Beiträge von Cookie<3

Glückwunsch zum Nachwuchs ;) Das ist ja schön für deine Maggy dass sie es geschafft hat :)

Als meine Meerlidame ihren Nachwuchs bekam, war auch ein totes Baby dabei und zwei quick lebendige Babys. Für mich war das auch ein ziemlicher Schock.

Freue mich auf Bilder ;)

Hallöchen, ich würde gerne mal ein gesundes Leckerchen für meine süßen machen. Hatte nun auch schon im Internet gesucht aber leider nichts tolles Gefunden. Habt ihr vllt ein paar tolle Rezepte oder Ideen?

Ohjee auch ich musste eine solche Erfahrung machen. Es war ein schöner Sommertag und meine Schweinchen saßen zufrieden im Freigehege. Als ich später nach ihnen schauen wollte musste ich verstellen das meine Schweinedame Siggi weg ist. Ich suchte sie überall sie war weg :(

Dann schaute ich auch mal unter die Hecke und dort saß sie zufrieden, als ich sie einfangen wollte rannte sie natürlich weg --> richtung Teich :shock:
    sie war schon sehr nah am Wasser und dort ist es etwas glitschig gewesen und sie war schon leicht am rutschen und konnte sich eigentlich kaum noch halten. Zum Glück ist sie nicht reingefallen, konnte sie noch rechtzeitig retten :)

Auch das mit dem Tiefschlaf kenne ich von meinem Böckchen Roy, er mag es nicht so gerne wenn man ihn streichelt, letztens lag er dann im Häuschen auf der Seite, als ich sie füttern wollte. Ich legte das frische Grün rein doch es passierte nichts, nur der kleine Cookie kam angelaufen und freute sich rießig alles alleine essen zu können. Ich wunderte mich schon denn Roy ist ein vielfraß. Ich stupste ihn an, immer noch nichts, dann "kitzelte" ich sein Füßchen und auf einmal richtet er sich auf und rennt weg..oha bin ich erschrocken :D ^^

Der arme, mein Böckchen (10 Monate alt) verhielt sich am Anfang auch so. Im Käfig verhielt er sich ganz normal, holte ich ihn raus war er ganz starr. Mein kleiner wurde ganz früh von seiner Mama getrennt (zu früh). Ich muss leider zugeben das ich ihn aus einer Zoohandlung habe *schäm* war aber das einzigste Meeri was ich aus einer Zoohandlung gekauft habe, einmal und NIE wieder.
    Ich habe ihn dann zu meinem anderen Meeri gesetzt nach ein paar Tagen sah man schon wie er langsam Anfing alles zu erlernen was ihm so fehlte.

Wenn du ein Kastraten hast dann setzte sie doch einfach mal zusammen (unter beobachtung) vllt liegts ja auch nur daran das er kein Sozialverhalten hat.

Liebe Grüße
    Cookie<3

Hallo ihr lieben, habe bessere neuigkeiten, mein Meeri frisst wieder mehr und ist wieder etwas munterer. Mittlerweile schlägt das Antibiotika auch an, sie blutet seit mehreren Tagen nichtmehr. Die Spritzen nimmt sie jetzt sogar schon ohne sich zu wehren, vor allem das Schmerzmittel (riecht lecker nach Honig) das "mag" sie ziemlich gerne.
    Morgen gehts wieder zum Tierarzt und dann mal sehen, der Verdacht auf Blasenhalskrebs hat sich nicht bestätigt *freu*

DAAAAANKEE fürs Daumen drücken :P

Allerliebste Grüße von mir und der (noch etwas) kranken Siggi :)

Hey Mulemaus226, ich habe ein neues Thema aufgemacht wo ich auch die genaue Situation meines Meeris beschrieben habe, findest du bei Hilfe Meeri kurz vorm sterben.

Also sie frisst schon noch, naja was man fressen sagen kann sie knabbert halt die Sachen oft nur an und das wars dann auch schon.
    Das einzigste wovon sie noch etwas mehr frisst ist gurke aber auch nicht sehr viel. Ich schneide die Gurke in etwas dickere Scheiben, davon frisst sie dann ca 1/4 den Rest lässt sie liegen bis ein anderes Schweinchen es frisst.
    Heute erfahre ich die endgültige Diagnose, wäre es ein Blasenhalstumor wäre er nicht operabel :( würde dann zum Tod führen. Ich werde erst heute erfahren wie es weiter gehen wird, sollte es dieser Tumor sein.
    Ja sie Köttelt ganz normal, die Köttel sind nicht zu weich oder zu hart und haben ein "schöne" Bohnenform.

Danke für die zahlreichen Antworten und die vielen Tipps zum Thema zufüttern :)

Hallo ihr lieben,
    hatte schon vor ein paar Tagen ein Thema eröffnet wo ich über mein Meeri schrieb bei dem leider ein Blasenhalstumor verstgestellt wurde. (Ist noch nicht 100% sicher ob es das ist)

Sie nimmt total viel ab, da sie kaum noch frisst. Durch das Schmerzmittel wird sie schwach und kann nur wenig essen. Sie bekommt dazu noch Antibiotika. Sie hat nun schon ca 100g abgenommen, wiegt also nurnoch 900g warscheinlich sogar noch etwas weniger. Meint ihr ich sollte sie vllt etwas aufpäppel mit Brei? Sie bekommt viel Frischfutter wie Löwenzahn, verschiedene Gräser, Blätter, Salat, Gurke, Paprika, Möhren, Zucchini etc. leider trinkt sie fast garnichts mehr, reicht das Frischfutter aus um ihren Wasserhaushalt auszugleichen?

Bin im Moment echt total ratlos, weiß garnicht was ich machen soll, sie zeigt ja das sie leben möchte aber das es ihr eben im Moment nicht so gut geht.

Hoffe auf Antworten
    liebe grüße
    Cookie<3

Leider hat es ja nicht angeschlagen. Sie bekommt es jetzt noch bis Freitag, heute hat sie nicht geblutet, ich hoffe dies ist ein gutes Zeichen. Ich hoffe es ist kein Tumor. Vor 2 Wochen ist die Meerlidame gestorben mit dem sie am besten klar kam. Seit sie Tod ist quiekt sie nichtmehr (nur beim TA quiekt sie), trinkt kaum noch was und frisst sehr schlecht. Trauert sie vllt und ist deshalb so "Komisch" bzw anders. Schmerzen kann sie ja nicht haben denn sie bekommt ja auch jeden Tag Schmerzmittel.

Sollte ich sie mit Brei zufüttern denn sie hat jetzt knapp 90g abgenommen wiegt also nurnoch 910g.

Liebste Grüße
    Cookie<3

Auf dem Röntgenbild konnte man nichts sehen es muss also noch geschallt werden. Mein Meerli bekommt ja jetzt schon die 2. Woche Antibiotika gegen eine Blasenentzündung und es wird immer schlimmer statt besser. Am Freitag habe ich wieder ein Termin.
    Ich weiß eben nicht ob es für das Meerli gut ist. Alleine im diesen Jahr habe ich schon für dieses eine Meerli knapp 200 Euro für TA rechnungen ausgegeben. Habe aber noch 3 weitere. Es frisst ja kaum noch und liegt nurnoch in der Ecke. Sollte ich mir vllt Gedanken über eine Erlösung machen? Oder meint ihr es ist noch zu "früh"