Hey, ich habe nochmal eine Nachfrage. Mittlerweile weiß ich das wir ganz sicher ein Böckchen und ein Weibchen haben. Das Böckchen "leckt" seiner Mama und einem dabeisitzenden Weibchen die ganze Zeit am hintern rum und steigt auch auf. Was dazu führt das der kleine Bock von beiden getreten, gebisses und weg gestoßen wird. Es wird ununterbrochen im Käfig geknurrt. Was kann ich dagegen machen? Dürfte das Böckchen denn auch zu seinem Vater in den Käfig?
Lg Cookie<3
Beiträge von Cookie<3
-
-
Ja ich werde den TA am Mittwoch fragen ob er es machen wird. Vllt geht es ja noch.. Die Babys sind wieder bei Mama und höchst zufrieden..waren ja nicht lange ohne Mama.
Danke -
Also dürfte, falls ein Böckchen dabei ist, keine Sau geschwängert werden?!
Ich setze sie jetzt wieder zurück, das wird die kleinen freuen
Danke -
Die beiden sind getrennt. Der TA meinte ich solle sie zwischen 230 und 240g trennen. Ich finde die Situation selber ziemlich doof da sie ununterbrochen quieken..Sie sind erst vor ein paar Minuten von der Mama getrennt worden..sollte ich sie wieder zurücksetzen?
Bis jetzt habe ich immer gehört das Böckchen mit ca 250 g geschlechtsreif wird. Und da ich keine Babys mehr mag wollte ich schnell handeln Ich erkenne das geschlecht leider nicht bzw bin mir etwas unsicher. Ich wollte ja auch schon Bilder hier rein machen nur leider habe ich mein Datenkabel verlegt deswegen muss ich bis Mittwoch warten wenn ich beim TA war. -
Hey mal wieder muss ich mir bei euch Rat einholen.
Meine Meeribabys sind nun knapp drei Wochen alt. Nächste Woche habe ich ein Termin beim TA der die Geschlechter bestimmen mag. Da sie nun schon beide über 230g wiegen dachte ich mir sollte ich sie von der Mutter trennen um eine erneute schwangerschaft auszuschließen. Meine erste Frage ist, ob es richtig war sie nun schon von der Mutter zu trennen da sie nun beide schrecklich laut quieken. Meine zweite Frage ist ob sie denn schon Wasser aufnehmen können. Die beiden wurden noch gesäugt deswegen bin ich mir unsicher. Was kann ich denn gegen das quieken machen? Würde ein kleines Stofftier das nach der Mama riecht helfen? Nur als Beispiel?!
Liebe Grüße
Cookie<3 -
Danke für den Link ist sogar ein TA bei uns in der nähe dabei
-
Ja ich dachte auch das man das direkt nach der Geburt erkennt aber die meinen man könnte das erst ziemlich spät sehen.. Also ich komme aus aus Marburg (Hessen).
Sobald ich mein Datenkabel gefunden habe mache ich Bilder hier herein -
Oki danke ja ich habe vor..wenn ein Böckchen dabei ist, es frühkastrieren zu lassen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mein Meeri an solche Tierärzte geben möchte
-
Die beiden wiegen jetzt um die 150g
-
Hey
Also am 15.06 hat mein Meeri Babys bekommen. Es sind zwei stück und nun wollte ich ihre Geschlechter von einem Tierarzt bestimmen lassen da ich mir mittlerweile nichtmehr ganz sicher bin ob ich nun ein Böckchen dabei habe oder nicht. Also habe ich bei mehreren Tierärzten angerufen um einen Termin zu machen aber mit wurde gesagt das man die Meeribabys erst mit 4-8 Wochen von der Mutter trennt und auch erst dann erkennen kann ob es Böckchen oder weibchen sind. Ein anderer Tierarzt meinte ich solle die Babys jetzt schon von der Mutter trennen und die beiden Babys auch, also in Einzelhaft. Was soll ich denn jetzt machen?! Ich möchte nicht schon wieder Nachwuchs weil die Babys zu lange bei der Mutter sind und evtl ein Böckchen dabei ist. Und jetzt schon trennen?! Sie werden doch noch gesäugt.Danke schonmal für eure Antworten
-
Ja ich hatte auch vor ihn kastrieren zu lassen. Danke für die schnellen antworten
-
Tina66; Ja der Bock lebt von der mama getrennt und danke für den Link werde ihn gleich durchlesen. Leider war die schwangerschaft ein "Unfall" ich weiß das es genug meerschweinchen und auch andere tiere gibt die auf ein zuHause warten. Das ich sie wiegen muss weiß ich nur wie oft am Tag?
Es ist ein böckchen und eine dame.Chibi; Ja ich habe mich informiert wie ich sie zu pflegen habe und habe auch eine bekannte die als Tierarzthelferin arbeitet.
Insgesamt sind nun die beiden Babys mit ihrer mutter und einem weiteren Weibchen in einem großen Käfig zusätzlich bekommen die Meeris noch Auslauf aber kann ich die Babys jetzt schon mit der Mutter zb in der Wohnung rumlaufen lassen? Oder bei warmen wetter raus? Der Vater hat schon wärend der schwangerschaft ein eigenen Käfig bekommen.Liebe Grüße
Cookie<3 -
Wäre es ein Geburtsfehler wäre es dann nicht auch auf die anderen zwei übergegangen? Also die Mutter ist nun knapp 7 Monate alt und beide also mutter und vater sind gesund und munter. Danke trotzdem :]
-
Hallo ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt sie beantworten.
Meine Meerschweinchendame hat heute im Laufe des Tages ihre Babys geworfen. Leider war ich in der Schule und war deshalb nicht dabei. Es sind zwei kleine sehr lebendige Babys als ich jedoch das Häuschen hochnahm sah ich dort noch ein drittes baby liegen. Ich nahm es sofort raus um zu schauen was los ist. Es atmete nichtmehr und das kleine Herz schlug auch nichtmehr.
Könnt ihr mir sagen warum dieses Baby tod ist? Die Meerimama hat es von der Eihülle entfernt und abgenabelt. Wäre lieb wenn ihr mir eventuell vermutungen sagen könnt.Liebste Grüße
Cookie<3