Ich denke, es gibt einige gute Gründe, warum man sich manchmal nicht beteiligt. Damit meine ich nicht nur dieses Forum, sondern generell Foren, in denen man sich herumtummelt. Alles haben alle gemeinsam, nämlich, dass der Ton oftmals recht rauh ist. Dies ist übrigens bei FB-Gruppen genauso, vielleicht sogar noch schlimmer.
Ich finde es immer wichtig, wie man Kritik verpackt. Der Ton macht die Musik,das ist wie im wirklichen Leben und an dieser Einsicht fehlt es halt manchen. Aber dennoch finde ich auch, dass manche auch viel zu dünnhäutig sind und ich frage mich, ob sie bei ihrer Arbeit oder innerhalb ihrer Familie auch so reagieren. Da wird viel zwischen den Zeilen gelesen, was gar nicht so gemeint ist.Also sollten beide Seiten sich mal an die eigene Nase fassen und ihr Handeln bzw. Schreiben überdenken.
Und natürlich ist es ätzend, wenn es auf eine Frage x-Antworten gibt, die in die gleiche Richtung zielen. Aber ist es nicht Sinn eines Forums, viele Antworten zu bekommen? Ich finde das überhaupt nicht wild, wenn man sich wiederholt, ist doch besser, als wenn nur einer antwortet.
Aber es gibt so Tage, da will man einfach nur lesen und nicht selbst kommentieren. Und dann gibt es wieder welche, da möchte man sich zu jedem Thema äußern. Zumindest geht es mir so.
Wichtig ist, dass man sich untereinander helfen kann und konstruktive Kritik äußert. Und manchmal muss man halt etwas drastischer schreiben, was aber nicht unter die Gürtellinie gehen darf!
Es hätte sich ja niemand in einem Meeriforum angemeldet, wenn er kein Interesse an Meeris hat. Und das sollte man immer im Kopf behalten.
LG, Claudia