Ich hab auch ein Böckchen das hat an den hinteren Füßchen jeweils 1 Zehe zu viel. War damit auch beim TA. Die meinte die würden irgendwann von alleine abfallen. Eine ist schon weg die andere hat er noch dran.
Beiträge von Cookie<3
-
-
Da im Tierheim sind irgendwie eh alle total unfreundlich..
angelssend; Habe mir deine Schweinchen schon angeschaut und da sind auch ein paar süße Nasen dabei die in frage kommen würden Muss das aber auch noch mit mein Freund abklären
-
Ja Ich habe mir schon ein paar Notstationen im Internet angeschaut. Finde das aber irgendwie komisch das die TH-Mitarbeiterin so reagiert. Ich dachte immer die wollen Tiere loswerden..
-
Hallo ihr lieben, Ich muss nun mal etwas Frust ablassen.
Leider ist gestern mein Meeribock gestorben und nun wollte Ich heute ein neues Böckchen aus dem Tierheim holen da nun der kleine Cookie alleine sitzt. Ich kam also im Tierheim an und ging direkt zu den Schweinchen und sah auch gleich ein kleinen süßen Quieker. Also ging Ich zu einer TH-Mitarbeiterin um mich mal nach dem Meeri zu erkundigen. Sie wollte wissen ob das Böckchen mit einem weiteren Böckchen oder einem Mädel zusammenkommt und Ich sagte ihr das ich es zu meinem Böckchen setzen würde.
Auf einmal wurde die Frau total unfreundlich und versuchte mir einzureden das 2 Böcke sich auf keinen Fall vertragen, noch nichtmal wenn sie Kastriert sind usw. (Dabei saß der Bock im TH auch mit einem andern Bock zusammen!) Als Ich ihr dann erklärte das Ich damit bis jetzt keine Probleme hatte meinte sie nur zu mir das sie mir den kleinen nicht verkaufen kann da er eh nur mit dem beisitzenden Schwein verkauft werden kann und dann ging sie einfach weg und lies mich da stehen :shock:Ich wollte doch nur ein neuen Partner für mein einsamen Cookie
-
An meine kleine Schnute Roy.
Vorüber sind die Leidensstunden, du schließt die müden Augen zu, die schwere Zeit ist überwunden, wir gönnen dir die ewig Ruh'.
Nun ruhe still und schlaf in Frieden, wenn auch du auch uns geschieden. In unsren Herzen stirbst du nie.http://www.fotos-hochladen.net
Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Glück und Spaß auf der Regenbogenwiese. Ich hoffe du findest viele neue Schweinepartner und musst nie mehr Leiden. Grüße mir Murmelchen und euer kleines.
In aller Liebe
Jessi, Jonas, Siggi, Brownie und Cookie -
Lilly1305; Sein Kot ist normal, Bohnenförmig und fest, also nicht matschig oder so.
Schweine-Mama; Ich lasse das AB weg, soll ich ihn weiter Bene Bac geben? Könnt ihr mir bitte nochmal genau erklären für was Bene Bac gegeben wird? Also welche Wirkung es hat?
Danke, Lg
-
-
Ja ich habe das auch als sehr merkwürdig empfunden das er wegen Bauchschmerzen auf den rücken lag.
Der Arzt hat ihn laufen lassen um zu schauen ob er immernoch so merkwürdig läuft. Tut er aber nicht, sie hat ihn abgestastet, abgehört, ihn gewogen, in die Ohren geschaut und in die Augen.
Dem Schweinchen geht es heute besser, er läuft wieder normal und fällt nichtmehr um. Am Montag soll ich nochmal mit ihn in die Praxis kommen. Er frisst ab und an mal ein Heuhalm aber nicht mehr, ich Päppel ihn mit pürieren Karotten. Der Arzt meinte ich solle im das anbieten.
Habt ihr andere Ideen was ich noch anbieten kann?Ich bin mir ziemlich unsicher ob ich ihn das AB geben soll. Wir haben sie zwar gefragt wieso er das bekommen soll aber so wirklich eine Antwort haben wir nicht bekommen. Ich denke ich sollte mein anderen TA nochmal aufsuchen.
Lg Jessi & das kranken-Schweinchen Roy
-
Also es ist keine meerilähme oder schlaganfall sondern er hat Bauchschmerzen und hat dagegen auch Schmerzmittel bekommen, hab auch Antibiotika mit nach hause bekommen und muss ihn Bene Bak ins Mäulchen geben.
-
Ja werde ich auch machen, ich berichte euch dann morgen was es ist.
Bitte Daumen drücken das ihm geholfen werden kann -
Hallo ihr lieben,
eben war Ich bei meinen lieben Schweinchen und bemerkte das mein Böckchen (Roy, 1 Jahr alt) ziemlich zusammengefallen in seinem Haus lag. Ich konnte ihn problemlos hochheben, was sonst eigentlich nie geht (muss ihn sonst immer "fangen") Von ausen sah ich nichts auffälliges, ich setzte ihn wieder zurück und auf einmal fiel er um und lag auf dem Rücken, ich musste ihn umdrehen da er es nicht alleine wieder auf die Beinchen schaffte :shock:
Er wollte schnell zurück in sein Haus und wärend er lief, kippte er dauernd zur Seite. Ich habe ihn etwas beobachtet, er frisst (aber nicht sehr viel), dann geht er wieder in sein Haus und lässt sein Kopf sinken. Mache mir echt sorgen , weiß jemand was das sein könnte? Hat jemand erfahrung damit? -
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
-
@ Smiley89; das kenne ich auch.. ich musste knapp 1 Jahr auf meine Post und Geld warten..ich hatte auch nichts auser Schulden..
-
Stimmt *Melli´s*Schweinebande* und Mäusle voll und ganz zu
-
Also ich habe es bei meinen Eltern in Garten vergraben, dort wo alle Tierchen liegen die gestorben sind. Kleiner Tierfriedhof