Beiträge von Orbis_Alia

Huuhu,

ich schreib auch mal was.. :)

Murmels Entwicklung ist der reinste Wahnsinn. :shock: Ich hätte den kleinen Muckel niiiemals auf dem aktuellen Bild wiedererkannt. Und das kleine tricolor Schweinchen im Video ist wirklich Murmel? :o
    Toll, dass er bei Euch bleiben darf.

Und bei Neun wird auch diesmal nicht Schluss sein. :lol:

Danke ihr Zwei.

In einem anderen Forum wurde auch auf Blasenstein getippt. Aber dafür hatte sie keine weiteren Anzeichen.
    Sie hat auch in den knapp drei Wochen 'nur' 80g zugenommen. Das wär dann doch arg wenig für eine Schwangerschaft oder? Sie wäre nun ca. Ende der 3. SSW.

Einfangen.. Leichter gesagt, als getan. Die Dame ist so fix. :lol: Aber ich werd sie gleich mal einsammeln.

Sie wurde von einem Bauernhof gerettet. Die Familie, die sie aufnahm, setzte sie zu ihren zwei Meeris (natürlich Bub + Mädel). Dort musste sie 2 Tage ausharren, wurde von den zwei anderen gejagt und gezwickt. :cry: Dann saß sie noch einige Tage bei dem Ninchen der Familie, dort wurde sie auch in den Po gezwickt. Und dann setzten sie endlich die Anzeige ins Internet und ich nahm sie auf.
    Da sie von den zwei anderen Meeris gejagt wurde, nehme ich an, dass der Bock auch nicht an sie ranging. Jedenfalls hoffe ich das, denn sie ist schon 2 Jahre und ich weiß nicht, ob sie schon mal Babys hatte. :(

Die knapp drei Wochen, die sie nun hier ist, war sie eigentlich recht ruhig. Nun ist sie etwas aufgetaut und liegt oft mit unserem Kastraten zusammen. Richtig niedlich die Zwei. :)
    Achso und der Kastrat rennt ihr schon öfter hinterher.. und ist ganz angetan von ihr. Da lässt er die anderen Mädels eher links liegen. :lol:

Hallöchen,

über die SuFu finde ich leider momentan nichts. :oops:
    Deshalb mach ich einen eigenen Thread auf.

Meine Frage also - Brommseln trächtige Weibchen?
    Ich habe gerade beobachtet, dass meine Notdame, die evtl. tragend ist, zweimal gebrommselt hat. Dabei lief sie durch den EB und eins meiner Mädels hinterher.. Der Kastrat saß im Heu und hatte vermutlich andere Probleme. :roll: Kam dann aber kurze Zeit später von seiner holden Heuraufe herrunter und ging Richtung Mädels einschließlich der Notdame. Und legte sich dort hin.

War das nun nur Dominanzverhalten oder sprach da eher die Brunst? Sie ist nun seit dem 2.12. hier und bisher habe ich das bei ihr noch nicht beobachten können.

Danke schon mal für die Antworten.

Zitat von angelssend

Für Brindle sind bei Emma aber die Roten Haare zu sortiert.
    Bei nem Brindleschwein sind die eher wie Farbsprenkel und nicht als zb wei bei Emma Farbblinien zu erkennen.
    Würde da auch eher sagen sie ist ein "unsauberes" Schildpatt.

Hups.. ich hatte einen Denkfehler. Als ich Schildpatt las, dacht ich an schwarz-rot-weiß.. dabei wäre das ja Schildpatt-weiß. Lalala :lol:
    Ja, es ist natürlich Schildpatt :oops: :D

Ohwei, drei so süße Damen.. :)

Ich würde sagen:
    Charlotte - Sheltie(mix) in goldagouti-rot-weiß
    Emma - Coronet in brindle (rot/schwarz)
    Peggy - Peruaner in goldagouti-weiß

Schade, dass Du in Luxemburg wohnst.. ist doch etwas zuweit, um die Drei klauen zu kommen. :roll: