Beiträge von Cookie<3

    Hallo ihr lieben,


    letzte Woche berichtete ich euch ja das meine 4 jährige Meeridame eine Blasenentzündung hatte. Gestern war ich zur Kontrolle wieder beim TA. Sie blutet noch immer aus der Scheide also hat mein TA sie nochmal geröngt und abgetastet. Sie hat kein Blasenstein, der TA spülte die Blase und es kam ganz viel dickflüssiges Blut raus. Nun sagte er mir das mein Meerli höchst warscheinlich einen Tumor hat. Ich glaube er sagte es wäre ein Blasenhalstumor. Dies kann man leider nicht operieren und der würde dann zum Tod führen :'( Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht oder kennt sich da etwas aus?
    Sie frisst nichtmehr so gut sie hat innerhalb einer Woche 60g abgenommen. Sollte ich sie vllt etwas päppeln mit Brei?

    Nein sie bekommt Bird Bene Bac nicht. Bekomme ich das beim Tierarzt?
    Soll ich ihr Sab Simplex direkt nachdem ich ihr das Antibiotika bekommen hat ins Mäulchen machen oder sollte ich auch da ein paar stunden warten? Wieviele Tropfen gebe ich ihr davon?

    Ja ist ganz sicher eine Blasenentzündung. Ich stelle leider fest das der Kot etwas weich ist aber noch immer bohnenförmig, und sie isst nichtmehr ganz so viel. Erste anzeichen von Blähungen? Sollte ich ihr zur sicherheit Sab Simplex geben?

    Also; meine Meeridame hat eine Blasenentzündung, finde ich schonmal besser als ein Blasenstein.
    Ich soll ihr das Medikament ruhig geben. Sie hat schon stärkere schmerzen beim Pipi machen und muss halt nochmal vorbei kommen wenn das Medikament leer ist.

    Ok danke für den Link, ja ich hoffe auch das ihr morgen mal "richtig" geholfen wird. Danke fürs Daumen drücken :) Ja werde morgen berichten :)

    Ich habe es als flüssiges medikament. Der Tierarzt ist ja echt ein griff ins Klo gewesen ^^


    Naja werde mit meinem schweinchen versuchen morgen zu unserem eigentlichen TA zu gehen.
    Sie macht besonders viel Pipi, könnte das denn zu einer Blasenentzündung passen?

    Nein der Urin wurde nicht untersucht. Ja auf jedenfall werde ich meine TA anrufen, sowas geht für mich garnicht, mein armes Schweinchen hat soooo laut gequiekt vor schmerzen und angst und er pult weiter in ihrer Scheide. Das Medikament heißt Marbocyl. Er meinte falls sie doch nur eine Blasenentzündung hat sollte ihr das helfen...komischer Tierarzt.

    Ich habe auch nicht vor noch einmal dort hinzugehen. Eigentlich bin ich bei einem Meerschweinchen spezialisierten Tierarzt nur der hatte heute leider keinen Termin mehr und es war mir doch sehr wichtig.


    Der Tierarzt hat mir ein Medikament mitgegeben für mein Meerli soll ich ihr das trotzdem geben?

    Hallöchen..


    seit gestern blutet meine 4 jährige Meeridame aus der Scheide. Heute war ich deshalb mit ihr beim Tierarzt der mein Mäuschen dann abgetastet hat und mit dem Finger etwas brutal in der Scheide rumgebohrt hat (fand ich schon komisch) er meinte dann zu mir das sie eine kleine Blase hat die er kaum ertasten kann und das sie warscheinlich ein Blasenstein hat. (Obwohl er die Blase kaum ertasten kann fühlt er ein Blasenstein?! :roll: ) Naja ich fand den Tierarzt sehr komisch, er meinte ich soll nächste Woche wieder zu ihn hin kommen da würde der Stein in einer OP rausgeholt werden, vorher soll nochmal geröngt werden. Nun zu meiner Frage; Kann es nicht sein das der Blasenstein die Harnröhre verstopft wenn er sich löst?!
    Danke für die Antworten :)