Beiträge von claui

    Ich verändere nie die Namen der Meeris, weil ich das unangemessen finde, es sei denn, die Namen sind scheußlich, das war bisher bei einem Meeri der Fall.
    Meine Meeris hießen und heißen:
    Beni (schon immer)
    Goldi (Name hat Tochter gegeben)
    Mimi ( Name hat Sohn gegeben)
    Murmel (schon immer)
    Lilly (schon immer)
    Bienchen (schon immer)
    Wilma (Name verändert, hieß vorher Gucci ...gruselig)
    Adela (schon immer)
    Bobby (schon immer)

    Wie traurig, eine so süße Maus, die sich einfach so davongeschlichen hat. Eigentlich ein schöner Tod, kein Leiden, aber dennoch so überraschend für das Zweibein. Dann tut es besonders weh.
    Wie lieb, Flecki, eine treue Freundin zu nennen und gute Freundinnen vergisst man niemals, denn sie haben einen festen Platz in unseren Herzen und wir erinnern uns gerne an all das, was wir mit ihnen erlebt haben.
    Tschüß, liebe Flecki!


    LG, Claudia

    Süßer Ernesto, alles Liebe auf der Regenbogenwiese! Mein Stehaufmännchen, Dreibein Beni, ist auch vor kurzem erst gegangen, ihr habt euch sicher schon kennengelernt und all eure Krankheiten verglichen. Da ist sicherlich einiges zusammengekommen...
    Du warst eine Überraschung für dein Zweibein und wenn ich das so lese, eine sehr positive. Ein bisschen verpeilt warst du auch? Das hat dich sicher nur liebenswerter gemacht und es wäre schön gewesen, wenn dein Herz dir keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
    Mach´s gut, du niedlicher Kerl!


    LG, Claudia

    Yvonne, wie schön, dass du auch nach fünf Jahren noch so an deinen Rambo denkst. Ja, es gibt so manche Meeris, die man noch weniger vergisst als alle anderen. Manche haben sich eben ganz fest ins Herz geschlichen und der Tod von denen macht uns besonders traurig.
    Aber es ist genau richtig, dass man sich an die Geschichten erinnert, die einen zum Lachen bringen. Ich finde, dass ist genauso wie bei den lieben Menschen, die gestorben sind, solange man sich mit einem Lächeln oder sogar Lachen an sie erinnert, sind sie irgendwie noch immer bei uns. Die Trauer verändert sich ja und natürlich ist das mit dem Tod bei den Tieren auch so.
    Rambo muss wirklich ein toller Kerl gewesen sein und sicher macht er auf der Regenbogenwiese seinem Namen alle Ehre.
    Ich habe vor 2 1/2 Wochen mein großes Herzensschwein Dreibein Beni erlösen müssen und ich weiß, dass ich mich auch bestimmt noch nach fünf Jahren, genau wie du, an diesen wunderbaren Meerimann mit ganz viel Liebe erinnern werde, vergessen werde ich ihn nie.
    So wie du deinen Rambo niemals vergessen wirst.


    LG, Claudia

    Was für ein tolles Alter hat eure Kate erreicht, über 10 Jahre und dann einfach so eingeschlafen. Das Schönste, was man sich für sein Meeri wünschen kann, auch wenn es sicher total weh tut. Und ohne Krankheiten und Leiden, bei dem Alter, sie hatte es mit Sicherheit sehr gut bei euch.
    So lange war Kate bei euch, da fällt der Abschied besonders schwer, aber dieser friedliche Tod sollte doch etwas trösten. Das ist nicht vielen vergönnt, ich musste vor genau zwei Wochen mein Dreibein Beni erlösen und hatte mir doch so sehr gewünscht, dass er diesen Weg alleine gehen kann- so wie Kate.
    Die liebe Kate ist nun bei ihrer Schwester und gemeinsam geht´s jetzt bestimmt rund auf der Regenbogenwiese.
    Mach´s gut, liebe Kate, deine Zweibeiner werden dich Meeri-Oma mit Sicherheit niemals vergessen.


    LG, Claudia

    Oh je, was für ein wunderbarer Nachruf für ein ganz besonderes Schweinchen. Ich sehe Fluse richtig vor mir, du hast es so bildlich beschrieben.
    Ja, jetzt ist alles gut die schöne Frau und Fluse hüpft wie ein junges Meeri auf der RBB hin und her. Vielleicht kann sie sich mit meinem Dreibein Beni zusammentun, der am Montag über die RBB gegangen ist und hier ein riesiges Loch hinterlassen hat. Vom Alter her passen sie gut zusammen, Beni ist im September 7 Jahre alt geworden.
    Liebe Fluse, dein Zweibein wird dich sicher immer im Herzen tragen und du grummeliges Schweinchen wirst bestimmt niemals vergessen werden.


