen so oder so stellst.
    Meine Tochter macht auch dieses Jahr Abi, aber sie muss nirgendwo so eine Präsentation machen oder ist es eine Powerpointpräsentation innerhalb des Unterrichts in einem bestimmten Fach?
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute!

LG, Claudia

Hallo,
    im November 13 hab ich zwei Schweinchen verloren, unter anderem meine Oma Goldi mit über 7 Jahren.
    Dein Krümel hat ja auch schon ein schönes Alter erreicht, hat er denn einen neuen Kumpel bekommen?

LG, Claudia

Liebe Nadine, das Paket ist heute angekommen und ich bin total begeistert, denn es war ja mehr drin, als ich erwartet hatte. Danke!!!
    Klasse von dir, dass du diesen Betrag aufstockst, der Tierschutz braucht jeden Cent.
    Ich bin gespannt, was meine Meeris zu allem sagen, vor allen Dingen bin ich gespannt, ob sie das Intelligenzspielzeug verstehen, denn Wilma hat ja noch immer nicht verstanden, dass man die Gurkenscheibe in den Mund nehmen muss, bevor man wie verrückt losrennt, um sie in Sicherheit zu bringen...

LG, Claudia

Ganz ehrlich, auch wenn man die Zoohandlungen nicht unterstützen sollte, ich würde den armen Kerl eher heute als morgen dort rausholen. Da geht es nicht um das Prinzip, sondern um das Leben des Meeris. Denn wer weiß, auf welche Gedanken so manch anderer kommt, wenn er dies Meeri auch so lange dort sitzten sieht, im Angebot für eine Schlange vielleicht?
    Ich würde den Süßen einfach kaufen, komme was wolle. Ich glaube, das Bild des alleinesitzenden Meeris würde mich immer wieder verfolgen.
    Und ich glaube, Elaine-Dana geht´s genauso, geh hin und nimm den Kleinen. Und danach machst du beim Vet Amt Dampf, bzw., versuchst es...

LG, Claudia

Genauso war das bei meiner Mimi und meinem Murmel auch, aber die TÄ hat mich beruhigt und mir gesagt, dass sie im Grunde nichts mehr mitbekommen haben. Dieses Laufen war ein Reflex und nicht mehr bewusst gesteuert. Im Grunde waren sie also schon am Eingang zur RBB. Das hat mich sehr getröstet, denn es war ein schlimmes Bild, genau wie bei dir.

LG, Claudia

Tja, wenn es nach der Anschaffung geht, sind meine Meeris "günstig". Beni hat 20 Euro, Adela 25 und Wilma 0 Euro gekostet.
    Geht es aber um die Folgekosten, so ist Beni der absolute Renner. Er hat mich inzwischen insgesamt 2.300 Euro gekostet, dank seiner zahlreichen Ballenentzündungen, Blutuntersuchungen, Operationen und seiner Bein-Amputation. Da soll mal einer sagen, dass Meeris ein preiswertes Hobby sind...

LG, Claudia

Was war Paula für eine wunderschöne Maus... die Bilder von ihr sind einfach ganz phantastisch und auch wenn sie sowieso immer in deinem Herzen sein wird, so werden all diese Bilder noch eine weitere schöne Erinnerung an sie bleiben.
    Ihr habt gekämpft und lange durchgehalten, Paula hat gezeigt, was ein wahres Kämpferschwein ist und sich noch viele Monate abgetrotzt und dies offensichtlich bis zum allerletzten Tag.
    Sie geht ihre letzte Reise sogar aus einem richtigen Sarg aus Holz, meine Meeris mussten dies immer in irgendeinem Schuhkarton machen, zwar schön eingerichtet, aber dennoch eben ein Karton. Für sie wurde ein Sarg gezimmert und ich bin sicher, dass dieser auch einen schönen Platz finden wird, der ihr auch gefallen würde.
    Diese enzückende Meeridame wird bestimmt niemals vergessen werden und diese Lücke wird immer da sein, im Gehege und im Herzen...

