Hallo,
habe gute Neuigkeiten. Heute morgen um 10 Uhr war es dann soweit; unsere Kitty hat 4 total süße Babies geboren. Sie hat es gemacht wie ein Profi, obwohl es ihr erstes Mal war. Nach 20 Minuten war alles vorbei. Alle sind gesund und putzmunter, weiß-braun gescheckt und eines niedlicher als das andere. Habe mich in alle vier verliebt. Sie knabbern schon anHeu/Grashalmen und dann ab zur Milchbar. Kann leider keine Fotos einstellen, da meine Kamera kaputt ist, werde aber meinen Sohn bitten, bald ein paar Fotos vom Handy einzustellen.
Und dann wird ja auch noch unser anderes Weibchen Mutter,wann ist noch nicht klar.
LG Tinachen
Beiträge von tinachen
-
-
Hallo,
vielen Dank für Eure vielen Tipps und Ratschläge. Tiere werde ich nie wieder im Zoofachgeschäft kaufen, soviel steht fest. Das Böckchen ist bereits getrennt von den Weibchen, denn wer weiß, wann der Geburtstermin ist und ein Weibchen hat schon einen riesigen Bauch. Habe schon mit der Tierärztin telefoniert und der junge Mann wird nächste Woche kastriert. Die Tiere sind im übrigen 19 Wochen alt (die beiden Rosetten) und 15 Wochen (die Glatthaardame)und wiegen 890(männchen), 870(Rosettenweibchen) und 650g (Glatthaarweibchen). Sehe jetzt alles etwas gelassener und hoffe, dass alles gut geht mit den Süssen. Werde Euch auf dem Laufenden lassen.
LG Tina -
Hallo,
brauche dringend Euren Rat. Vor 7 Wochen habe ich meinen drei Kindern drei Meeriweibchen im Zoofachhandel gekauft. Zwei Rosettenmeerigeschwisterweibchen, hellbraunweiß, und ein Glatthaarweibchen, weiß mit schwarzem Gesicht. Vor einer Woche musste ich dann feststellen, dass eines der Geschwisterweibchen trächtig ist. Gestern abend dann bemerkte ich, dass auch das Glatthaarweibchen trächtig ist. Dann habe ich das andere Geschwisterweibchen untersucht und mußte mit Horror feststellen, dass man uns ein Böckchen verkauft hat, der wahrscheinlich das Glatthaarweibchen und seine Schwester geschwängert hat. Bin ziemlich sauer auf den Zoofachhandel. Das Böckchen werde ich natürlich nächste Woche kastrieren lassen, jedoch mache ich mir jetzt große Sorgen wegen der Inzucht zwischen Schwester und Bruder. Außerdem habe ich gelesen, dass keine Meeris verpaart werden dürfen, wo beide auch nur teilweise weiße Haare haben und das ist ja bei der Glatthaardame und dem Böckchen der Fall. Bekommen wir jetzt zwei Würfe mit kranken oder toten Tieren?
Ich wäre sehr dankbar, einen helfenden Rat zu bekommen.
Vielen Dank
Tina