Beiträge von claui

Ich würde deswegen nicht extra eine ältere Dame aufnehmen, denn du hast ja keinesfalls die Gewähr, dass die beiden sich verstehen, nur weil sie gleich alt sind.
    Ältere Herrschaften ziehen sich doch gerne zurück und wollen ihre Ruhe haben. Meine Goldi, die im November mit 7 Jahren gestorben ist, lag immer gerne alleine und war Zeit ihres Lebens die rangniedrigste Dame, egal, wer auch immer neu dazukam, sie war und blieb die Rangniedrigste. Aber das hat ihr nichts ausgemacht, es war immer ein Unterstand, in dem sie dann ihre Ruhe hatte, Fressen wurde vom Zweibein so verteilt, dass auch sie genug bekam und sie war dennoch immer vorne mit dabei und schien mir eine genügsame Dame gewesen zu sein, im Alter noch mehr als vorher. Sie machte mir auch einen sehr zufriedenen Eindruck und du kennst deine Wilma am besten, wenn sie zufrieden ist, dann ist es doch ok. Nicht jeder will immer Gesellschaft haben, das ist bei Meeris so wie bei Menschen.
    Nur wegen Wilma ein neues Meeri, das würde ich nicht machen. Wie gesagt, nachher bringt die Neue nur Unruhe und das ist ja gar nicht der Sinn. Wilma wird ganz einfach eine alte Dame sein, die nun einfach ihr Leben in Ruhe leben will. Wenn du natürlich das Gefühl hast, dass sie überall vertrieben wird, keine Ruhe deswegen findet und sich überhaupt nicht wohl fühlt, dann musst du natürlich reagieren. Ansonsten, lass Wilma einfach Meeri-Oma sein.

LG, Claudia

Annemarie hatte bei dir ein tolles Leben, da bin ich sicher. Manchmal verstecken die Meeris ihre Krankheiten so lange, bis es zu spät ist, so ist nun mal leider ihre Natur. Deine Süße wurde offensichtlich betüddelt und geliebt und konnte dann ganz friedlich über die RBB gehen, mit dem Wissen, niemals vergessen zu werden.
    Annemarie wird immer in deinem Herzen sein und solange dies der Fall ist, wird sie immer bei dir sein!

Mach´s gut, liebe Annemarie!

LG, Claudia

Mir geht´s genauso, ich hab das Heu von Heukorb (darf ich das ausschreiben?), auch im Pappkarton geliefert bekommen und nun krabbeln auch so kleine Viecher herum, auch nur ein paar und winzig klein. Ich hab das Heu jetzt auch gefüttert, wüsste aber schon gerne, was das ist. Irgendwie ist das schon eklig, andererseits wenn Meeris draußen sind, kommen sie auch mit Getier in Berührung, ist halt Natur. Aber diese kleinen Tierchen sind mir doch suspekt.

LG, Claudia

Klapper alle Foren ab, da hast du ziemlich gute Chancen. Ich habe gerade auch Gastmeeris, allerdings nur für 8 Wochen, am Dienstag holt die Besitzerin die beiden wieder ab, sie war im Krankenhaus und ich habe davon durch verschiedenste Foren erfahren.
    Ein halbes Jahr ist natürlich eine lange Zeit und da würde ich mich an Deiner STelle auf jeden Fall absichern, dass du deine Lieben wiederbekommst. Man weiß ja nie...

Viel Glück dabei!

LG, Claudia

Das klingt ja wirklich alles sehr suspekt. Selbst der blödeste und unerfahrenste Tierarzt würde nicht so einen Schwachsinn sagen oder ich verliere komplett meinen Glauben an die Medizin.
    Und du hast auch Herzprobleme und die Meeris gehören eigentlich deiner Schwester und von einem Pädophilen wirst du auch verfolgt? Ein bisschen viel auf einmal, kann natürlich geschehen, dann täte mir das echt leid. Aber du musst verstehen, dass dies alles sehr seltsam klingt.
    Wenn mein Meeri so schreien würde vor Schmerzen, würde ich alles tun, um die Schmerzen zu lindern oder gegebenenfalls erlösen, denn dabei zugucken, wie mein Meeri dahinsiecht, möchte ich als verantwortungsvoller Halter auf keinen Fall. Und so sollte jeder denken.
    Sollte alles wahr sein, so nimm die Zweifel nicht übel, denn Papier ist geduldig und das Netz noch um ein Vielfaches mehr.
    Sammy alles Gute!

