Beiträge von sabsee

Hallo!

Ich war nun gestern mit Rory beim Tierarzt. Er hat es sich angeschaut und alles abgetastet. Sein Verdacht waren wohl Zysten. Konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen. Fazit: Es ist nur ein optischer Mangel. O-Ton: "Höchstens ein Fall für den Schönheitschirurgen."
    Komisch find ichs trotzdem... So alt ist sie ja (soweit ich weiß) noch nicht, dass alles anfängt zu hängen... ;)
    Aber der Tierarzt wird schon wissen, was er tut und sagt. Es geht ihr ja schließlich auch gut.

Ach ja: Der Tierarzt hat für die Untersuchung gar nichts berechnet. :)

Danke für eure Hilfe!
    Grüße
    Sabse

Soweit ich weiß hatte sie noch nie Babys. :(
    Ich weiß leider nicht, wie lange das schon so ist. Mir ist auf jeden Fall schon aufgefallen, dass sie anders aussehen. Vor zwei Wochen vielleicht. Aber heut dacht ich dann, dass sie echt riesig sind...

Grüße

Hi,

danke für die schnelle Antwort! :)

Die Zitzen sind weich und nicht verletzt o.ä. Sie lässt mich daran rumfummeln ohne zu murren. Tut also scheinbar nicht weh.
    Ich werde es mal weiter beobachten und ggf. einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Ah, danke. Habe es noch mal überarbeitet.

Grüße
    Sabse

Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass Rory (weiblich, Sheltie, geboren ca. März 2009) riesige schrumpelige Zitzen hat. Siehe Foto.
    http://imageshack.us/photo/my-images/708/zitzen.jpg

Das ist ja wohl nicht normal und ich sollte besser mit ihr zum Tierarzt gehen. Aber jetzt ist ja Wochenende und es scheint ihr ansonsten ganz normal zu gehen. Daher wollte ich hier mal fragen, ob das jemand kennt und was das sein kann?
    Die arme Maus musste Ende letzten Jahres schon mal wegen einem Grützbeutel operiert werden. Ich hoffe, dass ihr sowas dieses Mal erspart bleibt...

Danke und Grüße
    Sabse