Beiträge von Nilofar

aber ob er die 6 wochen alleine aushält? ich hab ja schon angst vor einer einzigen nacht...
    ginge es nich einen babybock zu nehm und beide irgendwann zu kadtrieren?
    mir wurde ma gesagt mit babys gibts eigentlich nie stress....
    ich hab voll das schlechte gewissen nepomuk gegenüber wenn ich jetz schon an ein eues tier denke....

danke.. :/ ich heul auch nich voll..

kastrieren mag ich eigentlich ungern, weil ich ich nicht will das ich ihn "unnötig" unters messer legen lass..
    ich glaub auch, hier gibts gar keine notstation, ich kenn jedenfalls keine. haben die auch abends/nachts auf? das ich den neuen gleich holen kann?
    Und wie teuer wird das ungefähr? weil wir ziehn ja um und haben grad kaum geld, ich müsste mir welches leihen :/

Hey...
    vor ungefähr ner stunde kam ich von der arbeit nach hause und mein liebling lag tot im käfig.. mit dem gesicht im häuschen und mit dem hintern guckte er raus.. ich hab keine ahnung wieso, weil 6 stunden vorher war er noch quitschvergnügt, hat gegessen, getrunken, getobt und sich des lebens erfreut...hat jemand ne idee, was mit ihm gewesen sein kann... er war ja erst fast 3 jahre alt....?

mein zweites probblem ist jetzt folgendes_ als nepomuk 2 jahre alt war hat er ein partnerschweinchen bekommen. ein babyböckchen (charlie). jetzt, wo nepomuk tot ist, benimmt sich charlie auch dementsprechend, er macht geräusche die sich anhöen wir ein knirschen. ich glaub aber nicht das das seine zähne sind. er ist jetzt die ganze zeit bei mir in seinem korb damit er nicht allein ist. ich hab ihm gurke gegeben die er auch ein bisschen isst. ich will charlie auf keinen fall weggeben, ihn aber auch nciht alleine lassen, ich hab schon angst das er diese nach alleine nicht klar kommt und an einsamkeit auch stirbt.. nun aber die frage: charlie ist unkastriert. soll ich ihm auch ein babyböckchen wie damals als er zu nepomuk kam dazusetzten und wenn ja aus der zoohandlung, nem züchter oder der notstation, falls wr das hier überhaupt habane, oder soll ich ihn kastrieren lassen damit er trotzdem erst in 6 wochen ein mädchen bekommt oder soll ich ihm einen kastraten im selben alter geben oder nach einem kastrieren weibchen suchen..?

ich will ihm schnellstmöglich nen neuen partner geben da wir in einer woche umziehen und er da auch panik haben wird und ich nicht will das er vereinsamt.. h gott, bitte helft mir :/

Das mit dem Futter ist super :P

Und echt mal, das so gut umzuschustern, dass das ganze von nem Streit auf das männliche, gute Ego geht, ist echt supergenial :D :D Zu der Aussage hast du nen Fan gewonnen :D
    Aber es ist gut zuwissen, dass die größe eines eigenbaus gut ist :)

ich will ihm ein bisschen entgegen komm, meint ihr, dass 180 meter länge mal80 cm breite auch hinhaun wenn man ne 2. etage einbaut die die älfte von der ersten ist? :/

am anfang mochte er erst meinen nepomuk gar nicht. später kam charlie ja als baby dazu, da war er ja schon etwas mehr meeri freund weil er den ersten schon irgendwie mochte. seitdem hat er die beiden echt lieb, aber was sowas angeht zoffen wir denn noch. oder wenns um die menge an essen geht, denn packt er für die beiden son paar salatblätter rein bis ich komm und denen nen riesen haufen reinpack :D ich musste ihn schon übergehen um das 2. meeri zu holen und am ende gings meinem ersten noch besser und ich fand vorher schon as er sau glücklich wirkte, aber nichts im vergleich zu jetzt :P Da wird er mit nem riesen käfig ja purzelbäume schlagen :P Freu ich michs chon voll drauf. vondaher übergeh ich meinen freund das die 2 angeht erstmal und schau denn weiter :P
    aber echt super, dass ich jetzt nicht allein dastehe mit der meinung, ich hab am ende echt gedacht das ich viel zu hohe maßstäbe setz :/
    Super lieben dank :) Bestimmt auch von meinen Meeris :) ;D

Tja, genauso hab ichs ja auch eigentlich vor. 2 Meter lang. 90 cm tief und eine 2. etage mit da rein die auch 2 Meter lang ist und 45 tief. find ich total ok so...
    ich versteh nicht, wie man wenn es um Tiere geht so diskutieren kann... :/ Is doch eigentlich klar das man denen das genau so macht, wie es fpr die optimal ist und nicht so, wie es für einen selber am tollsten, schönsten und platzsparensten ist..

Hab ich ihm auch schon angedroht -.- 2 qm in so ner wohnunng sind realisierbar find ich..

Er lässt ausrichten : Stell das Ding ma in ne ganze Wohnung wo noch andre Möbel rein sollen. Außerdem will er wissen, ob man die 2 qm nicht auch aus mehreren Etagen zusammenwürfeln kann. -.-

So, ich hoffe, dass hier irgendjemand einen guten Kommentar zu abgeben kann, da mein Freund mir was die Tierchen angeht nicht glauben will bzw es übertrieben findet: Also, mein Meeri lebte erst in Einzelhaltung, hat aber damit er das eben nicht mehr tut ein zweites Böckchen bekommen. Die beiden sitzen jetzt erstmal übergangsmäßig in einem kleinen Käfig, da mein außenlaufgatter beim umzug von meiner Freundin zu mir kaputt ging. Nun ziehen wir alle in eine neue Wohnung und ich will den beiden jetzt einen ganz neuen Eigenbau machen. Ich hab geplant das teil aus Holz und plexiglas zu machen, und zwar 2 meter lang und 90 cm tief. dazu soll noch eine 2. Etage da rein die 45 cm tief ist und auch 2 meter lang. Mein Freund findet die käfiggröße maßlos übertrieben, weil er meint das wir den käfig mit einer Wohnungsgröße von 51 quadratmetern nicht aufstellen können. ich finds vollkommen schwachsinnig da die bekloppten 2 qm für uns nix sind, für die meeris aber n haufen auslauf, da ich einen quadratmeter pro Böckchen gerechnet habe. Nun die Frage an euch, zu klein oder doch ok?
    Danke im Vorraus :)

Ja, sie ist gering, aber schief gehen kanns immer. Vom jetzigen Zeitpunkt will ich die 2 unkastiert lassen, aber wenn ich bedenke das einer der beiden mal nen neuen PArtner braucht würde ich es tun. Aber eben weil die OP risiken hat, wenn auch nicht viele, würde ich mir selbst das nie verzeiehen könn wenn einem der beiden was passiert. Ich hab n paar TÄ angerufen, aber die sagen natprlich alle das sie super sind. Wie soll ich da wissen welcher wirklich gut ist und welcher nicht..

Wäre es nicht machbar das so zu machen, wenn einer der beiden wrgendwann ma lstirb einen jungen kastraten dazuzusetzen? oder ist das risiko das ein altes böckchen nen kastraten verstößt noch höher als das OP risiko?

Da achte ich auch sehr drauf. Ich werde die Züchterin auf jeden Fall nochmal Fragen ansonsten werd ich mir einen andren TA suchen.
    Ich hoffe meine beiden sind danach auch ganz die alten :P
    Hab nurn bisschen Bammel falls die Wunde sich entzündet oder so..