Beiträge von Fini

aaah ja, dann hab ich ja ganz schön besch******* TÄ zwei mal habe ich irgendein AB bekommen ohne irgendwas zu testen. Ich werde einen neuen TA jetzt versuchen und ihn diese Sachen erzählen, mal gucken was er dazu sagt.
    Brennesseltee hab ich auch ausprobiert. was mit den Kristallen ist kp, aber auf jeden Fall sind viele Fleckchen in einem Tiefen rot zu erkennen.
    Vielen Dank für die Tipps schonmal

Die erste Diagnose war eine Blasenentzündung und wurde zwei mal mit AB behandelt, als es immer noch nicht besser wurde mit den Flecken, hatte ich denen eine Urinprobe mitgebracht und die diagnostizierten Blasengries. Mit deren Medikament und mit eurologist gibt es keine Besserung.Ich hab schon spaß beim nächsten TA Besuch, wer weiß was da raus kommt

Übermorgen gehts bei mir ab zum Tierarzt, ich bringe denen dann wieder eine Urinprobe mit und hoffe, dass sich irgendwas ändert. Weiße Flecken habe ich garnicht entdecken können, nur sehr dunkle Stellen. Und wenn es eine blasenentzündung noch zusätzlich wäre, dann sollte doch eigentlich Eurologist dagegen helfen, oder nicht?

nein garnicht, ich fütter momentan nur Heu, Salate (Eisberg, Feld...), Gurke, Möhre, Paprika, Tomate und bisschen Kräuter Petersielie, Zitronenmelisse
    Auf dem Papier ist der Urin rosa und die gesagten dunklen Stellen (bräunlich) im Käfig. Ansonsten sieht sie super fit aus und hat einen riesen Appettit und macht nichts ungewöhnliches beim Wasser lassen. Ab und zu verliert ie schon einpaar dunkle Tropfen beim freilauf

wende nun seit gut 10 Tagen eurologist an und es passiert trotzdem nichts :cry: ooh Mann, was mach ich bloß.....das Streu hat immer noch sehr dunkle Pipistellen :cry: ich versuche es noch n Woche und dann mal schauen... ich gebe ihr eine ganze Tablette Morgens und eine Abends, muss ich die Dosis erhöhen???

So habe nun Heute das erste mal Eurologist gegen Harngries ausprobiert. (Armes Versuchsschweinchen ;) ) Hoffe das es bei Sniffl wirkt, drückt mir die Daumen und Danke für alles :D

Obst macht dick deswegen sollte man nur selten welches geben, aber vielleicht ist es ja in deiner Lage nicht verkehrt, den Obstbedarf etwas aufzustocken. Aber nicht zu süßes, Apfel ist gut.Momet ich guck ma es gibt so ne Liste, welches Obst besonders gut für Meeris ist

Eisbergsalat ist Calziumarm und auch gut bekömmlich soweit ich weiß. Probiere es mit anderen Sachen wie auch Kohlrabi, Kohlrabiblätter(aber nur einbisschen) zucchini, Tomaten etc. vielleicht gibst du auch einbisschen Obst zur Appetittanregung

Ich hab ne Villa gebaut die ist 90,100,80 mit zwei Etagen und hat alles zusammen 120 Euro gekostet, vielleicht noch einpaar Euro mehr, wegen kleinen Kleinigkeiten :D und ich denke ich werde noch mind. 3 Jahre damit Spaß haben, das Geld lohnt sich auf jeden Fall!!!

Man kann doch mit den klugen Schweinis auch reden. Jedes Geräusch mit meiner Stimme bedeutet was anderes und das verstehen die auch. Ich habe die Süßen mit meiner Stimme konditioniert, das finde ich persönlicher und die Schnuffis haben einen Bezug zum Menschen.Momentan habe ich drei Geräusche auf die sie hören. Probiert es dooch auch :D