LG, Claudia

Was für eine süße Maus!
    Meinem Beni ist vor einem Jahr das Vorderbein abgenommen worden, weil er ständige Entzündungen hatte, erst der eine Zeh, dann der andere Zeh, dann Komplettamputation, dann nochmal, weil mehr Knochen weggenommen werden musste, mit Ballenentzündungen ist wirklich nicht zu spaßen.
    Alle sagten, das wird niemals klappen, lass ihn einschläfern, zumal er einen Kreislaufzusammenbruch nach der OP hatte, aber wir haben nicht aufgegeben und er hat auch gekämpft. Nun ist Beni seit einem Jahr ein Dreibein...
    Aber ich habe gelesen, dass deine Dalai eh schon schlecht gehen konnte. Sie hätte natürlich gesunde Hinterbeine gebraucht, um das fehlende Vorderbein auszugleichen. Beni läuft sehr wenig und wenn ich mir vorstelle, dass ein Hinterbein auch nicht so funktioniert, dann hätte dies alles auch nicht geklappt.
    Ihr habt das einzig Richtige gemacht und sie erlöst, es wäre kein Leben gewesen, denn sie hätte sich ja kaum bewegen können. Sie war eine so wunderschöne Meeridame, die nun bestimmt auf der Regenbogenwiese viele Meeriherzen brechen wird.

LG, Claudia

Vielleicht tat es ihnen aber auch zu weh, ihre Oma bei einem anderen Menschen zu sehen. Ich glaube einfach an das Gute im Menschen.
    Auf jeden Fall hatte sie es bei dir sehr gut und konnte ganz zufrieden über die RBB gehen, ihre Familie hat sie sicher nicht vergessen!

LG, Claudia

Meine bekommen dieses Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk, nachdem innerhalb von 14 Tagen im November mein Bienchen und meine geliebte Oma Goldi gestorben sind, ist es im Gehege sehr ruhig geworden und deswegen gibt es eine neue Meeridame!
    Bescherung ist schon am Samstag, da mach ich die Vergesellschaftung.

LG, Claudia

Ohje, Hamster und Meerschweinchen- das passt ja gar nicht. Meeris sind Gruppentiere und Hamster totale Einzelgänger, also das Meeri raus und ein zweites dazu besorgen. Wahrscheinlich hast du es durch Zufall bekommen oder gerettet, nicht wahr?
    Auf jeden Fall hier alles durchlesen, denn in Foren bekommt man die besten Tipps, wir waren alle mal Anfänger und haben soviel falsch gemacht, auweia...
    Das Wichtigste: ein Gehege für das Meeri und einen Kumpel oder Kumpeline, je nachdem welches Geschlecht er/sie hat. Alleine sitzen ist für Meerschweinchen der absolute Horror.

LG, Claudia

Es tut immer sehr weh, so ein besonderes Schwein gehen zu lassen, aber irgendwie sind sie ja alle besonders für uns...
    Calendula sollte sich nicht quälen, deswegen ist es ein Zeichen der Liebe, ihr zu helfen. Die blöden Tumore.... ich musste vor einer Woche mein Bienchen erlösen, weil sie mehrere Tumore hatte und einer aufgeplatzt war, sie fraß nichts mehr und deswegen hat die TÄ sie auch erlösen müssen.
    Sie wird deine Calendula sicher schon kennengelernt haben.

Mach´s gut, liebe Calendula!

LG, Claudia

Au Mann, das ist natütlich blöde, aber irgendwie klingt das auch nicht so, als ob die Tierklinik die große Ahnung hat. Nach einigen Tagen sollten sie doch schon festgestellt haben, woran es liegt, dass dein Meeri nicht frisst. Wenn ich daran denke, dass ich meinen Murmel drei Monate gepäppelt habt, da müsste man ja Millionär sein, um das zu bezahlen, wenn dies immer durch TÄ geregelt worden wäre.
    Ein Meeri ist doch nicht apathisch, wenn nicht irgendetwas im Argen liegt. Es kann mal schlapp sein oder so, aber vier Tage kein Fressen, da muss doch was Organisches vorliegen, oder? Vielleicht irre ich mich ja auch, aber vielleicht freut sich die KLinik nur, dass es wieder Geld ins Töpfchen bekommt...
    Hast du nicht eine Alternative, ein TA, der dein Meeri noch mal genau untersuchen kann und der absolut kompetent ist?

LG, Claudia