LG, Claudia

Upps, man sollte echt gründlicher lesen, sorry!
    Ich habe immer möglichst schnell nach dem Tod eines Tieres ein neues zu mir genommen, denn getrauert hat keins meiner Tiere.
    Na dann kommt natürlich nur eine weitere Dame in Frage, auch da werden viele vermittelt, von Notstationen und auch von privat. Hier in diesem Forum und auch in anderen- wenn ich das mal so sagen darf...

LG, Claudia

Hallo,
    blöde Situation, aber gut, dass du schon darüber nachdenkst, was nach Sammies Tod passieren soll. Das zeigt ja nur, das du im Sinne der Meeris entscheiden möchtest. Dass du nicht möchtest, dass Sammy stirbt, ist ja klar. Aber lass Sammy nicht zu lange leiden, sobald die kleine Maus keine Lebensfreude mehr hat, sollte man- natürlich genau abgeklärt mit dem TA- sie erlösen, so schwer es auch fällt. Aber auch nur dann, denn manchmal können sich auch TÄ irren und man sagt ja nicht umsonst, dass Totgesagte länger leben....
    Ich würde zu den beiden Damen dann einen Kastraten nehmen, meistens gibt es bei der Vergesellschaftung auch wenig Stress, da dies ja eher der Natur entspricht. Ich hatte auch zuerst zwei Damen und habe dann einen Kastraten dazugeholt, die VG war sowas von problemlos, richtig klasse.
    Und Kastraten gibt es doch reichlich zu vermitteln, da findest du sicher einen, der dir gefällt und den Damen auch gefallen kann.
    Ich wünsche Sammy alles Gute,

LG, Claudia

Hallo,
    ich kaufe für meine Süßen oft den großen Löwenzahn beim Türken meines Vertrauens und innerhalb eines Tages sieht der schon nicht mehr so dolle aus. Die Blätter werden schwarz und bekommen Punkte, ich hab es schon mit Aufbewahrung im Wasser versucht, das haut auch nicht hin. Heute Morgen hab ich welchen gekauft und nun sieht er schon nicht mehr frisch aus eher unappetitlich.
    Hat jemand einen Tipp oder mehrere für mich?

LG, Claudia

Die Vermieterin darf Kleintierhaltung nicht verbieten, es sei denn, es sind Unmengen von Tieren oder es wird gezüchtet. In deinem Fall hätte sie vor Gericht keine Chance und wenn du auch den Abfall woanders hinbringst, dann ist alles wunderbar und kein Vermieter der Welt hat das Recht zum Verbot.
    Bei uns gibt es leider keine kostenlose Beratung mehr im Mieterschutzbund, man muss Mitglied sein, ansonsten ist Funkstille. Früher war das anders.
    Aber in diesem Fall braucht man auch keine Beratung, denn die Vermieterin ist im Unrecht. Ob sie Tiere mag oder nicht, das ist ihr Problem, denn Kleintiere darf man halten, egal, wie die Einstellung des Vermieters dazu ist.
    Allerdings ist es immer so eine Sache, sich auf Teufel komm raus mit dem Vermieter zu streiten, das liegt nicht jedem. Aber Tatsache ist, dass du im Recht bist.

LG, Claudia

Das klingt ja nicht so gut und ich würde an deiner Stelle auch was unternehmen. Das mit der Antwort des Hofbesitzers ist zwar gut, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Gut finde ich, dass du alles sachlich formuliert hast, denn oftmals werden solche Beschwerden von uns Tiernarren nicht ernstgenommen und wir als verrückt oder frustrierte alte Damen hingestellt.
    Ich habe bei Beschwerden schriftlicher Art gute Erfahrungen gemacht, wenn ich darauf hingewiesen habe, dass ich viele Freunde, "im wirklichen Leben" und im sozialen Netz habe, dass ich in vielen Foren aktiv bin und stets Kontakt mit vielen anderen Menschen habe. Und mit dem Hinweis darauf, dass gerade in den sozialen Netzwerken ganz schnell ein schlechter Ruf entstehen kann. Was man natürlich nicht möchte, aber man soll ja auch die Wahrheit schreiben....
    Allerdings dies auch ganz sachlich und cool verpackt, keinesfalls als Drohung, nein, lediglich als dezenten Hinweis.
    Denn hat man erstmal einen schlechten Ruf, so ist es wahnsinnig schwer, den loszuwerden und davor hat eigentlich jeder Angst, der ein Gewerbe, sei es Geschäft oder Zoo, betreibt.
    Ich hoffe, dass du weiter dran bleibst.