    LG, Claudia

    Ich hatte eine ähnliche Unterhaltung mit Angestellten eines Zoogeschäfts hier und dort wurde mir gesagt, dass es keinerlei Vorgaben gibt. Denn es passte den anderen Angestellten gar nicht, was die eine Angestellte bezüglich einem Meeri gesagt hat: nur Einzelhaltung, weil es so bissig wäre..
    Außerdem habe ich lange genug im Einzelhandel gearbeitet ( kein Zoogeschäft) um zu wissen, dass man genug Eigeninitiative aufbringen kann, um das zu sagen, was man selbst sagen möchte. So strenge Vorgaben gibt es selbst bei McDonalds nicht, man muss immer flexibel sein und bezüglich unterschiedlicher Kunden unterschiedlich reagieren.
    Es ist natürlich einfach, zu sagen, es wird sowieso nichts ändern, also mach ich mal die Augen zu. OK, wenn man damit leben kann, kein Problem. Doch es ginge vielen Tieren schlechter oder sie wären gar schon tot, wenn jeder so denken würde. Und Gott sei Dank fühlen sich viele Menschen verantwortlich für die Lebewesen dieser Welt und geben nicht auf. Denn wenn man gar nichts macht, verändert sich auch nichts.


    LG, Claudia

    Diese Kritik von Flummi kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn es ging ja nicht darum, jemanden zu bekehren, sondern schlicht und einfach etwas Falsches richtig zu stellen. Tiere sollten artgerecht gehalten werden und das betrifft natürlich nicht nur Meeris, sondern alle anderen Tierarten genauso.
    Ich würde es sehr traurig finden, wenn man lapidar sagt, jeder kann kaufen, was er will und sich dadurch aus jeglicher Verantwortung zieht. Von Bekehren kann ja nicht die Rede sein, das würde mir auch auf den Geist gehen, aber dies war ja etwas ganz anderes.


    LG, Claudia

    Gut gemacht, Jasmin! Kaum zu glauben, was der Verkäufer erzählt hat. Das müsste man dem Besitzer des Ladens weitergeben, mit dem Hinweis darauf, dass der nur Verkäufer nur Schwachsinn erzählt. Natürlich in der Hoffnung, dass es den Besitzer interessiert und er nicht nur auf den Umsatz schaut....
    Und du hast genau das Richtige gemacht, nur so kann man die Leute informieren, denn wenn sie noch etwas einfacher gestrickt sind, dann glauben sie natürlich, was der Verkäufer ihnen erzählt, schließlich ist er ja der Fachmann, haha...


    LG, Claudia

    Herrjeh, die sind ja einfach total süß! Und offensichtlich verstehen sich die Drei blendend, kein Wunder, bei diesem schönen Gehege. Ganz tolle Bande!


    LG, Claudia

    Das ist ja ein ganz trauriger Jahresbeginn! Aber Cocolinchen war offensichtlich eine große Kämpfernatur und da sie aufgeben musste, zeigte, dass sie nun bereit war , zu gehen. Auf der Regenbogenwiese werden solche besonderen Schweinchen doch immer wieder gebraucht.
    Es ist traurig, wenn gerade an so einem Tag ein Schweinchen gehen muss, aber du konntest ihr Hilfestellung geben und sie ist deswegen ganz friedlich gegangen, im Schutz des Zweibeiners.
    Du wirst sie sicher niemals vergessen und ein fester Platz in deinem Herzen ist ihr gewiss.


    Mach´s gut, Cocolinchen,


    LG, Claudia

    Das sind ja wirklich ganz phantastische Bilder, die sehen ja wie Fotos aus, so echt wirken die Meeris. Ganz große Klasse, ich bin echt begeistert, das hat Nicole wirklich spitzenmäßig gemacht.
    Ist diese Malerei Hobby, Nebenerwerb oder richtiger Job?


    LG, Claudia

    Es geht nicht ums "Dankesagen", sondern darum, dass man immer aufzählen muss, was man bekommen hat und Bilder werden ja auch verlangt- ja, ich weiß, alles freiwillig.
    Und ganz ehrlich, aus dem Alter bin ich raus, dass ich andere erziehen möchte, entweder jemand hat die Kinderstube, sich für ein Geschenk zu bedanken oder er hat sie nicht. Allerdings kann ich auch damit leben, wenn keine Antwort kommt. Ich würde halt nur gern wissen wollen, ob es angekommen ist und mit dem fehlenden "Danke" könnte ich auch gut leben.
    Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, für mich ist auch dies kein Problem, solange man nicht unter der Gürtellinie landet.

    Dieses Quengeln finde ich echt nervig, man hat auch mal was anderes zu tun. Und mir geht es auch auf den Geist, dass immer so nachgefragt wird. Auch wenn ich das mit den Fotos und Beschreibungen mitgemacht habe, so finde ich es ziemlich ätzend, dass man immer genau aufzählen muss, was man bekommen hat. Das wirkt wie ein Wettbewerb und das soll es ja nicht sein. Das musste ich echt einfach mal loswerden.


    LG, Claudia