SO jetzt hab ich es auch bestellt
Beiträge von Fini
-
-
OOhhh mega süß!!!!!!!!!!!
Die/die rechte sieht aus wie mein Snufo
Die sind echt mega schnuffelig -
Das soll nicht böse sein, das Problem ist nur das diese Tierchen sehr oft Krankheiten verstecken. Viele Meeris sind Monate krank und man merkt nix von.Dies möchte ich mit diesem Beispiel klar machen. Als ich was bemerkte, war es schon zu spät. Deswegen lege ich es Nahe, dass man bei komischen Auffälligkeiten einen TA aufsucht.
Wenn du nicht schon morgen oder übermorgen fährst und du dir Sorgen machst, dann versuche doch irgendwie einen TA zu erreichen. So kannst du ruhigen Gewissens in den UrlaubIch schreibe meine Geschichte hier bestimmt nicht rein, um Angst und Schrecken zu verbreiten
:wink:
-
Ich will keine Panik machen, aber mein Meeri machte einen super gesunden Eindruck. Bis es zwei Tage bevor es starb, nach dem lauten Bettelruf, keine Stimme mehr hatte und nur noch ohne Stimme rief, was sich auch wie lautes Atmen anhörte. Wie gesagt, zwei Tage später lag es eines Abends einfach nur noch halbtot da, beim TA angekommen, konnte man es nur noch einschläfern....mein armes Snaffl
-
OOOOhhhhhh miam miam so viel Heu
sieht super aus -
Oohh das ist ja super!
Dann probiere ich es auch mit einem ruhigen GewissenSo eine Packung ist schon viel, sollte ich dann immer einen großen Teil in einem Baumwollsack tun oder in einem Karton?? Und ist das auch nicht zu viel? Ich habe nur zwei Sschweinchen, habe da Angst, dass es schnell schlecht, trocken oder so.
-
OOOhnnn Mann, die armen süßen Geschöpfe!!!!
Ich würde nie mein Tier Stundenlang in so einer Transportbox hinten im Bus lassen und es die nächsten Stunden auf so ein blödes Tuch festhalten, damit man es sich anschaut. Was für ein Stress!!!!
Mich wundert es dass noch kein Meeri dort einfach so aus Stress umgekippt ist. -
Hallo
Ich hab genau das gleiche Problem, auch kein Auto deswegen müsste ich auch Heu bestellen. Ich habe das Heu auch schon bei Zooplus gesehen. Ich warte mal einfach auf deine Antwort, ob das Heu gut ist und dann bestelle ich es mir auch.
Bevor es schlecht ist und wir dann beide mit *****Heu da stehen
Danke für den Tipp* -
Schnittlauch ist zu scharf für die Kleinen und daher nicht gut.
-
Also ich habe schon mal keinen Bauern um die Ecke und kann also kein Heu von einem Bauernhof besorgen. Ich wohne in der Innenstadt und kaufe immer dieses Supermarkt BergwiesenHeu, es soll angeblich nicht so gut sein. Enthält es auch wirklich so viel Luzerne?
Was sind eure Erfahrungen dazu??
Habt ihr einen guten Tipp für mich? -
Dann mach doch noch einen Auslauf um den kleinen Käfig herum, aus Büchern, Holzbrettern etc. und leg Handtücher drunter. Die müssen doch nicht im Käfig drin bleiben.
-
Vielen Lieben Dank für die Informationen!!!
-
ach ja,....
was ist ein Antibiogramm??? Was geschieht da?? Und kostet das zusätzlich?? -
nee, ich habe noch nie irgendwelche weiße Flecken gesehen. Wie sollen die aussehen??? Ich hatte ne Probe abgegeben und die TÄ meinten, dass da auf jeden Fall keine Bakterien wären, sondern nur Kristalle. EIn Röntgen hatte ich auch schon von ihr gemacht, ist allerdings fünf Monate her, aber auch genau wegen der Sache, es geht schon Monate so, dass ihr Zustand gleich bleibt und nix hilft. Sie bekommt nur Calciumarmes FriFu und Heu, hatte ein Medikament und jetzt seit über zwei Wochen eurologist. Ich denke langsam auch, dass das nicht an Harngries liegen kann. Nächste Woche, neues Glück
lg Fini
-
Kam nichts raus, was mich irgendwie weiter bringen könnte!!!!
Der neue tolle TA hat auf die Geschichte meines anderen TA vertraut und meinte, wenn der TA Harngries diagnostiziert hatte, dann ist das auch Harngries, wobei leider Harngries chronisch sei und nur durch viel Saftfutter und Wasser auszutreiben wäre. Aber Sniffl würde immer wieder unter Harngries leiden. Da letztes Mal eine Blasenentzündung ausgeschlossen war, würde es auch jetzt keine sein und man müsste einfach mit dem Harngries leben und ihn soweit es geht mit der richtigen Ernährung gering halten.
Toll, oder??? Jetzt kann ich einen dritten Arzt aufsuchen und wisst ihr was???????
Dem erzähle ich garnichts von den anderen Ärzten, der soll mal selbst den Übeltäter suchen!!!
Ich hab keine Lust mehr, kann den nicht mal ein Arzt kompetent sein??? Interessant ist auch das dieser Arzt meinte man könne nur durch die Ernährung etwas bewirken und der andere Arzt mein kleines Schätzchen über Nacht ne Infusion geben wollte für 50 Euro und wenn nötig dies zwei mal, hammer oder??!!!!ach ja und bei dem neues TA bringe ich als Present ne Spritze voll Urin mit die er untersuchen soll!!!!
Leider hatte ich heute keine mitgenommen, da ich der Überzeugung war, dass er sich selbst eine nimmt.