Beiträge von Nilofar

    Die Frage ist nur was ich mache, wenn die sich nicht ab können.
    Soll ich denn gleich alle 3 zusammen tun? oder erst Charlie mit 7 monaten und das baby mit 4 wochen und denn ne wpche danach den 10 monate alten? oder gleich alle auf neutraler fläche zusammen kommen lassen?


    Also hattest du auch einen jüngeren bei dir und hast einen älteren dazu gesetzt? und das ging alles gut? :O
    Na ja, dass der ältere Bockverträglich ist weiß ich ja, der sitzt jetzt in der Notstation auch schon mit nem männchen aber mit einem kastrieren nicht mit 2 unkastrierten..


    Wie viel Geduld muss ich denn da aufbringen? meine 2. VG brauchte keine 10 minuten und die beiden haben sich geliebt :D Wie lange sollte ich da auf neutralem boden einplanen? Hab nämlich 8qm zimmer um die zusammen kommen zu lassen ;)


    Ach ja, und kann es sein, dass sich denn 2 "zusammentun" und der dritte dumm da sitzt? oder passiert das eheer selten?

    Viel Platz biete ich Ihnen :) 2 qm Grundfläche plus mehrere Etagen von 1-2 qm. Also würdest du es ruhig versuchen mit dem 10 Monate alten noch dazu...?
    Das mit dem Weibchen stimmt natürlich,, aber ich halte in der Regel lieber Böckchen, und ich glaube die Übung mit der VG kommt auch :) Das wird jetzt meine 3. ich denke das wird sich einrenken :)
    War halt nur unsicher mit dem älteren.. :/


    auch einen Guten Rutsch! :)

    Ja, zurückgeben könnte ich ihn wahrscheinlich denke ich..
    Wie viel Zeit würde man da denn benötogen?
    Ja, Bockverträglich ist er. Er kommt aus einer Notstation und lebt zur Zeit so weit ich weiß auch mit einem Böckchen zusammen.


    Wenn das mit ihm nichts wird, was könnte man denn mit rein setzen, was kompatibel wäre? Vielleicht möchte ich ja später mal, falls das jetztm it dem nichts werden kann, mal nen andren dazu setzen. Wäre ein normaler Bock da gut?

    Hallo :)


    Also, ich hab ja ein kleines Problemchen.. Vor einer Woche ist mein Meeri Böckchen Nepomuk gestorben. er war erst knapp 3. Zurückgelassen hat er seinene kleinem Freund Charlie, der 7 Monate alt ist. Bch habe Chaeide unkastriert. Ich habe jetzt ein neues Böckchen für Charlie gefunden. Noch 3 Wochen alt, kommt zu uns wenn es 4 Wochen alt ist und ein Gutes Gewicht hat. Das Tier ist natürlich unkastriert. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich ja weiß, dass man nicht so gern ein älteres Böckchen nimmt um es zu einem jüngeren zu setzten. Denn ich habe jetzt noch ein zweites Tier gefunden, in das ich mich ein bisschen verguckt hab. Den kleinen soll Charlie auf jeden Fall bekommen, ich will ja das beste für ihn. Der anderer ist 10 Monate alt, also 3 älter als charlie, und ein kastrat. Mein ihr. es wäre machbar, beide zu charlie zu setzten? ein 4 wochen altes baby, den 7 monate alten charlie und den 10 monate alten kastraten?.. ich bin echt ein bisschen verzweifelt, ich will nämlich nicht,. dass charlie den kastraten nicht mag oder umgedreht, nur weil er älter ist... hat irgendwer von euch ne Idee


    Mein Freund ist nämlich auch einverstanden, dass das baby zu uns kommt, nur mit dem kastraten nicht so, wegen den kosten und der unsicherheit das die sich nicht verstehen. sonst muss ja nochn 4. tier her und n zweiter käfig und so :O
    vielleicht habt ihr ja falls das überhaupt ne gute Idde ist ein paar gute argumentationen :P


    Danke schonmal :)

    Hallo :)
    Also, ich hab eben mein Meeri auf den Arm genommen, und mir fiel aus, dass er mit seinem einen Auge irgendwie kumspinnt. Es ist erst ganz normal offen und nach ein paar Sekunden fängt er an das Auge ein bisschen zusammenzukneien, dass man aber immernoch das Auge ansich sieht. Manchmal kneift er es dann auch ganz zusammen. Seine Augen sind aber beide klar und ansonsten fällt mir auch nichts im gesicht auf, wegen dem er irgendwas haben könnte. Ich habe mal ein ibsschen das augenlid hochgemacht und hab geguckt ob was drin ist, was aber auch nicht der Fall war.
    Hatte er vielleicht einfach was im Auge das es noch ein wenig empfindlich ist oder könnte das was ernsthaftes sein?


    Danke im vorraus :)

    Hallo :)
    Also, ich plane für meine beiden fellnasen einen Eigenbau.
    es handelt sich um 2 Männchen also hab ich 2 qm geplant auf 2 etagen etwa. Die fordere Wand will ich aus Plexiglas machen und den rest aus Holz. Habt ihr ne ungefähre Ahnung, wie Teuer der Spaß wird? Was mich vor allem interessiert ist, wie teuer ist so ne Plexiglasplatte und wie dick sollte die ungeähr sein? Wir haben nämlich ein Kätzchen das teilweise ein wenig verspielt ist und ich will das die Scheibe auf jeden Fall stabil genug ist.
    danke schonmal :)

    ich hatte mal 2 weibchen und die eine der beiden ist gestorben. die andre eine woche danach aus einsamkeit, laut TA. die andre die aus einsamkeit starb war nämlich erst 3 jahre alt. deswegen hab ich etwas bedenken. ja, ich meinen der vor ein paar tagen starb lebte auch erst allein :/ da wusste ichs leider noch nicht besser. mitlerweile aber ja und deswegen geb ich mir auch solche mühe.. danke für den tipp :)

    das wären denn ja noch gute 6 wochen, die der kleine hier vor sich hin vegitieren würde.. ich hab ja jetzt schon angst das er vorher hinterherstirbt.. ich hab jetzt ein babyböckchen gefunden das in 10 tagen hier einziehen könnte.. das wäre noch ne aternative. denn in 10 tagen haben wir den umzug hinter uns