Hallo!
Ich dachte, ich gebe nochmal Rückmeldung, wie sich das Ganze entwickelt.
Ich wollte es erst gar nicht so recht glauben, aber ihr hattet Recht. Sam hat sich nur an den Brei gewöhnen müssen. Inzwischen mampft er ihn gierig vom Löffel. Karottenstreifen gehen auch von ganz allein. Bei Zuchini und Salatgurke kommt er angerannt, kann aber noch nicht so recht abbeißen. Ich füttere es ihm dann in kleinen Stückchen, die er mir fast aus den Fingern reißt :-D.
Beim Heu ist er inzwischen leider etwas mäkelig. Das ist nichts Neues. Ich kenn das schon von ihm. Ich biete es ihm halt immer wieder an und schieb ihm einen Halm ins Mäulchen. Ansonsten hab ich ja immer noch meine getrockneten Maisblätter, die er gerne nimmt.
Das Gewicht steigt auch wieder. Von Gestern auf heute hat er 28 g zugenommen.
Jetzt frage ich mich aber, wie das mit dem Brei ist.
Darf er davon so viel fressen, wie er mag? Ich mische unter das Herbi Care immer noch ein paar Schmelzflocken. Die sind auf Dauer aber ja auch nicht so gut, oder? Ohne mag er den Brei leider nicht fressen. Ansonsten rühre ich den Brei mit Fenchel- und Kamillentee an. In welchen Zeitabständen würdet ihr denn füttern? Immernoch alle 3 Stunden? Er soll ja auch lernen, dass er wieder selber fressen geht.
Wie siehts denn mit dem Schmerzmittel aus? Soll ich ihm das vorbeugend nochmal geben oder erst mal warten, ob er noch Schmerzen hat? Gestern war er nach der Eingabe recht schlapp. Ich will ihn halt so wenig anfassen, wie möglich.