LG, Claudia

Ich weiß jetzt nicht, wie alt ihr seid, aber das klingt mir sehr nach Kindergarten. Beide habt ihr nicht das richtige Vokabular gewählt, aber ich weiß, wie es ist, missverstanden zu werden, obwohl man nur das Beste will. Im Netz kann man halt nicht die Zeichen senden, die man beim persönlichen Kontakt senden kann und deswegen wird manches missverstanden.
    Aber gegenseitig anmachen und dann auch noch beleidigen, geht gar nicht. Ihr Beide wollt das Beste für die Meeris und ich finde es ziemlich mies, wenn jemand sich viel Mühe macht , z. b. mit Videos, und dann einfach so abgefertigt wird, das ist einfach nicht nett und ziemlich rücksichtslos.
    Einfach losblaffen ist mit Sicherheit keine gute Lösung, ganz ehrlich, sowas ist - wie am Anfang gesagt. absoluter Kindergarten und erwachsener Menschen unwürdig.
    Dies war das Wort zum Samstag

LG, Claudia

Steffi: habe ich schon erwähnt, dass ich Gras und so ein Gestrüpp, das auch noch draußen in der Natur steht, hasse?
    Aber vielleicht sollte ich meine Naturphobie mal überwinden und dein Angebot annehmen, um den Meeris was Gutes zu tun. Ist es wirklich soviel besser, so etwas zu füttern?

Zu meinen Gästen: haben wir schon alles abgeklärt, ich weiß, was die Herrschaften essen und das Blasenschweinchen nimmt sogar seine Tablette, wenn es hinterher ein Leckerlie gibt. Bin also schon voll informiert, ganz sooo doof bin ich ja doch nicht.

LG, Claudia

Grindi: Mensch Steffi, ich hab doch geschrieben, dass ich in erster Linie Probleme mit meinen Vorstellungen habe: Gift, Dünger etc.. ich traue halt keinem über den Weg. Ich bin ja null Naturfreak und habe bezüglich Gräser und so keine Ahnung. Man sieht Wiesen an , ob sie gedüngt sind, aha....
    Und mit meinem Heuschnupfen in die Naturwelt hinaus, das kann nicht gutgehen :wink:

Löwenzahn gibt´s bei mir ab und an vom Türken. Aber meistens anderes Zeugs. Ich werde ab nächsten Montag ja zwei Herren beherbergen, da ist eins ein Blasenschweinchen, da kommt Löwenzahn eh nicht ins Haus.

LG, Claudia

Ohje, wenn ich das lese, gebe ich meinen Meeris wohl zuviel. Bei mir gibt´s mehrmals Salat am Tag, Löwenzahn, Petersilie,dann Gurke, ab und an Möhre, Paprika und ansonsten Gemüse, was im Angebot ist. Heu haben sie immer reichlich.
    Es gibt keine festen Zeiten, aber meine Meeris sind nie dick gewesen. Die, ich dick bekommen habe, sind so geblieben und die, die eher dünne Heringe waren, haben dies Gewicht ebenfalls gehalten. Wiese gab´s bei mir noch nie, in der Stadt ist dies auch schwierig und einfach irgendwas pflücken, das mag ich gar nicht, hab da immer Horrorvorstellungen von Dünger, Gift etc.
    Aber dennoch ist meine Goldi mit erst 7 Jahren gestorben und mein Dreibein Beni kämpft sich seit ebenfalls 7 Jahren durch´s Leben. Ich denke, Heu ist das Allerwichtigste und über den Rest muss jeder selbst entscheiden- im Sinne seiner Meeri natürlich.

LG, Claudia